100D jetzt bestellbar

Hallo Leute!

Sorry falls das schon jemand gepostet hat und ich es übersehen habe… aber nachdem ich zur Zeit immer wieder im Model S Design Studio „spiele“ ist mir soeben aufgefallen, dass man nun einen 100D auswählen kann…

Tatsache! Unglaublich und viel schneller (oder überhaupt) als erwartet. Und den X100D gibts auch.

Hält mit gut 110.000€ noch einen ordentlichen Abstand zum P100D

Da ändert sich bei Tesla schneller etwas, als man vorherige Änderungen überhaupt mitbekommen hat[emoji15]
Aber damit sind allen anderen Anbieter erst einmal wieder beschäftigt (bei der Reichweitenangabe[emoji6] )

Grüße aus Berlin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hatte nicht damit gerechnet. Bin jetzt mal sehr gespannt, ob Tesla dann bald mit einem größeren Akku für das Top-Modell auf den Markt kommt.

Sonst muss man sich bei der Bestellung (bei vorhandenem Budget) wieder zwischen größter Reuchweite und Top-Performance entscheiden solange Die Performance-Modelle mehr verbrauchen. Mir ist deshalb vor knapp zwei Jahren die Entscheidung weniger Geld bei Tesla zu lassen sehr leicht gefallen. Habe mich vor allem aus Reichweitengründen für den 85D und nicht für den P85D entschieden.

Gruß Mathie

Hallo,

Ich sehe aktuell auf der deutschen Seite noch keinen 100 D. Wo seht ihr den denn?

Gruß

Kurt

Edit: Hab ihn gefunden. Versteckt unterm 90 D.

Vielleicht kommt ja auch nochmal ein Software Update für den 100D, dass dieser dann noch etwas schneller beschleunigt und damit die Lücke zwischen dem P100 schließt, wie damals zum Start der der D Modelle.
Mit Tesla wird’s auf jeden Fall nicht langweilig :slight_smile:

bitte sehr:

tesla.com/de_DE/models/design?redirect=no

Detail am Rande: die 100er-Modelle zeigen „April Liefertermin“ - bei allen anderen poppt „Mai“ auf ----> man darf mutmaßen, dass TESLA den 100er in ausreichender Stückzahl produzieren kann & somit für die ungeduldigen einen Kaufanreiz zum teureren Produkt schaffen will :wink:

Danke Merlin.

Ich hatte nicht damit gerechnet. Bin jetzt mal sehr gespannt, ob Tesla dann bald mit einem größeren Akku für das Top-Modell auf den Markt kommt.

Sonst muss man sich bei der Bestellung (bei vorhandenem Budget) wieder zwischen größter Reuchweite und Top-Performance entscheiden solange Die Performance-Modelle mehr verbrauchen. Mir ist deshalb vor knapp zwei Jahren die Entscheidung weniger Geld bei Tesla zu lassen sehr leicht gefallen. Habe mich vor allem aus Reichweitengründen für den 85D und nicht für den P85D entschieden.

Habe gerade gesehen, dass Tesla mich tatsächlich zum „Sparen“ zwingen will. Würde wenn ich heute bestellen müsste einen schwarzen Innenraum mit dunklen Holzapplikationen nehmen. Den bekäme ich nur mit den Textilsitzen. Ich dachte die Zwangsbündelung von Potionen soll den Umsatz erhöhen ;->

Gruß Mathie

Ich finde da auch „nur“ den P100D

Du musst beim 90D nachsehen, da kannst du dann den 100D zusätzlich darunter anwählen…

Hallo Janbo, du mußt auf den 90D drücken, da ist dann der 100 D drunter versteckt.

Danke

Bitte

Österreich 7k Aufpreis auf den 100er

USA nur 3k Aufpreis ! :astonished:

Na da hatte ich ja mal ausnahmsweise den richtigen Riecher. Nach dem Charger free kommt der 100D und so kam es auch. Tesla hat immer ein must have im Programm :wink:

Komisch ist aber, dass der 100D im April lieferbar ist, der 90D aber erst im Mai?!

Denkt ihr, dass es bald bei allen 90D eine 100er batterie gibt, die mit Software upgrade freischaltbar ist?

Scheinbar nutzt man die Gelegenheit den ungünstiger geworden Euro/Dollar Kurs gleich mit auszubügeln.

Das war doch so was von klar… hab’s vor ein paar Tagen noch geschrieben :wink:
ihr müsstet doch Tesla so langsam kennen :wink: