Bitte um Unterstützung beim Kaufentscheid: S 85D oder S 70D

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Bitte um Unterstützung beim Kaufentscheid: S 85D oder S

von Beardman » 7. Sep 2016, 22:46

interware.ch hat geschrieben:Der Wiederverkaufswert scheint nicht höher. Sonst wäre bei fast identischem KM-Stand und ähnlichem Alter nicht der Preis fast identisch.

Oh doch; entweder ist das S70D Modell overpriced inseriert oder das S85D underpriced. Können wir erst sagen wenn wir den absoluten Preis wissen. Schon einige amüsante Tesla-Inserate gesehen (insbesondere von Privatanbietern)... :mrgreen:

Die S85D Variante könnte man IMHO einige tausend CHF teurer veräussern im Vergleich zur S70D Variante.

Aber übers Wiederverkaufen müssen wir ja jetzt nicht reden; er soll mal zuerst das Auto in vollen Zügen geniessen ;D

Land: Schweiz

von interware.ch » 7. Sep 2016, 22:54

Beardman hat geschrieben:Oh doch; entweder ist das S70D Modell overpriced inseriert oder das S85D underpriced. Können wir erst sagen wenn wir den absoluten Preis wissen. Schon einige amüsante Tesla-Inserate gesehen (insbesondere von Privatanbietern)... :mrgreen:

Die S85D Variante könnte man IMHO einige tausend CHF teurer veräussern im Vergleich zur S70D Variante.

Aber übers Wiederverkaufen müssen wir ja jetzt nicht reden; er soll mal zuerst das Auto in vollen Zügen geniessen ;D

70D overpriced: möglich
85D underpriced: praktisch nicht möglich, sonst wäre er schon weg ;-)
Firma: Tesla Model S 70D, weiss, Pano, black/black, premium, winter pack (seit 15.12.2015) - http://eros-electric.com H2O-Strom aus CH
Privat: Mercedes B 250e EZ 11/2015 (seit 18.05.2016) -- 100% electric family
Reservation Model 3

Bitte um Unterstützung beim Kaufentscheid: S 85D oder S 70D

von TinyTiny » 7. Sep 2016, 23:09

85D top
Doppellader tiptop
Luftfahrwerk supertiptop
Alte Sitze sehr bequem !
Außer Du bist ein supersportlicher schnell in die Kurven Raser, der sehr wenig Gewicht und sehr schmal gebaut ist (Spargeltarzan) ((sorry)) [emoji6]

Kaufen ! Sofort !!
super truper tipi topi

freu freu freu freu freu freu
[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von beatus » 7. Sep 2016, 23:10

Great Cornholio hat geschrieben:Meine Empfehlung: der 85D. Die Sitze der neuen Generation sind etwas schmaler, und haben mehr Seitenhalt. In Kurven toll, aber das bedeutet auch: weniger Bewegungsfreiheit auf längern Fahrten. Man sitzt in den neuen Sitzen "satter" aber eben uch etwas Bewegungs-eingeschränkt.
Der 85D ist meiner einung nach wesentlich besser
- Mehr Reichweite
- Luftfahrwerk ( will ich nicht mehr missen)
- mehr Spaß ( Beschleunigung) :)

Grüße
Markus

PS: Empfehlungslink benutzen geht auch bei den gebrauchten von Tesla! 8-)

Hallo Markus
Es ist keines der Angebote von Tesla

von beatus » 7. Sep 2016, 23:22

El Duderino hat geschrieben:Obwohl auf den ersten Blick der 85D die logische Wahl wäre, stimme ich mit meinen Vorredner nicht ganz überein.

Denn die wichtigste von allen Informationen hast du uns vorenthalten: :o
Wie sieht dein durchschnittliches Fahrprofil aus?

Wenn du wie der durchschnittliche Schweizer grad mal 50 KM am Tag zurücklegst, reicht der 70D locker.
Und wenn du mal gelegentlich weiter weg musst, bist du auch mit dem 70D durchaus gut bedient. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen und andere 70D-Vielfahrer hier im Forum werden dem beipflichten können.
Wenn du also ein durchschnittliches Fahrprofil hast, dann kommen sowohl 70D wie auch 85D in Frage.

Für mich wäre dann die entscheidende Frage:
Welcher Sitz ist für mich am bequemsten?
Denn der Sitz im Auto ist für mich das, was bei der Musikanlage die Lautsprecher bzw. beim Computer der Bildschirm... das wichtigste Interface zwischen Mensch und Maschine.
Wenn du nach 30 min. Rückenschmerzen bekommst, dann nutzt dir auch ne Luftfederung und all das andere Zubehör-Gedöns nix.
Deshalb: unbedingt beide Sitze (gründlich, d.h. nicht nur 5 min.) ausprobieren!!

Solltest du pro Tag allerdings mehr Zeit im Auto als sonstwo verbringen, dann wäre der 85D sicher vorzuziehen.

Darum, meine Frage an dich: wie sieht denn dein Fahrprofil aus...?

Hallo Duderino
Mein Fahrprofil ist eher durchschnittlich, d.h. ca. 70km pro Tag, am Wochenende sicher auch mal 200-500km.
Aufgrund dieser Tatsache gehe ich mit Dir einig, dass grundsätzlich beide Fahrzeuge in Frage kommen, deshalb haben sie es ja auch auf die Shortlist geschafft. Die Preise möchte ich nicht detailliert kommunizieren: Der Preis des S70D ist marktüblich, der S85D ist ein Sonderangebot und einiges günstiger (ich habe in der Einleitung geschummelt, weil ich nicht wollte, dass Ihr nur mit dem Preis argumentiert). Die Farben sind weder schwarz, rot oder weiss, aber mir sehr gefällig.
Ich bin ein Fakten-Entscheider und deshalb liegt der 85D eben vorne.
Zuletzt geändert von beatus am 8. Sep 2016, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

von beatus » 7. Sep 2016, 23:30

interware.ch hat geschrieben:Haben beide dieselbe Farbe?

Nein, es sind unterschiedliche Farben; beide für mich gefällig (nicht rot, schwarz oder weiss)

von El Duderino » 8. Sep 2016, 06:20

beatus hat geschrieben:Mein Fahrprofil ist eher durchschnittlich, d.h. ca. 70km pro Tag, am Wochenende sicher auch mal 200-500km.

Merci für den Input. Dann bleib ich dabei... probiere beide Sitze aus, das übrige Zubehör halte ich nicht für match-entscheidend, weder in die eine noch die andere Richtung.
Wenn dir beide Sitze zusagen, dann nimm ganz klar den 85D.
Stell einfach sicher, dass mit dem 85D wegen dem tieferen Preis auch alles i.O. ist...

In diesem Sinne, viel Spass beim Entscheiden. :)
The tide is turning...
Model S 70D seit November 2015, Matt Light Anthracite Metallic
Model 3 LR AWD seit April 2019

von humschti » 8. Sep 2016, 06:40

beatus hat geschrieben:[Danke für Dein Angebot, komme allenfalls darauf zurück. Wie ist Dein persönliches Empfinden zum Vergleich?

Die alten Sitze sind weiter, komfortabler. Sie bieten natürlich auch weniger Seitenhalt. Bei den neuen gibt's eine Stelle an den Schultern, welche mich drückt - deshalb hab ich mich für die alten entschieden und es nicht bereut.

Wie gesagt, das Angebot steht. Melde dich, am besten per PM, wenn du probesitzen willst.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Weiterempfehlungs-Link

von Mathie » 8. Sep 2016, 06:52

interware.ch hat geschrieben:Der Wiederverkaufswert scheint nicht höher. Sonst wäre bei fast identischem KM-Stand und ähnlichem Alter nicht der Preis fast identisch.

Du gehst davon aus, dass alle Angebote dem "Wert" der Ware entsprechen. Wäre dies der Fall, gäbe es keine Schnäppchen oder überteuerten Angebote. Deshalb nochmal meine Meinung nach Papierform: Sofort den 85er, bevor er weg ist!

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Noyan » 8. Sep 2016, 07:53

Ich würde den 85D nehmen. Aber; wenn dir die Sitze wichtiger sind, kann man den ruhig auch nehmen. Mit deinem Fahrprofil wird es kaum einen Unterschied machen.

Wenn du dich nicht für den 85D entscheidest, bitte die Infos per PN an mich, ich suche auch ;)
You can use my referral code to get 1'500 km of free Supercharging on a new Tesla:

http://ts.la/murat3706

VorherigeNächste