Kontakt zu Tesla

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Kontakt zu Tesla

von Jcbrunelle » 20. Feb 2017, 19:49

Bonsoir!
Mal 'ne Frage in die Runde. Habe mir ja ein Model S in Stuttgart bestellt. Habe heute versucht Kontakt mit Stuttgart zu bekommen bezüglich des Liefertermins. Leider war es völlig unmöglich auch nur jemanden ans Telefon zu bekommen. Es geht erst eine Sprachcomputer dran und dann werde ich nach drücken der 4 mit einem Telefonanschluss verbunden. Der klingelt lustig vor sich hin und dann geht ein Anrufbeantworter dran. Ich habe das den ganzen Tag immer wieder versucht. Immer das gleiche Spiel...
Aber ich bin ja nicht doof. Also habe ich versucht meine persönliche Gedingsgedöns (weiß gerade nicht wie man das nennt) ans Telefon zu bekommen. Auch hier klingelt ihr Handy munter ohne das sie dran geht. Also versucht meinen Verkäufer dran zu bekommen. Handy ausgeschaltet.
Sprich, ich habe niemanden ans Telefon bekommen. Auch eine Mail die ich geschrieben habe (an besagte Gedingsgedöns) ist nicht beantwortet worden und die Bitte um Rückruf war vergebens. Jetzt meine Frage: Ist es normal, wenn man sich so ein unfassbar teures Auto kauft, dass man niemanden ans Telefon bekommt? Ich meine, bei jedem anderen Autohändler habe ich eine Nummer und dann geht da eine Sekretärin dran die mir weiter hilft oder mich an die zuständige Person weiter leitet. Egal ob bei Fiat oder bei Mercedes. Habe ich zu hohe Ansprüche???
Model S 60, 3/17 AP2

Videos zum Thema Elektromobilität: https://youtu.be/r6bxpyU6upc
 
Beiträge: 141
Registriert: 19. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Horb am Neckar
Land: Deutschland

Re: Kontakt zu Tesla

von Dr. Schiwago » 20. Feb 2017, 19:53

Hatte ich auch schon in Stuttgart, ein kleiner Defekt mit der Bitte um Terminvereinbarung für eine Reparatur. Weder ans Telefon, bestimmt 25mal versucht, noch Email gab es ein Lebenszeichen.
Ich bin dann einfach vorbeigefahren, dann läufts. Sie haben dann noch gefragt: Und sie kommen einfach so vorbei ?
Ohne Worte :|
Tesla Model S 70D
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/till9938
 
Beiträge: 488
Registriert: 20. Jul 2015, 22:41
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kontakt zu Tesla

von Zockerjoe » 20. Feb 2017, 19:58

Ich habe mit meinem Verkäufer in Freiburg und mit der Zentrale in Stuttgart auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Verkäufer meldet sich zwar, verzapft aber nur einen völligen Blödsinn und hat offensichtlich von Tesla so viel Ahnung, wie ich vom Angeln oder der Raumfahrt.

Stuttgart ist sehr nett, wenn man denn mal den Kontakt bekommt. Ich habe auch unzählige Mal angerufen, die 4 gedrückt und nie ist jemand ans Telefon gegangen. Du musst 3 drücken, das ist die Ziffer für den Verkauf, dann, Wunder geschehen, ist plötzlich jemand am Telefon....... :mrgreen:

Egal wie gut meine Auto sein wird, egal, wie fanatisch hier manche sind, das ist der schlechteste Service, den ich je bei einem Autokauf erlebt habe. Leider ist meine Englisch nicht so gut, sonst hätte ich Herrn Mask das gerne geschrieben. Ob er dann geantwortet hätte, das weiß ich nicht, wäre aber ein Versuch wert. ;)
 
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25
Land: Deutschland

Re: Kontakt zu Tesla

von mlogica » 20. Feb 2017, 20:05

Mir gings heut mit München genauso..Kam nicht durch. Abends kam ein Mail ich könnte das Auto am Donnerstag abholen..Die sind momentan überfordert..So mein Eindruck...
S70D von 6/2016- 12/2016
S90D ab 02/2017
X100D ab 10/2017
Model 3 ab 15. Februar 2019
 
Beiträge: 106
Registriert: 16. Nov 2016, 20:17
Land: Deutschland

Re: Kontakt zu Tesla

von hotrod » 20. Feb 2017, 20:12

Bei uns ist es zz. der zweite Teslakauf. Leider hat sich in dem Chaotenteam nichts geändert und somit ( falls tesla nicht dran arbeitet) der letzte wagen sein! Unfassbar !!!
Da bin ich in jeden vw Autohaus besser bedient ohne 100teuro auszugeben!
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 722
Registriert: 16. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland

Re: Kontakt zu Tesla

von DerSchwabe » 20. Feb 2017, 20:15

Stuttgart ist eine einzige Katastrophe!
Wenn du einmal da bist sind alle super nett, aber das Thema Kommunikation kennen sie nur vom Hörensagen.

Telefonisch geht es noch am Besten über einen Verkäufer einen Servicetermin zu bekommen, das funktioniert vielleicht bei einem von 25 Anrufen.
Ansonsten hatte ich mich schon mehrfach an die Zentrale in den Niederlande weiterverbinden lassen, dort sind die auch mit der Kontaktaufnahme nach Stuttgart gescheitert.
Ich hatte sogar einmal einen netten Tesla Mitarbeiter aus den Niederlanden am Hörer welcher per Skype Kontakt mit einem Mitarbeiter in Stuttgart hatte und mir einen Rückruf versprochen hat... der natürlich nie stattgefunden hatte.
Ich hatte schon überlegt nen Termin per Twitter über Elon Musk zu vereinbaren - er antwortet wahrscheinlich schneller.

Meine Beschwerde wurde nett aufgenommen und mit fehlenden / zu wenigen Mitarbeitern begründet.
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1269
Registriert: 16. Dez 2014, 15:44
Land: Deutschland

Re: Kontakt zu Tesla

von Zockerjoe » 20. Feb 2017, 20:29

Wäre es nicht möglich, hier eine Petition zu organisieren? Könnte jemand die Anfrage bei Herrn Mask formulieren und alle die schon einschlägige Erfahrungen gemacht haben, würden unterschreiben...... Ich finde das echt erbärmlich, dass man hier hunderttausende von Euro von Enthusiasten einkassiert und das sind wir alle hier wirklich, denn die Elektromobilität ist einfach noch in den Startlöchern und der Service ist schlicht und einfach gesagt, einfach Scheiße....
 
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25
Land: Deutschland

Re: Kontakt zu Tesla

von MichiRedv » 20. Feb 2017, 20:54

Tesla ist in der Regel gut zu erreichen.
Zumindest in München hatte ich da keine großen Probleme.

Versuche es doch mal per Email. Hier sind die Kontaktdaten: https://www.tesla.com/de_DE/findus/loca ... /stuttgart

Nachdem ich eh viel unterwegs bin und nicht immer telefonieren kann, ist mir die um 1-2 Tage verzögerte Emailkommunikation eigentlich ganz recht (Zahlende Kunden sehen u.U. es nicht so gern, wenn man auf ihre Kosten den Liefertermin oder Details des gekauften Tesla abklärt)
Wer noch einen Referral link sucht: http://ts.la/michael8179 - DANKE

Ex. Model S 90D - titanium metallic (6/2016-10/2018)
Model S 100D - midnight silver metallic (Seit 10/2018)
Model 3 Performance - pearl white (Seit 02/2019)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1416
Registriert: 13. Okt 2015, 18:31
Wohnort: Münchner Westen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kontakt zu Tesla

von Disty » 20. Feb 2017, 21:03

Jcbrunelle hat geschrieben:Bonsoir!
Mal 'ne Frage in die Runde. Habe mir ja ein Model S in Stuttgart bestellt. Habe heute versucht Kontakt mit Stuttgart zu bekommen bezüglich des Liefertermins. Leider war es völlig unmöglich auch nur jemanden ans Telefon zu bekommen. Es geht erst eine Sprachcomputer dran und dann werde ich nach drücken der 4 mit einem Telefonanschluss verbunden. Der klingelt lustig vor sich hin und dann geht ein Anrufbeantworter dran. Ich habe das den ganzen Tag immer wieder versucht. Immer das gleiche Spiel...
Aber ich bin ja nicht doof. Also habe ich versucht meine persönliche Gedingsgedöns (weiß gerade nicht wie man das nennt) ans Telefon zu bekommen. Auch hier klingelt ihr Handy munter ohne das sie dran geht. Also versucht meinen Verkäufer dran zu bekommen. Handy ausgeschaltet.
Sprich, ich habe niemanden ans Telefon bekommen. Auch eine Mail die ich geschrieben habe (an besagte Gedingsgedöns) ist nicht beantwortet worden und die Bitte um Rückruf war vergebens. Jetzt meine Frage: Ist es normal, wenn man sich so ein unfassbar teures Auto kauft, dass man niemanden ans Telefon bekommt? Ich meine, bei jedem anderen Autohändler habe ich eine Nummer und dann geht da eine Sekretärin dran die mir weiter hilft oder mich an die zuständige Person weiter leitet. Egal ob bei Fiat oder bei Mercedes. Habe ich zu hohe Ansprüche???

Ich denke nicht das dein Anspruch zu hoch ist, aber was willst du erfahren?
Ich hatte nachdem in MyTesla " ist auf dem Lieferweg " stand, dort nicht mehr reingeschaut und irgendwann den erlösenden Anruf vom meinem SeC/Store bekommen um den Übergabetermin zu machen.
Nach den Berichten hier scheint es ja in Stuttgart nicht so rund zu laufen, was natürlich nicht gut fürs Business ist. Vielleicht sind sie dort hoffnungslos Überfordert wegen xy.
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1765
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: Kontakt zu Tesla

von sita » 20. Feb 2017, 21:19

DerSchwabe hat geschrieben:Ansonsten hatte ich mich schon mehrfach an die Zentrale in den Niederlande weiterverbinden lassen, dort sind die auch mit der Kontaktaufnahme nach Stuttgart gescheitert.


Das ist mir auch schon einmal passiert. Stuttgart scheint wirklich völlig überlastet zu sein. Dort anrufen ist quasi aussichtslos.
 
Beiträge: 806
Registriert: 22. Sep 2015, 15:05
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast