Model S endlich bestellt!

Hallo ich komme aus Franken und seit dem 22.4 habe ich das Model S endlich bestellt. Tesla habe ich vor 2 Jahren als erstes von JP aus seinem Video gehört, seitdem bin ich von Tesla fasziniert. Meine erstes Erlebnis mit dem Model S hatte ich dann bei einem Event in Starnberg danach war ich von Tesla infiziert und bis jetzt hat sich ja einiges getan. Nach 2 harten Jahren war es am 22.4 endlich soweit und das Model S ist bestellt. Da ich noch bis Ende Juni/ Anfang Juli Zeit habe, hätte ich hier noch einige Fragen:

  1. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Franken+ Ladekarte und kann mir hier einige Tipps geben?

  2. Hat jemand die Gummimatten für Kofferraum und für innen von Tesla und kann diese empfehlen?

  3. Es gibt ja einen Wall Connector von Tesla lädt dieser mit 11kw?

  4. Hat jemand beim Model S Soft Close bei den Türen nachträglich hinzugefügt.

  5. Hat jemand eine gute Versicherung für knapp 950€ Vollkasko wo auch Leute unter 25 damit fahren dürfen?

Gibt es sonst noch etwas worauf ich mich vorbereiten muss oder bei der Übergabe zu beachten habe?

Für alle Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal und allen noch einen schönen Sonntag Abend. Ab jetzt beginnt nochmal das warten und ich hoffe auf eine baldige Übergabe denn ich freue mich schon riesig.

Hallo,

Glückwunsch - ich habe da nicht zwei Jahre durchgehalten und deshalb nach ca. 6 Monaten meinen Tesla bestellt (Anfang April).

Kümmere mich gerade um die Versicherung und bin erstaunt welche Spanne an Preisen hier zu finden ist.
Die allseits bekannten Anbieter glänzen durchgehend mit völlig absurden Preisvorstellungen.

Bei mir sind aktuell noch 3 Kandiaten im Rennen:

  1. Versucherung über Tesla (Gothaer) - 1360 Euro
  2. E-MOVER - 950 Euro (Angebot liegt aber noch nicht vor)
  3. DGVO - 946 Euro

Wenn Fahrer jünger als 24 fällt DGVO raus

/Stefan

  1. Den Satz habe ich mir gekauft und bin soweit zufrieden. Ist ein hartes Gummi und etwas in Wannenform. Sehr gut für den Winter um die edlen originalen Teppiche zu schonen.

  2. Ja die Gothaer. 880 EUR für meinen P85

Erstmal Glückwunsch auch von mir. Warte auch noch sehnsichtig auf Auslieferung (Ende Mai-Juni). Daher kann ich genau nachvollziehen was Du duchmachst :slight_smile:

Wall Connector ist aktuell in Europa noch nicht im Verkauf sollte aber bald kommen. kann dann bis zu 22 kW Schau mal hier [url]https://www.teslamotors.com/de_DE/support/installation-guides-tesla-wall-connector?redirect=no[/url] und diesen Beitrag im Forum [url]Tesla Wall Connector EU ist da].

Werde meinen bei DGVO Versichern zu 946,05 €

Grüße

Erik