Neuer S90D in Halle/Saale

So, knappe 2 Jahre nach meiner ersten Probefahrt …

Bestellt im Dezember und hoffentlich bald auf Halle’s Straßen und in der Umgebung unterwegs [emoji846] (lt. Website Ende Februar/Anfang März - wie zuverlässig sind die Angaben?) dann leuchtet auch hier auf der Forenlandkarte ein roter Punkt :wink:

Obsidian Black Metallic Paint Schiebedach
19-Zoll-Felgen Cyclone silber
Schwarze Tesla Premium Sitze Dekor Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Verbesserte Autopilot-Funktionalität Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Nach hinten gerichtete Kindersitze

Auch, wenn es mir um den Stauraum leid tut … aber gerade letztere waren ja ein Kindheitstraum von mir und ich hoffe, dass mein Kleinster sie lieben wird!
Abholen werde ich das MS in Berlin… wo lasse ich am besten meine Winterreifen/Felgen montieren?

Vielen Dank an alle fleißigen Autoren hier für die wirklich interessanten und informativen Beiträge :slight_smile:

Mit besten Grüßen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Glückwunsch zu dem sehr gut ausgestatteten Wagen.

Ich habe meine Reifen/Felgen bei Leidig in Berlin gekauft und montieren lassen. Die kennen Tesla und haben keine Angst vor dem Wagen.
Aber es wird vielleicht doch jemanden in Halle geben der sich da ran traut. Man muss nur eine Bühne haben die 2,5 Tonnen schafft und die richtigen Reifen/Felgen auswählen.
Ansonsten hat ein Tesla auch nur Reifen wie jeder andere Wagen.

Kommt der Wagen denn mit Sommerreifen? Februar/März wäre glaube ich ein blöder Zeitpunkt um noch Winterreifen zu kaufen.
Bei Tesla sind die übrigens meiner Meinung nach überteuert. Ich habe 850 Euro weniger gezahlt.

Gegenfrage - wo kann man in Halle schnell/preisgünstig laden. Wir sind mehrmals im Jahr in Halle um uns Ausstellungen im Landesmuseum anzusehen (dieses Museum ist wirklich sehr gut!!).

Viel Kraft für die Wartezeit :slight_smile:

Danke [emoji6] aber die geht irgendwie doch sehr schnell rum, habe genug um die Ohren, so dass das tatsächlich tagsüber und bis in die späten Abendstunden in den Hintergrund rückt …

ich denke mal, dass die Auslieferung mit Sommerreifen erfolgen wird, aber lasse mich gerne eines besseren belehren… hatte sowieso nicht vor, die Schuhe bei Tesla selbst zu erwerben, deswegen ja meine Anfrage. Danke für den Tipp :slight_smile:

Bzgl der Lademöglichkeiten sieht es in Halle eher Mau aus… die Stadtwerke haben aber ein paar Charger in Betrieb, die findet man auf der Website. Wahrscheinlich ist aber eine zusätzliche IDkarte nötig, zu den 35 anderen, die man als Teslafahrer scheinbar immer mit sich rumtragen muss … schnell? Supercharger ist der nächste ein paar Kilometer weg … Bad Dürrenberg… aber das hilft nicht wirklich und ist sicherlich auch keine Neuigkeit :wink:

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich hatte im Herbst mal einen Faden zum Laden in Halle eröffnet. Da waren einige Hinweise wo man in Halle sein Auto laden kann.

Beim Räderwechsel würde ich mich aber an eurer Stelle noch mal schlau machen. Möglicher Weise scheint es da jetzt strengere Vorschriften zu geben. Mein Wechsler rief mich an, dass es es nicht mehr darf, weil er keinen „E-Auto Schein“ hat und es aktuell Begehungen gibt, die das ahnden (wie auch immer, wer auch immer, was auch immer).

PS, in der Nähe des Landesmuseeums war auch eine private Lademöglichkeit.
Einfach den alten Faden durchlesen… Laden in Halle (Saale)

Das für das Wechseln von Reifen an einem E-Auto ein spezieller Schein benötigt wird past zu uns in Deutschland. Ich habe meine Reifen bei Leidig eingeladen, bin gespannt ob sie mir im Frühling wieder montieren oder mich wegschicken. Ich glaube aber das die gross genug sind um diese sinnvolle Regelung :wink: erfüllen zu können.

Den Faden zu Halle muss ich mal suchen. Ich habe gerade ein wenig recherchiert und scheinbar sind die Säulen der Stadtwerke Halle nur über die „eigene“ Ladekarte nutzbar :unamused:
New Motion, Plugsurfing und GoingElectric zeigen keine soweit ich es erkennen kann nur die Ladesäulen der Stadtwerke Halle - Chademo scheint es auch nicht zu geben.

Ist wohl keine besonders nette Gegend für e-Autos :unamused:

– update –
Hier der Link zu dem Faden bzgl. Laden in Halle → [url]Laden in Halle (Saale)]

Danke [emoji4]