Zweites Model S bestellt!

Hallo zusammen,

nach einem Zeitungsbericht in der „ZEIT“ vom September 2013 und anschließender Probefahrt habe ich gleich ein Model S85 bestellt. Auslieferung war im März 2014. Nun geht das Leasing langsam zu Ende (3 Jahre/90.000km).
Keine Frage - auch das nächste Auto wird wieder ein Model S. Dieses Mal ein S90D.
Ich freue mich inbesondere auf den Autopiloten, den Allradantrieb und die besseren Sitze.
Wegen der teils drastischen Preiserhöhungen in Deutschland für den Tesla verzichte ich dieses Mal auf das Panoramadach (ich hoffe darauf, dass damit auch die Heiz-/Kühlleistung für den Innenraum sinkt) und auf die Kindersitze (wegen der schlechten Belüftungen haben wir die nicht so oft benutzt).
Wehmütig muss ich mich leider vom Doppellader verabschieden. Das ist bedauerlich, denn gerade beim Destination-Charging gilt: es ist halt schon ein Unterschied, ob man bei einem 3-stündigen Meeting 66kWh reinlädt oder nur 33 bzw. 48!
Nach den neuesten Gerüchten um einen P100D (ich habe bei www.tirerack.com nachgesehen: auch ein S100D wird da aufgeführt - aber dem würde ich nicht zu viel beimessen) hoffe ich inständig, dass - analog zum S70D - jetzt ein 100kWh-Akku eingebaut wird, den ich dann gegen eine kleine 4-stellige Eurogebühr freischalten kann!!! :smiley:
Auslieferung ist für Dezember geplant - ich gebe dann meinen alten S85 früher zurück.

Vorfreude wie beim ersten Mal!! Achja, Model 3 habe auch reserviert - als Schlangesteher (Präsent von Elon ist gestern angekommen)

axel

Glückwunsch zum zweiten Model S :slight_smile:
Denk daran, ohne Panoramadach kannst du keine Dachträger montieren und die Kopffreiheit ist auch ein wenig eingeschränkt - die Aussicht sowieso :mrgreen:

Das mit der Kopffreiheit (über den Vordersitzen) ist eine Legende, die einfach nicht tot zu kriegen ist :wink:

ZoePionierin,

noch schlimmer: es kann kein Kleiderhaken montiert werden… :wink:

axel

Fischer Hohlraumdübel und Spax sind dein Freund :laughing:

+1

Stimmt :smiley: (das es eine Legende ist)…

Ich kriege mein S90D im September, mit ähnlichen Änderungen (kein Pano mehr). Mir ist zum Glück egal ob 90 oder 100 kWh, ist beides für meine Anwendung genug.

Glückwunsch zum 2. MS!

P.S. 2 reservierte M III für meine Frau und mich lösen dann dieses MS ab, 3 Jahre sollten Tesla reichen hoffe ich…

Glückwunsch :slight_smile:

Ohne pano gibts zumindest keine Nervigen windgeräusche mehr ab 110kph… die sind halt nicht weg zu bekommen.

Gesendet von meinem Oneplus 3

Bei mir sind auch bei 180 kmh keine spezifischen Pano-Windgeräusche …

Leto, das sind ja tolle Nachrichten mit deinem neuen MS. Wirst du auch eine neue Farbe nehmen? Ich wechsel auf das Titanium Metallic.

Zu den Windgeräuschen am Pano-Dach: da habe ich keine, aber das Knacken und Knarzen in allen Geschwindkeitsbereichen ist nervig. Ist wohl ein Thema bei den alten MS.

100kWh wären großartig und würde auf vielen meiner Langstrecken eine Entlastung bringen! Hoffentlich wird dieser Traum war…

Viele Grüße, axel

Midnight Silver / Grau / Carbon

Ich habe auch ewig mit dem Pano Knarzen rumgemacht und hatte es nie auf. Aktuell ist es still… schwer reproduzierbar. Tritt bei den neuen aber genauso auf, ich hatte einen Vorführ-P90DL Facelift mit Pano, der hat auch Geräusche gemacht im Pano. Vielleicht bin ich überempfindlich aber das kommt mir nicht mehr ins Haus.

Kommst Du eigentlich zum Nürburgring?