Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von Surco » 30. Jul 2016, 20:27

Hallo zusammen,

am nächsten Sonntag kann ich eine Probefahrt mit dem MS machen. Bei der Vereinbarung des Termins für die PF fraget mich die Mitarbeiterin von Tesla ob ich ggf. interessiert wäre am Kauf eines Loaners. Dies habe ich mit ja beantwortet und ihr danach meine Wunschkonfiguration mitgeteilt das der Mitarbeiter der die PF durchführen wird Offerten für ein solches Fahrzeug parat hat.

Ich frage mich nun ob ein Loaner der 4-5 Monate lang wohl täglich für Probefahrten "missbraucht" wurde, nicht doch "verdeckte" Schäden aufweisen könnte? Wer hier im Forum hat Erfahrung, gute wie schlechte, mit dem Kauf eines Loaners/Vorführwagens gemacht?

Besten Dank für eure Kommentare,

Surco
MS 90D FL Obsidian Black Metallic / 06-2016
http://www.suedamerikareisen.com
 
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jun 2016, 17:19
Wohnort: Langenthal
Land: Schweiz

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von GalileoHH » 30. Jul 2016, 20:44

Das wichtigste Utensil bei dem Termin dürfte ein Profiltiefenmesser sein :-)
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1300
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von Boris » 30. Jul 2016, 20:49

Im Gegensatz zu Vorführ-Verbrennern, die häufig kalt getreten werden, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ein Model S kann man nicht durch eigene Fahrweise beschädigen, es sei denn man fährt irgendwo gegen.
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (09/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4057
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von sdt15749 » 30. Jul 2016, 20:56

habe vor der gleichen Frage gestanden und mich dann letztendlich gegen einen Loaner entschieden weil die verfügbaren Wagen alle besser ausgestattet waren als ich es haben wollte und damit trotz "Preisnachlass" teurer waren als mein Wunschmodell wenn ich es neu kaufe.

Wenn meine Wunschausstattung als Loaner dagewesenwäre hätte ich den sofort genommen. Jetzt wo ich die Wartezeit von fast 5 Monaten fast hinter mir habe wäre weiss ich auch erst wie schlimm dieses Warten ist und würde mit diesem Wissen noch viel eher einen Loaner nehmen.

Da Loaner nur sehr kurz bei Tesla laufen und die restliche Garantiezeit hast ist wahrscheinlich wirklich die Abnutzung der Reifen das einzige was zu prüfen ist.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)
 
Beiträge: 1001
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von rachid » 30. Jul 2016, 21:04

Die Garantiezeit startet erst ab dem Kauf!
Man hat als Loaner-Käufer keine Nachteile bei der Garantie.
Seit 2019 M≡ Performance, Erweiterter Autopilot (eventuell FSD), Schwarz
2015-2019 Model S85, Pano, Autopilot, Doppellader, Deep Blue Metallic
 
Beiträge: 1186
Registriert: 5. Nov 2015, 13:06
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von Surco » 30. Jul 2016, 21:20

Mein Wunsch wäre Black-Metallic/Solid mit den grauen Sitzen, würde für eine Beschriftung als Firmenwagen gut aussehen. Seit gestern können die grauen Sitze erst im 2017 wieder bestellt werden, finde das etwas schwach von Tesla :roll:

Das mit der Kontrolle der Reifen ist aber ein guter Tipp - Gracias :D :D
MS 90D FL Obsidian Black Metallic / 06-2016
http://www.suedamerikareisen.com
 
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jun 2016, 17:19
Wohnort: Langenthal
Land: Schweiz

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von GalileoHH » 30. Jul 2016, 21:25

Surco hat geschrieben:Mein Wunsch wäre Black-Metallic/Solid mit den grauen Sitzen, würde für eine Beschriftung als Firmenwagen gut aussehen. Seit gestern können die grauen Sitze erst im 2017 wieder bestellt werden, finde das etwas schwach von Tesla :roll:


Obsidian Black mit grauen Sitzen gibt's ganze 5 Stück in EU-Europa, allesamt P90D(L).
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1300
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von elel » 30. Jul 2016, 21:28

Mein Loaner war ein Schnäppchen. Tesla achtet auf einen guten Zustand: zb waren drei Reifen und Felgen komplett neu, weil auf dem Transport etwas angekratzt.
Mein letzter Verbrenner muss gehen: e-golf ist bestellt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 854
Registriert: 19. Jan 2015, 16:13
Wohnort: Lüneburg
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von Surco » 30. Jul 2016, 21:36

elel hat geschrieben:Mein Loaner war ein Schnäppchen. Tesla achtet auf einen guten Zustand: zb waren drei Reifen und Felgen komplett neu, weil auf dem Transport etwas angekratzt.


...gut zu wissen!
MS 90D FL Obsidian Black Metallic / 06-2016
http://www.suedamerikareisen.com
 
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jun 2016, 17:19
Wohnort: Langenthal
Land: Schweiz

Re: Erfahrungen mit Kauf von einem Loaner / Vorführwagen

von Surco » 30. Jul 2016, 21:38

GalileoHH hat geschrieben:
Surco hat geschrieben:Mein Wunsch wäre Black-Metallic/Solid mit den grauen Sitzen, würde für eine Beschriftung als Firmenwagen gut aussehen. Seit gestern können die grauen Sitze erst im 2017 wieder bestellt werden, finde das etwas schwach von Tesla :roll:


Obsidian Black mit grauen Sitzen gibt's ganze 5 Stück in EU-Europa, allesamt P90D(L).


Vielleicht gibt es ja in der CH noch den einen oder anderen...
MS 90D FL Obsidian Black Metallic / 06-2016
http://www.suedamerikareisen.com
 
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jun 2016, 17:19
Wohnort: Langenthal
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste