Umstieg auf (FL) Modell - Eintauschpreis jemand Erfahrung?

Hat das schon jemand hier gemacht ? (Muss jetzt nicht unbedingt ein Wechsel auf das FL Modell gewesen sein.)

Oder jeder privat verkauft ?

Danke für Infos.

Angebot von Tesla für den Ankauf lag bei ca. 50% des ursprünglichen Kaufpreises.
Die Eckdaten: 3 Jahre alt, 100.000 KM

Ein Privatverkauft bringt eigentlich immer mehr ein. Das war schon immer so und ist auch bei Tesla nicht anders.

Die Prozedur bei Tesla, bis die einen verbindlichen Ankaufspreis ermittelt haben, kann man sich sparen.
Ich musste dafür 2 Mal mit meinem alten MS85 bei Tesla vorfahren, beim 2. Mal für 2 Stunden!!!
Das Auto war top gepflegt 30.000 km und 9 Monate alt.
Danach bekommt man nur einen Tag später das finale Angebot, lacht sich schlapp und fragt sich,
weswegen bei so einem niedrigen Einkaufspreis so ein Tamtam gemacht wird.
Ich habe das MS dann kurz darauf telefonisch für 3.000.- € mehr an einen Händler
verkauft. Daran kann man wohl sehen, wie gut der Preis für den Händler selbst dann noch war.

Trotzdem danke für die Infos.

Hallo kismik,
Willst du deinen Verkaufspreis der Welt bekannt geben?
Evt. Hilft es ja teslainteressenten zu ködern, wenn man man weiß wie „günstig“ man zu einem tesla kommen kann.
Und Model S Fahrer wissen, was der Umstieg auf X kosten würde. :wink:

Für mein S85 wollte Tesla letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier in Kamen ganze 49.500€ geben :laughing:
…nach damals gut 2 Jahren Alter und irgendwas inne 5x.xxx km. Für nen Lacher immer gut. Der Tesla-Mitarbeiter sagte im Anschluss auch gleich von selbst mit leicht errötetem Gesicht, ich solle ihn doch lieber privat verkaufen :wink: