Der lange Weg zum Traum...

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Der lange Weg zum Traum...

von The-Bug » 6. Dez 2016, 19:26

Es war Anfang 2014 als ich mein erstes elektrische Fahrerlebnis hatte mit einem E-Smart an einem Straßenfest. Das Gefühl lies mich nie wieder los, dann ein halbes Jahr später das erste Model S gesehen... Kurz darauf an einem Mittwoch im August 2014 die erste Probefahrt strömender Regen meine Frau im 8 Monat mit unserem kleinen Lenni, mit dem Ergebnis einer unheilbaren Infektion (Teslitis) war die Diagnose! In der Zwischenzeit hatten wir uns dann voneinem Verbrenner getrennt und das zweitauto durch eine ZOE ersetzt...
Wie viele hier wissen ist diese Krankheit nur durch den Erwerb eines Models der besagten Fahrzeugfirma linderbar...
Ich lese hier sehr häufig mit und warben dereinst oder anderen Veranstaltung dabei, und ja es ist nur schlimmer geworden... Ich hatte mir in der Zwischenzeit eine zweite ZOE gekauft als ersatzdroge aber das nützt nichts...
Model 3 reserviert am 31.03.16... lange zu warten dass ging mit der Krankheit nicht.
Und seit eben ist klar, unsere Familie bekommt ein
Model S 60 mit Glasdach und erweiterter Comfort Paket in
Blau
Für diesen Traum muss ich mich schon ziemlich Strecken.
Momentan angezeigte Lieferung Ende Februar Anfang März...
Ich denke eher Ende März aber gut ist das die Sucht endlich gestillt wird... :D :D
Das ist mein Nikolaus Beitrag für heute.

Schönen Abend

Alex
S75 Deep Blue Metallic Verkauft 3/19
Renault ZOE+M3P Blau/Weiss seit 21.03.19
http://ts.la/alexaneder9852
Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 21. Mai 2014, 16:25
Wohnort: Niederkassel
Land: Deutschland

Re: Der lange Weg zum Traum...

von sly » 6. Dez 2016, 21:21

Schöne Bescherung - bei mir war es ähnlich....
Viel Spaß
:D
Model S 70D 7/15 AP/P/SD/LFW seit 10/16 - Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW - PV mit 5.1 seit 8/17 - Weiterempfehlung Link TESLA http://ts.la/stephan6972
Benutzeravatar
 
Beiträge: 256
Registriert: 10. Aug 2016, 07:05
Land: Oesterreich

Re: Der lange Weg zum Traum...

von Cupra » 7. Dez 2016, 17:16

Viel Spass damit :) Noch ein infizierter. Ich muss leider noch bis Juni 2018 auf mein MS warten :cry:
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.1 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10 2019.40.2.5- AP2.5

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 3
Historie: 33/3/6
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4534
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Der lange Weg zum Traum...

von Great Cornholio » 7. Dez 2016, 17:25

Glückwunsch zur Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Ich habe auch mit einem ZOE angefangen. Aber eine Probefahrt im Tesla hat leider noch zu selten den von dir beschriebenen Effekt.
EthikBank | mein Rabattlink http://ts.la/markus1792
Model3Tracker | Germany: S Owner (Store before unveil): MODEL 3 Base | Deep Blue | Std | | | AP | | | Tow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 14. Jun 2014, 21:38
Wohnort: Friedrichroda
Land: Deutschland

Re: Der lange Weg zum Traum...

von Disty » 8. Dez 2016, 19:11

The-Bug hat geschrieben:Für diesen Traum muss ich mich schon ziemlich Strecken.
Alex


Der Wagen wird dich besonders beim fahren entschädigen, und du wirst merken das sich jeder mm lohnt. :D
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1751
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: Der lange Weg zum Traum...

von volleymac » 8. Dez 2016, 19:56

Disty hat geschrieben:
The-Bug hat geschrieben:Für diesen Traum muss ich mich schon ziemlich Strecken.
Alex


Der Wagen wird dich besonders beim fahren entschädigen, und du wirst merken das sich jeder mm lohnt. :D


Absolut, ich sehe das genauso. Es gibt kein anderes Auto, wofür ich so viel Geld bezahlen würde. Und wenn Du dann die Wirtschaftlichkeit über die Jahre noch rechnest (Wartungsarmut, Energiekosten, Steuervorteile, keine zukünftigen Mautgebühren ;) usw.), streckst Du Dich vlt. gar nicht mehr so sehr, wie erwartet.

Gruß
Gabor
Model S 75D facelift, solid white, Pano, AP und Model 3 SR+ black + AHK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 8. Mär 2015, 18:50
Wohnort: Hadamar
Land: Deutschland

Re: Der lange Weg zum Traum...

von Healey » 8. Dez 2016, 20:04

Ursprünglich dachte ich auch ich würde auf Zehenspitzen stehend mit den Fingerspitzen gerade so die Decke erreichen. Nun nach eineinhalb Jahren stelle ich fest, dass mein Kopf schon im nächsten Stock über den Flur schaut. :D
Im Ernst der Wagen bringt so viel Lebensfreude, dass man auch die beruflichen Dinge wieder viel fröhlicher und offener meistert.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10652
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Der lange Weg zum Traum...

von Eisbaer » 12. Dez 2016, 20:11

Bei uns hat es auch 2014 mit einer ersten Probefahrt mit baldiger Wiederholung angefangen.
Damals schon seit ca. 12 Monaten vom Nissan Leaf begeistert, war das Model S ein Traum in weiter Ferne.
Nach 30 monatiger Träumerei, Rechnerei, Abwegen der Vor-und Nachteile haben wir uns entschieden.
Das einzige "Traumauto" ist ein Model S.
Sämtliche Verbrennerautomaten haben bei uns keine Begehrlichkeiten mehr geweckt und darum wurde nun gehandelt.
Wir erwarten unseren 70D noch diesen Monat, aber dazu bei entsprechender Gelegenheit mehr.
Viele Grüße

Eisbär 8-)
ModelS 75D rot
Benutzeravatar
 
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2014, 13:41
Wohnort: Potsdam
Land: Deutschland

Re: Der lange Weg zum Traum...

von The-Bug » 13. Dez 2016, 20:11

Es ist schlimm ich dachte ich könnte mich nicht mehr wie meine Kids so sehr auf etwas freuen aber...
ich kriege schon jetzt Herzklopfen wenn ich an die Auslieferung im März denke.
Das kann nicht normal sein... :o
Derweil suche ich einen Namen für unser neues Spielzeug. Da mit meiner Frau eine Einigung zu finden wird etwas schwer.
Ich hatte mich bei der Farbe durchgesetzt sie wollte gerne grau, aber ihre ZOE ist schon grau und zwei graue Mäuse vorm Haus wollte ich nicht. Das Blau finde ich außerdem GEIL! :mrgreen:
Ich dachte an Sentinel Prime aus Transformers
S75 Deep Blue Metallic Verkauft 3/19
Renault ZOE+M3P Blau/Weiss seit 21.03.19
http://ts.la/alexaneder9852
Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 21. Mai 2014, 16:25
Wohnort: Niederkassel
Land: Deutschland

Re: Der lange Weg zum Traum...

von The-Bug » 17. Feb 2017, 08:17

So heute 15 Uhr ist es soweit! SEC Düsseldorf Abholung meines lang ersehnten Traums! Aufgeregt.....
S75 Deep Blue Metallic Verkauft 3/19
Renault ZOE+M3P Blau/Weiss seit 21.03.19
http://ts.la/alexaneder9852
Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 21. Mai 2014, 16:25
Wohnort: Niederkassel
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast