Habe es tatsächlich getan...

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Habe es tatsächlich getan...

von Mortimor » 23. Sep 2016, 10:47

Du hast alles richtig gemacht!!! :)

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :P
Model S P90D ludicrous,15.02.2016, 30.09 verkauft!

seit 30.09.16 Model X P90DL , seit 19.02.2018 Upgrade auf P100DL

2 x Powerwall2 mit 80kwp Ost-West Anlage

1 x Model 3 seit Februar 2019

2 x Model 3 seit März 2019

1 x Model 3 vorbestellt
 
Beiträge: 198
Registriert: 12. Jan 2016, 14:37
Wohnort: Selb
Land: Deutschland

Re: Habe es tatsächlich getan...

von wp-qwertz » 23. Sep 2016, 12:52

NextLevelMobility hat geschrieben:...Verstanden habe ich dagegen, dass eine Versiegelung, sofern man diese denn auch vornehmen lassen möchte, natürlich vor allem direkt nach Übergabe äußerst sinnvoll ist...

wp-qwertz, müssen wir etwa würfeln? ;)


würfeln: ich glaube fast schon :D
und zum versiegeln direkt nach übergabe: da könnte ich mir vorstellen, dass etwas drauf ist und eine versiegelung ruhig etwas später statt finden könnte...

wir können es ja so machen:
du versiegelst direkt nach übergabe bei einem "üblichen" anbieter bei dir umme ecke (nichts exklusives in NL oder so :D) und ich nach einem jahr bei mir umme ecke.
und beide wählen wir eine keramik-versiegelung, ok?

schwarz habe ich im übrigen mein MX auch...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2623
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Habe es tatsächlich getan...

von NextLevelMobility » 23. Sep 2016, 13:28

Ja, wäre interessant, einen direkten Vergleich nach einem Jahr ziehen zu können ;) Wenn ich versiegele, würde es wohl hier sein, da das nicht weit vom Übergabeort und nicht zu weit von meinem Wohnort ist (es gibt zwei Websites für denselben "Laden"):

http://coating-company.de (neuer)
http://www.aps-21cc.de (älter)
Tesla-Fahrer mit Model S 90D seit 29.09.2016
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/roland4970
 
Beiträge: 50
Registriert: 12. Sep 2016, 11:34
Land: Deutschland

Re: Habe es tatsächlich getan...

von univ » 23. Sep 2016, 14:54

wp-qwertz hat geschrieben:...und eine versiegelung ruhig etwas später statt finden könnte...

Definitiv ...nein.

wp-qwertz hat geschrieben:du versiegelst direkt nach übergabe bei einem "üblichen" anbieter bei dir umme ecke (nichts exklusives in NL oder so :D) und ich nach einem jahr bei mir umme ecke.

Was willst du da nach einem Jahr noch versiegeln wenn du dutzende von Kratern auf der Haube hast?!
S 85D, Deep Blue, 19"/Pano/AP1/Prem/Air/UHF/Winter seit 08/2015: 423.000 km (univ)
S 85, Dark Blue, 19"/AP1/Tech (CPO EZ 12/2014 103k km) seit 07/2019: 23.000 km (univ's Familie)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 49k km) seit 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2224
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: im tiefsten Taunus
Land: Deutschland

Re: Habe es tatsächlich getan...

von wp-qwertz » 23. Sep 2016, 16:29

@univ: na, was wohl? die offnen kratzer :D :!:
ich sehe es wie eine zahnfüllung an. das loch ist da und die versiegelung kommt oben auf.
es ist ja nicht gesagt, dass durch die versiegelung diese kratzer nicht unbedingt entstanden wären... vlt. viele weniger/ weniger tief... aber ich kenn mich eben nicht damit aus und bin den werbe-versprechungen eben skeptisch gegenüber.

und deswegen einen vergleich zu machen: DAS wär doch mal was :!:

@nextlevelmobility:
meine beiden möglichkeiten wären die hier (obwohl ich eben nicht weiß, ob die gut sind?)
1) http://www.pkw-spiegelglanz.de/leistung ... gelung.php
2) http://aufbereitungsteam.de/auto-lack-n ... pertal.php


aber ich sehe gerade: deiner wäre ja gar nicht so weit weg.
das hieße: wir könnten es auch bei dem selben machen, sodass der vergleich noch besser wäre. ich finde deiner hat eine bessere HP.
was soll die versiegelung bei "dir" denn kosten?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2623
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Habe es tatsächlich getan...

von NextLevelMobility » 24. Sep 2016, 15:50

Also es wären dort 1.150 Euro, Leihwagen kostenlos, 5 Jahre Garantie, zwei Tage Zeitbedarf inkl. einer Nacht zum Durchhärten...

Der Anbieter ist übrigens Sponsor der gerade startenden Gardasee Klassik des ADAC.

Kann bei dem Prozess des Keramikversiegelns eigentlich etwas fundamental schief gehen, so dass man ein echtes Problem bekommt z.B. durch falsches Auftragen?
Tesla-Fahrer mit Model S 90D seit 29.09.2016
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/roland4970
 
Beiträge: 50
Registriert: 12. Sep 2016, 11:34
Land: Deutschland

Re: Habe es tatsächlich getan...

von wp-qwertz » 24. Sep 2016, 18:43

NextLevelMobility hat geschrieben:...
Kann bei dem Prozess des Keramikversiegelns eigentlich etwas fundamental schief gehen, so dass man ein echtes Problem bekommt z.B. durch falsches Auftragen?


danke für die preis-info. wäre deutlich teurer, als meine hier - kann aber auch deutlich bessere arbeite sein? k.ahnung.

und ob da etwas schief gehen kann, habe ich auch keine ahnung. klar kann der plier mit seinem gerät voll ausrutschen und deinem tesla in die flanken grätschen :D aber da haben die sicher ihre versicherung für, oder?!
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2623
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Habe es tatsächlich getan...

von NextLevelMobility » 28. Sep 2016, 21:16

Noch einmal schlafen, also noch einmal Schäfchen... ähm... Elektronen zählen... noch einmal vom Auto nur träumen... :D Zu behaupten, dass ich ohne Spannung auf den morgigen Tag sei, wäre ein harter Schlag ins nackte Gesicht der Wahrheit...
Tesla-Fahrer mit Model S 90D seit 29.09.2016
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/roland4970
 
Beiträge: 50
Registriert: 12. Sep 2016, 11:34
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Webwanze und 3 Gäste