Die Bezahlformen

Hallo Tesla Freunde,

ich habe nochmal eine Verständnis-Frage zu den unterschiedlichen Bezahlformen, die Tesla anbietet:
1.)Tesla Leasing
2.) Eigene Finanzierungsmöglichkeit
3.) Bar

Zum Tesla Leasing:
Das Tesla Leasing erfolgt durch eine festgelegtes Kreditinstitut von Tesla, anhand der vorgegeben Individualisierungen im Bestellprozess, richtig ?

Zur Eigene Finanzierungsmöglichkeit
Was kann ich mir hierunter vorstellen und wie funktioniert das bei der Bestellung ?
Informiere ich dann Tesla, dass ich beispielsweise einen Kredit bei der Hausbank aufgenommen habe und somit das Fahrzeug finanziere :question:

Zu Bar
Soweit mir bekannt bedeutet Bar nur die komplette Überweisung des ganzen Kaufbetrages an Tesla. Eine wirkliche Bar Bezahlung ist ja nicht möglich, oder ?

Entschuldigt die Fragen, jedoch hoffe ich auf Hilfe von euch Profis.
Danke und Grüße

Ich habe die BAR Zahlung gewählt, gehe aber natürlich davon aus das ich nicht mit Bargeld zur Abholung erscheinen muss.

Habe gerade mal in meinem Tesla Ac count ein wenig gesucht und folgendes zur BARzahlung gefunden:


Tesla übermittelt Ihnen vor der Lieferung Ihres Model S eine detaillierte Aufstellung aller Optionen, Steuern und Zulassungsgebühren. Gewöhnlich besteht noch eine zu leistende Restzahlung, die Sie von Ihrem My Tesla-Konto aus per Überweisung auf unser Konto begleichen können. Alle offenen Rechnungen müssen vor der Übergabe Ihres Model S beglichen sein.

Wenn Sie den noch ausstehenden Restbetrag über mehrere Bankkonten bezahlen möchten, geben Sie diese einfach einzeln an.

Man muss also rechtzeitig vor dem Übergabetermin die Überweisung tätigen. Da ich schon mal ein Problem damit hatte das „meine“ Bank die Überweisung eines höheren Betrag nicht ausgeführt hat (man meinte das man das nochmal manuell prüfen müssen, hat sich bei mir aber auch nicht gemeldet) habe ich mir vorgenommen diesmal ein paar Tage früher zu übnerweisen und auch nochmal nachzufragen das das Geld auch angekommen ist. :sunglasses:

/Stefan

Du kannst eine ÜW machen lassen, die sofort beim Empfänger gutgeschrieben wird. Kostet nur wenige Euro Gebühr. Falls du - wie ich - so ein Angsthase bist, der Empfänger könnte zwischen ÜW und Übergabe pleite gehen. :laughing: Aber mit den vielen Model 3 Anzahlungen in der Kasse… :mrgreen:

Leasing ist auch über einen Fremdanbieter möglich.
Deine Hausbank kann Dir u.U. Auch ein Leasing anbieten.
Diese kauft dann das Fahrzeug und Du least es von denen.

Danke für eure Hilfe.

Ich finde die Zahlungsbegrifflichkeit „Bar“ ist nicht passend gewählt. Tesla nimmt kein Bargeld an, daher sollte hier auch nicht das Wort bar auftauchen.
Laut meiner Recherche geht es hier um die Gesamtpreistilgung per Überweisung.

Grüße

Ja, das ist da alles etwas undurchsichtig.
Und dazu kommt noch, dass Tesla eigentlich noch drei Finanzierungsmöglichkeiten anbietet - das aber nirgends auf der Homepage anzeigt. Ich hab bei meiner Bestellung „Bar“ ausgewählt und dann nach der Finanzierung gefragt.

Guten Morgen Zusammen :slight_smile:,

ich hatte gedacht, dass es auch eine 3-Wege-Finanzierung von Tesla gibt. Ist das nicht korrekt? :open_mouth:

Ist korrekt und wird angeboten aber nicht auf der Website beworben, dazu einfach im Store nachfragen.

also ich denke leasing ist klar, wenn du über tesla least, dann ist das die option.

finanzierung kommt nur in betracht, wenn du mit der bank 11 die 3-wege finanzierung machst über tesla, die rechnen dann auch untereinander ab.

wenn du selbst finanzierst, dann ist es für tesla wie ein BAR geschäft, die sehen ja nicht wo das geld her kommt.
kurz vor auslieferung erhälst du dann die zahlungsaufforderung und überweist deinen restbetrag, dass ist dann quasi BAR.

ist bei mir auch so, bank hat schon überwiesen, geld liegt rum und ich warte auf die aufforderung

lg ingo