Tesla P100DL bestellt - Zumindest so ähnlich

Ich habe mir gerade den P100DL bestellt.

Naja nicht ganz. Es ist ein P90DL, aber eben nach der Vorstellung des P100DL. In anderen Ländern kann man den P90DL ja nicht mehr bestellen.

Vorab: Anzahlung ist noch nicht geleistet. Werde die 14TG ausreizen da ich hoffe dass es ein P100DL wird.
Wenn nicht würde ich stornieren. Ach ja und den Ref Link habe ich von diesen Forum genutzt zur Unterstützung.

Ich habe ja das andere Ende der Fahnenstange vor einen Monat bestellt: Ein Modell S60D.
Das macht mich zwar finanziell echt fertig aber für mich hat diese Ankündigung so dermaßen umgehauen.
Da konnte ich nicht anders als „spekulieren“. Kein Tesla sondern für mich ist das der OverTesla :slight_smile:

Zur Konfiguration:

S100DL
Titanium Metallic
Panaromadach
Stoffsitze ( ja richtig gelesen )
Dekor Eschenholz Dunkel
Alcantara Schwarz
kein Spoiler
Autopilot ( der übringens seit heute in USA teurer geworden ist, AP 2.0 Hardware vielleicht ? Keine Ahnung )
Premium Paket
Luftfederung
Kaltwetter Packet ( musste nicht unbedingt, hatte vor 15 Jahren einen BMW mit Lenkradheizung, in Erinnerung grandios )
Ultra Sound System
keine Kindersitze
kein Upgrade auf 16,5KW ( habe zuhause 11KW installiert und wenn ich mal woanders laden sollte dann eh über Nacht )

würde nur die Reifen ändern. Es sind ja ( vielleicht in der Ausführung P100DL nicht? ) Allwetterreifen montiert.
Ich denke im Sprint fährt man mit vernünftigen Reifen besser.

Komplett verwirrt sitze ich hier rum und meine Angestellten vermuten glaube ich schon was mit mir los ist
da ich wie doof grinse und nervös bin wie beim ersten Date als Teenager.

Das musste ich der Welt gerade mitteilen. Jetzt hilft nur noch betten was aus der Bestellung wird.

PS:

Dieses Forum ist großartig. Habe Zwei Modell 3 reserviert und sagte mir nein du kaufst kein Modell S.
Selbst wenn das hier nicht klappen sollte ist es doch ein S60D geworden.
Ihr seit so gemein Tesla, wie soll man da standhaft bleiben und rational denken?

Coooool. Gratuliere. Mann wirst Du vom Grinsen Falten bekommen wenn er/sie dann erst mal bei Dir ist. :smiley:

Goile Nummer :mrgreen: :exclamation:

Ach ja und die Stoffsitze habe ich genommen da es seit heute andere sind und zwar die aus den X.
Diese sind großartig. Bin nicht so der Lederfreund.

Beim X finde ich das weiße Leder schick, beim Model S befremdlich.
Und wenn ich mir mal 2 Jahre alte Model S mit etwas Laufleistung angesehen habe muss ich sagen dass das Leder
naja nicht mehr so toll aussah. Aber ist ja auch nur meine bekloppte Meinung dazu :sunglasses:

Beim 100D gehen die Falten beim Beschleunigen von selbst wieder raus :smiley:

Glückwunsch zum Bestellen des am schnellsten beschleunigenden Serienautos der Welt! Und immer eine Handbreit Abstand zur Mutti im Kleinverbrenner!

Geile Aktion. Vom S60D auf einen P90/100DL. [emoji1][emoji1]

Ausgabe mal kurzerhand verdoppelt. [emoji1]

Wenn ich keine 5 Kinder hätte, dann mit Sicherheit auch noch mindestens einen Tesla zusätzlich :wink:
So muss ich mit meinem P85D „Alteisen“ noch ein Weilchen klarkommen.

Glückwunsch

Da sieht man’s mal wieder… Kinder sind Luxus! :unamused:

Aber hallo!

… auch wenn ich nur 3 davon habe [emoji383]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tesla kann mir nicht beantworten was aus der Bestellung wird da es den P90DL ja nicht mehr gibt. Seit dem gab es ja mal wieder eine Preiserhöhung. Bin gerade etwas genervt. Habe eine Woche Zeit die Anzahlung zu leisten.

Es ist ein absoluter Lustkauf und vielleicht bin ich nicht einfach ( ok, ganz bestimmt nicht ). Aber sowas nervt
wenn es um solche Summen geht.

In DE kann man den doch noch bestellen. Dann musst Du ca. 10.000 Euro drauflegen und sie machen Dir daraus einen P100DL - so hatte ich es verstanden. Falsch ? Komisch ist, dass es tatsächlich bei den Amis den P90D(L) nicht mehr gibt. Naja…wird schon…

Heute kann man den P90DL in Deutschland auch nicht mehr konfigurieren. Gestern ging es noch, weil der 100er noch nicht drin war. Es gibt aber noch den P90D ohne L im Konfigurator.

Ich verstehe das so…
Du bekommst einen P90DL , wie bestellt.
Obs dann den 100er Akku ist, keine Ahnung…
Mit viel Glück ohne Aufpreis den 100 er.

Ist aber wirklich undurchsichtig :frowning:

Grüße
Mario

Wenn die mir den 100D bestätigen wäre die Bestellung ausgelöst. So eher Stornierung.
Wenn Ludicrous nur noch beim 100D möglich sacht mir mein Sachverstand das nur der noch geht.

Ach ja: seit gestern 500€ Preiserhöhung beim Autopilot und beim „normalen“ P90D sind es 2800€ mehr.
Und wie ich gerade gesehen habe auch beim Premiumpaket sind es 600€ mehr geworden.

Tesla hat ja gesagt, dass man für 10000.- auf den P100DL wechseln kann. Dann werden sie das auch bei dir machen.

Und warum muss ich sowas im Internet lesen ?

Rufe bei Tesla an und darüber gibt es keine Infos bzw. kann man das doch anbieten ?
Ob ich es mache ist ja noch ein anderes Thema da ich soviel Geld nicht ausgeben will.
Ne Leute das macht mich sauer. Wo ich jetzt mit den 10000€ nach gegoogelt habe finde ich es auch.
Jedoch nur US Dollar. Offiziell sehe ich nie was von 10000€. Mensch Tesla ihr macht es einen nicht leicht.
Vielleicht doch stornieren und nur den S60D fahren und beten das es beim Model 3 nicht so ein Ding gibt.
Und das bei den Summen…

Vielleicht musst du einfach noch ein paar Tage warten, damit die Mitarbeiter ihre Informationen erhalten. Die wussten wahrscheinlich genauso wenig wie du.

P90DL wäre ja auch gut oder? :wink:

JETZT ist der P100DL drin :slight_smile:

Edit: und der P90D weg…

Edit2: und die alten Stoffsitze auch weg?!?! Arrrgghhh. Sieht jetzt nach NewGen-Stoffsitze aus. Ich dachte darüber nach, noch ein MS zu kaufen, aber so dicke Menschen wie ich passen nicht gescheit in die NewGen-Sitze. Also abnehmen :smiley:

P90D mit Insane Mode gibts noch (klicke auf den 90D-Button > guck unten). Geht jetzt in 3,2 Sek 0-100 km/h anstatt 3,3 Sek wie bis anhin. Nur Ludicrous ist nicht mehr verfügbar für den P90D.

Für die beiden MS-Performance-Versionen P90D und P100DL gibt es jetzt die MX-Premiumsitze (Stoff und Leder, Leder auch belüftet mit Premium). Die sollen nicht so eng sein, wie die MS Second Generation Sitze. Ergo kann man auch als „Dicker“ den fetten Wagen kaufen… :wink:

Würdest Du den P100DL dann auch fahren?