Model S P100DL für Süd-NRW (incl. AP2)

Hallo Zusammen,
nachdem ich schon im Dezember 2013 (!) kurz davor war ein Model S zu bestellen, habe ich es nun Anfang des Monats (nachdem ich dieses und letztes Jahr mehrere Monate Miet-Tesla’s gefahren bin) endlich getan. :open_mouth:
Es wird ein Multi-Coat-Red P100DL - welcher schon seit 2 Wochen eine Fahrgestell-Nr. hat. :smiley:
Liefertermin: Ende November/Anf. Dezember.

Model S P100D Allradantrieb
Red Multi-Coat Paint
Dach in Karosseriefarbe
19-Zoll Slipstream Felgen silber
Schwarze Tesla Premium Sitze
Dekor Carbonfaser
Premium-Mittelkonsole
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Beschleunigungs-Upgrade - Aus „Insane“ wird „Ludicrous“
Spoiler aus Karbon
Rote Tesla Bremssättel
Für Supercharger ausgestattet
Autopilot-Komfortmerkmale
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket

Meine Miet-Tesla’s hatten einmal ein Panorama-Dach, einmal nicht - ich habe mich bewusst dagegen entschieden: Ich nutze es zu wenig und es ist einfach noch ein bisschen leiser ohne Panoramadach.
Und auch die 19’’ habe ich bewusst gewählt - auch wenn die Diskussion zum Thema Lautstärke wohl eher vom aufgezogenen Reifen abhängt als von der Größe - ein paar KM weiter kommt man mit den 19’’ immer.

Ich wünsche allen ein schönes, langes Wochenende!

Marcus

P.S. Natürlich mit Referal-Link von Volker.Berlin bestellt! :wink:

P.P.S. 17. Oktober 2016: In Produktion
P.P.P.S. 25. Oktober 2016: Auf dem Transportweg

Da könnte man glatt neidisch werden :blush:

Glückwunsch!

…da WIRD man neidisch!
:smiley:

Biete Dir einen fairen Tausch gegen meinen gestern erhaltenen P90DL an. Hat sogar Pano…Und den kannste dann praktisch ab morgen fahren… :laughing: :laughing:

Glückwunsch zu Deinem und einem der wahrscheinlich ersten P100DL in D.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich jemand in dem Detail interessiert, aber seit Montag, 17.10.2016 ist er nur in Produktion. :stuck_out_tongue:
… ob ich mich nun (angesichts der Ankündigung heute Abend) freuen soll oder nicht - weiß ich heute Abend. :wink:
Viele Grüße,
Marcus

Der Liefertermin war zwischenzeitlich auf Ende Dez./Anf. Jan 2017 geändert - ist aber heute auf Ende Nov / Anf. Dez. zurück. :smiley:
Nach allem was ich lese, müsste die neue AP 2.0 Hardware verbaut sein - aber eine Bestätigung habe ich (noch) nicht. …daher auch noch keine Angaben was ein evtl. „Upgrade“ auf AP 2.0 kosten würde.
Ein schönes WE!
Marcus

Ein kleines Update, falls es jemand interessiert? :laughing:

„Er“ (hat noch keinen Namen) hat die neue AP-Hardware; ich habe von Tesla eine eMail erhalten und das Upgrade gemacht.

„Ein Schiff wird kommen“ - um den 12.12. - d.h. im besten Fall kann die Auslieferung in KW50/51 stattfinden - dann werde ich berichten.

Viele Grüße,
Marcus

Ich sage Dir, Du wirst ne Menge Spaß im neuen Jahr haben :wink:

Hallo Elektrifizierer,

Warum Deinen P90DL eintauschen. Dafür gibts keinen Grund. Die Unterschiede sind meines erachtens nur marginal.

Das werden lange 2,5 Wochen! Bin mal gespannt, was Du zu erzählen hast. Dürftest ja einer der ersten sowohl mit AP2-Hardware als auch dem 100er Akku hier im Forum sein. Da Du ja schon Tesla-Erfahrung hast, bin ich gespannt wie Du den Vergleich zu den „alten“ siehst.

Gruß Mathie

Ohh, suuper, ein P100D. Wow, und dann noch in Rot. Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!! Bin auf die Berichte zum AP 2.0 gespannt.

:smiley: :smiley: zusammen mit mir… meiner wird mit Deinem zusammen auf dem Schiff sein :stuck_out_tongue:

Endlich gibt es einen Übergabetermin:
Mittwoch, den 21.12., 16:00 Uhr

… jetzt müssen nur noch die Papiere morgen früh per DHL-Express pünktlich ankommen. :stuck_out_tongue:

cool… und bei mir, ebenfalls für einen P100DL, am 22.12., 10:00 Uhr :laughing:

So, dann hat also doch (fast) alles geklappt:
Leider aufgrund der späten Anlieferung am Dienstag Abend nur 50% SoC und ein paar Kleinigkeiten direkt behoben.
… der Delivery Expert was bisschen enttäuscht, dass er mir nichts Neues mehr erzählen konnte. :sunglasses:

Von Außen sieht er ja „ganz normal“ aus - hier aber trotzdem das obligatorische Foto.

Fazit: Weihnachten ist doch am 21.12. :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch - na da sind wir auf die ersten Beiträge gespannt!

Herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk, und viel Spaß damit. :smiley:

Gruß

Kurt

Glückwunsch! Mir gefällt, dass der P100D von außen so normal aussieht. Viel Spaß damit!

Gruß Mathie

Glückwunsch

Wow. Noch ein 100er vor Weihnachten. Na dann viel Spaß und vor allem, fahr vorsichtig

GRATULIERE!! Und meine Weihnacht hat heute stattgefunden :laughing: