Ganzjahresreifen mit M&S Kennung

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Ganzjahresreifen mit M&S Kennung

von JazzGitarre » 9. Feb 2017, 19:17

Ich wollte mir auf mein MS bei Auslieferung Ganzjahresreifen von Tesla gleich aufziehen lassen. Das hab ich schon vor über einem Monat bekannt gegeben. Nun, fünf Tage vor Auslieferung habe ich einen Anruf von SeC erhalten, dass die Ganzjahresreifen Goodyear Eagle RS-A2 (lt. Homepage) keine M&S Kennung haben und somit in Österreich nicht als Winterreifen zulässig sind.

Stimmt das? Hat jemand von euch diese Reifen und kann mir das bestätigen.

Vielen Dank,
René
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Tesla Model S (02/2017) AP2.0 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ganzjahresreifen mit M&S Kennung

von BurgerMario » 9. Feb 2017, 19:24

Meine RS A2 haben eine M+S Kennung.
Aber keine Schneeflocke..

Allerdings werden die imho nur noch auf den Heck MS verbaut. Die Ds so d zu schnell für den Reifen..

Grüße
Mario
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4439
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: NDS
Land: Deutschland

Re: Ganzjahresreifen mit M&S Kennung

von Flico » 9. Feb 2017, 19:30

Auf meinem 85D waren ab Werk auch RS-A2 und die haben definitiv eine M+S Kennzeichnung und wie Mario richtig sagt KEINE Schneeflocke.
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09
Land: Oesterreich

Re: Ganzjahresreifen mit M&S Kennung

von TArZahn » 9. Feb 2017, 19:37

Meine ebenso. Halten jetzt schon 80.000 km.
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 + 10 kWp + 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2859
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ganzjahresreifen mit M&S Kennung

von JazzGitarre » 9. Feb 2017, 21:20

Vielen Dank für die schnellen Antworten, möglicherweise hatten sie ja nur andere Reifen ohne M&S Kennung lagernd. Ich bestell sie extern.
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Tesla Model S (02/2017) AP2.0 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ganzjahresreifen mit M&S Kennung

von BurgerMario » 9. Feb 2017, 21:51

JazzGitarre hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten, möglicherweise hatten sie ja nur andere Reifen ohne M&S Kennung lagernd. Ich bestell sie extern.


Im Marktplatz will jemand seine verkaufen ;)

Grüsse
Mario
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4439
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: NDS
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste