Umweltbonus für Tesla

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Umweltbonus für Tesla

von Guiletta » 26. Apr 2017, 15:18

hier handelt es sich eigentlich nicht um eine Antwort, sondern eine Frage an Tesla Model S60 base Fahrer, welche die Umweltprämie beantragt haben: nachdem ich am 10.11.16 einen Kaufvertrag abgeschlossen hatte, habe ich eine Rechnung vom 02.03.17 von Tesla erhalten, in dem der Fahrzeugpreis mit 59.999,99 angeben ist. Das komfort-Paket wurde mit 5200,-€ ausgewiesen. Nach Antragstellung bei der Bafa wird behördlicherseits eingefordert, dass aus dem Kaufvertrag die Preisnachlässe des Herstellers ersichtlich sein müssten. Dies fehlt auf meiner Rechnung. Herr Hesselbarth von Tesla teilt lapidar mit, dann hätte ich den Wagen wohl zum falschen Zeitpunkt bestellt!(?). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Umweltbonus bekommen kann? Vielen Dank

Land: Deutschland

von Gatanis » 26. Apr 2017, 17:37

Mir war gar nicht klar, dass nicht nur der S60 Anspruch auf die Umweltpremie hat.
Jetzt ist schon 2 Monate rum seit Auslieferung. Kann man die Umweltprämie denn auch nachträglich beantragen oder ist dies nach der Zulassung nicht mehr möglich?
Gruß
Michael

von joergen » 26. Apr 2017, 18:21

Wenn die Rechnung richtig aussieht sollte das kein Problem sein.
- Model S Base mit <=60000 netto
- Herstelleranteil der Umweltprämie ausgewiesen

Versuch macht kluch :)
Model S75D seit 17.07.2017

Fahrzeug: Tesla Model S

von trimaransegler » 26. Apr 2017, 21:11

Oh, Mann, ich bin ja fast erleichtert, dass wir jetzt ein Model X gekauft haben, bei einem neuen S würde ich mir diese ganze Bürokratie ja auch noch antun. Ist nicht zu fassen, was unsere Behörden so ausklüngeln.... :cry:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

Umweltbonus für Tesla

von fabbec » 26. Apr 2017, 23:20

trimaransegler hat geschrieben:Oh, Mann, ich bin ja fast erleichtert, dass wir jetzt ein Model X gekauft haben, bei einem neuen S würde ich mir diese ganze Bürokratie ja auch noch antun. Ist nicht zu fassen, was unsere Behörden so ausklüngeln.... :cry:

Wer das Behörden Deutsch lesen kann ist klar im Vorteil! Hat alles geklappt!
Zumal die Behörden könnten eh zicken denn Tesla hat in der Förder willigen Liste sich mit dem Tesla Model S Base eingetragen und auf der Rechnung wird Basis Ausgewiesen!

von bsch3r » 27. Apr 2017, 00:13

trimaransegler hat geschrieben:Oh, Mann, ich bin ja fast erleichtert, dass wir jetzt ein Model X gekauft haben, bei einem neuen S würde ich mir diese ganze Bürokratie ja auch noch antun. Ist nicht zu fassen, was unsere Behörden so ausklüngeln.... :cry:

Die ganze Prozedur hat mich 30 Minuten gekostet. 4000 Euro für 30 Minuten Arbeit ist doch ein echt guter deal[WINKING FACE]
Ich hab mir gerade weil der X nicht förderfähig ist den S geholt.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

von chrispeter_pdm » 27. Apr 2017, 06:08

Das ist schön, dass es bei Dir so schnell ging. Ich habe meinen seit 2 Monaten und ich warte immer noch auf einen positiven Bescheid. Meine Rechnung war ok, aber dann wollten sie den Kaufvertrag sehen. Den habe ich aber erst einen Monat später von Tesla bekommen und nun warte ich auf einen Bescheid oder das nächste, was sie haben wollen.
Bisher habe ich noch nicht mal meine Kontodaten angeben können/dürfen. Das wird also noch dauern :-(
MS75, Februar 2017, EAP 2.0, V10.2 2020.4.1 (31.01.2020)
ca. 41.000 km

Fahrzeug: Tesla Model S

von BenJay » 27. Apr 2017, 06:44

Hi,

für alle die eine Rechnung ohne Ausweis der Umweltprämie haben aber im passenden Zeitraum bestellt haben: bleibt hartnäckig! Bei mir hat es am Ende nach 6 Wochen nachhaken geklappt und ich habe eine neue Rechnung bekommen auf der der Hersteller Anteil von Tesla ausgewiesen ist. Nun sollte hoffentlich die BAFA auch mitspielen...

Gruß
Benny

von Gatanis » 27. Apr 2017, 19:04

joergen hat geschrieben:Wenn die Rechnung richtig aussieht sollte das kein Problem sein.
- Model S Base mit <=60000 netto
- Herstelleranteil der Umweltprämie ausgewiesen

Versuch macht kluch :)

Also bei mir steht in der Rechnung:
Tesla Model S Base 59.999,99

und weiter unten:
Umweltbonus (2.000,00)

Sieht also gut aus. Ich werde mein Glück mal versuchen :)

von Guiletta » 28. Apr 2017, 12:07

Nun gibt´s doch etwas Neues von Tesla: der freundliche Mitarbeiter, der erst nicht so recht weiterhelfen konnte, hat sich dahintergeklemmt und konnte organisieren, dass Tesla den Kaufvertrag in die Form bringt, welche von der Bafa akzeptiert wird. Damit würden dann die Anforderungen der Bafa erfüllt,- wär´ja schön, wenn es klappt.

VorherigeNächste