Model S Leasing mit 35.000km/a

Hallo zusammen,

erst einmal einen freundlichen Gruß an alle TESLA-Freunde hier.
Ich bin ebenfalls ein sehr gr0ßer TESLA-Fan und ziehe in Erwägung, ein Model S zu leasen.
Ich habe zwar schon ein Model 3 reserviert, möchte aber ungerne bis dahin weiter Verbrenner fahren (was wahrscheinlich jeder hier nachvollziehen kann :stuck_out_tongue: ).
Mein Problem ist, dass ich ca. 35.000-40.000km pro Jahr fahre.
Auf der TESLA-Homepage kann man maximal 25.000 pro Jahr wählen; am Telefon hat man mir die Möglichkeit von maximal 30.000 pro Jahr genannt.
SIXT kann momentan keine Leasing-Angebote machen, da „man sich mit TESLA in neuen Verhandlungen befindet“.
Nun meine Frage:
Hat jemand hier eine Empfehlung für eine Leasing-Gesellschaft für eine solche Konstellation?

Besten elektrischen Gruß,
Marc Stumpe

Hallo,

die Sparkasse in Hamburg bietet „Finanzierungs-Leasing Modelle“ an.
Vl macht Deine Hausbank das auch?
Die Bank erwirbt das Fahrzeug und Du least es von denen.

Du hast eine PN :slight_smile:

Das nennt sich dann „Sale and lease back“

Gruss Björn

Warum nicht kaufen und finanzieren?

Halte ich auch für klüger, die Bank wird wohl ein Restwert von 30% nicht überschreiten un das bekommst Du nach 3 Jahren und 100000 KM auf jeden Fall und mehr!

Dann noch über die KFW mit 1% finanzieren im Umweltprogramm und gut ist es.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ergänzung:
Das Ganze soll möglichst als Firmenwagen laufen.
Das Model S überschreitet zwar vom Brutto-Listenpreis deutlich meine bisherigen Firmenwagen (meistens 3er BMW; ~45k€), aber mit Einbeziehung der geringeren Betriebskosten und steuerlichen Vorteile (die m.E. viel zu gering sind) ist es nicht völlig unrealistisch.
Abgesehen von meiner eigenen Überzeugung würde das auch zu unserer Firma und meiner Tätigkeit sehr gut passen (Entwicklung Elektronik bei www.seabob.com).
Wenn es also irgendwie finanzierbar ist, möchte ich also lieber jetzt ein Model S fahren als erst in 2 Jahren ein Model 3.
Das Model 3 wird bestimmt ein Top-Auto, aber das Model S wird dadurch nicht an Attraktivität einbüßen.
Zumal ich mit dem Kofferraum des M3 nicht so ganz glücklich bin…
@Ben_M:
Ich melde mich bei Dir.

Besten Gruß,
Marc

Hallo Marc,

ich habe mir die (maximalen) 30.000 km/a im Leasing geholt. Ursprünglich dachte ich, dass ich dass zum Schluss schon irgendwie hinbekomme, aber dank Fahrspass-Erhöhung habe ich seit Anfang September schon 7.200 km weg. Ich muss mich also bremsen. Ich bereue es aber trotzdem nicht und die Firma gibt’s her.

ALBA

Mir geht es ganz exakt genau so!

Frag doch mal bei X-Leasing an http://www.x-leasing.de

Da habe ich meinen Tesla geleast

Viel Erfolg!

Sende uns mal eine eMail mit deinen Daten [email protected]

Update:
Habe inzwischen einige interessante Leasing-Angebote erhalten; vielen Dank nochmal an die Forum-Mitglieder, die hierbei geholfen haben!
Heute konnte ich meine 2. Probefahrt in einem MS machen.
Unterschiede zur 1. Probefahrt 2015/01:

  • P90D anstatt P85
  • Dual Motor
  • Sitze der neuen Generation
  • und natürlich Software
    Nun; am Wichtigsten war mir der Vergleich der Sitze.
    Mein Eindruck:
    Die neuen Sitze haben einen deutlich besseren Seitenhalt und einen besseren Sitzkomfort.
    Da ich persönlich Sitzflächen aus Stoff bevorzuge, finde ich es schade, dass es die neuen Sitze nur in Leder gibt.
    Und, dass es die Sitzbelüftung nur bei den Performance-Modellen gibt.
    In Anbetracht des Aufpreises eine schwere Entscheidung…
    Probefahrt war natürlich klasse.
    Dank besserer Witterungsverhältnisse und Dual Motor konnte ich auch die beeindruckende Beschleunigung testen.
    Und; ganz nebenbei konnte ich auch einen Kollegen, den ich mitgenommen habe, „anfixen“ :wink:
    Vielen Dank auch an die beiden netten TESLA-Mitarbeiter!