Umfrage zu Bestellaufkommen

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Wurde bzw. wird der Kauf eines Teslas aufgrund der auslaufenden SUC-Flat extra vorgezogen

Umfrage endete am 29. Dez 2016, 10:32

Ja, der Wegfall der SUC-Flat ist der Grund für einen vorgezogenen Kauftermin.
21
48%
Nein, mir sind 400 kWh gratis im Jahr genug.
13
30%
Ich würde gerne den Kauf vorziehen, dies ist aber derzeit nicht möglich.
10
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Umfrage zu Bestellaufkommen

von andir80 » 24. Nov 2016, 10:32

Hallo,
mich würde mal interessieren ob, bzw. wie viele Leute den Kauf eines Teslas extra vorgezogen haben um noch in den Genuss der SUC-Flat zu kommen.
 
Beiträge: 40
Registriert: 12. Nov 2016, 12:48
Land: Deutschland

Re: Umfrage zu Bestellaufkommen

von joergen » 24. Nov 2016, 10:52

Brauche leider erst im September einen neuen Wagen. Für ein halbes Jahr dann zwei zu haben ist mir dann doch zu teuer.
Aber vielleicht gibt es ja bis zu meiner Bestellung neue Gimmicks (HUD, Limiter) oder Akkugrößen für non-P-Modelle.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 2003
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Umfrage zu Bestellaufkommen

von kangaroo » 24. Nov 2016, 11:02

Mein Nutzungsprofil benötigt die SuCs ... andererseits wäre ein Model S für mich allein zuviel des Guten .. :?
Model S60D, 02/2017, AP2, FW 10 (2020.4.1 4a4ad401858 [alt: 2019.40.2.5 6c8e76e3])
Mein Empfehlungscode für einen neuen Tesla ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 347
Registriert: 26. Aug 2016, 13:46
Wohnort: Potsdam
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Umfrage zu Bestellaufkommen

von grizzzly » 24. Nov 2016, 11:32

Ich plane gerade einen 2. MS für die Firma zu kaufen da es mit meinem P90D so wunderbar klappt unseren Firmenalltag abzufeiern.
Und ja gerade wegen der SuC Flat überlege ich "jetzt" diesen Schritt schon zu tun.
Ausserdem sind gerade jetzt die Loaner mal wieder wirklich gut reduziert... AP2.0 brauch ich nicht. Mir reicht AP1 vollkommen für Autobahn etc.
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2144
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Umfrage zu Bestellaufkommen

von Melanippion » 24. Nov 2016, 12:10

Es geht um das Tesla-Ergebnis des 4. Quartals, was nochmals positiv sein muss wie Q3. Wer das, und was daran hängt, verstanden hat, bestellt jetzt. Alle anderen blicken gewohnt düster in die Zukunft und zählen weiter Erbsen. Wer innerlich brennt braucht keine ICE. An den fast 500 000 Toten pro Jahr in der EU wegen Umweltdreck möchte ich nicht schuld sein und bin es auch nicht.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1457
Registriert: 27. Mär 2016, 12:22
Land: Deutschland

Re: Umfrage zu Bestellaufkommen

von markusX » 24. Nov 2016, 17:09

die Seite https://ev-cpo.com/ ist allen bekannt. Und ich schaue mir dort die "Bereitstellung" der Vorführfahrzeug MS für den Raum Europa an.

Was auffällt: In Frankreich und Österreich werden im Vergleich zu Deutschland sehr wenig Vorführfahrzeug "bereitgestellt". Liegt das nur an unserer Förderung? Hat Tesla Q3 analysiert und die Schiffsladung bei uns abgeworfen? Wenn ein Run auf Fahrzeuge mit SuC-Flat initiiert worden wäre, so müssen auch in den beiden anderen Länder mehr MS verfügbar sein, oder?

Stand jetzt:
Germany 168 (war schon mal > 200)
France 37
Austria 29
Schweiz 41
Norwegen 110

Und die Ich-komme-Dir-bisschen-mit-dem-Preis-entgegen Aktion geht auch wieder los :shock: . Nur nicht für AP 2.0 Fahrzeuge ;) .
Apnea Driving - MS90D 9.2016
 
Beiträge: 591
Registriert: 23. Jan 2015, 14:32
Land: Deutschland

Re: Umfrage zu Bestellaufkommen

von Cupra » 25. Nov 2016, 23:19

Ich würde ja gern noch die SuC-Flat mitnehmen, kann es mir derzeit aber halt finanziell einfach noch nicht leisten, das braucht noch gut 6 Monate zu sparen... zumal die Flat auch bei den Nutzungskosten auf 8 Jahre mit eingerechnet war. Ob sich ein MS jetzt dann Mitte 2017 noch rechnet ist die eine Frage, ob eventuell das M3 rechtzeitig kommt die andere. In Variante 3 hol ich mit meinen 1000er zurück und hol mir nen Mitbewerber oder Verbrenner.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.2 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10.2 2020.12.2- AP2.5 FSD

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 0
Historie: 33/3/6/10/6/4/6/5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4670
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Umfrage zu Bestellaufkommen

von Gatanis » 30. Nov 2016, 01:06

Um es kurz zu sagen: Ja, definitiv.
Ich war zunächst beim Tesla-Store und erklärte, ich würde wiederkommen, wenn die Tesla-Aktie wieder etwas höher geklettert sei (ein großer Teil meiner Anzahlung steckt da drin). Das war vor der Ankündigung.
Aber kaum, dass die Ankündingung da war (quasi ne Woche später) bin ich nochmal hin und habe mal ganz genau nachgefühlt wie so die Aussstiegsmöglichkeiten nach einer Bestellung wären, falls sich die Aktie nicht mehr erholt (man weiß ja nie).
Im Endeffekt lief es auf eine Probefahrt (zur Absicherung) und einer anschließenden (sofortigen) Bestellung hinaus.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 123
Registriert: 9. Apr 2015, 09:20
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste