Ihr Model S befindet sich nun in Produktion

Ende März bestellt und Anfang Juli in München erwartet:

Neues Model S 90D mit allem außer Winterpaket und schwarz wie die Nacht :slight_smile:

Ich habe auch das Glück, das Facelift zum alten Preis zu bekommen. Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, ist in meiner Bestätigung noch Piano Black statt Eschenholz dunkel. Ich hätte zwar gerne letzteres, mein Herz hängt aber nicht dran.

Die Wartezeit ist für mich gar nicht so lang, weil ich einen Großteil davon mit der Familie im Urlaub sein werde und den hätte ich auch nicht mit dem Tesla angetreten, obwohl ich hier schon einige Reiseberichte von Packkünstlern und Minimalisten bewundert habe :slight_smile:

Anfangs werde ich noch mit Schuko laden müssen, bis unsere Garage aufgerüstet ist. Das reicht bei meinen typischen Fahrgewohnheiten aber auch normalerweise aus (täglich < 100 km). Und wenn´s mal schneller gehen muss: Im Umkreis von 1 km habe ich zwei öffentliche und sogar kostenlose (!) Ladestationen mit 22kw.

Jetzt frage ich mich, welche Fragen ich mir (und damit vielleicht dem Forum) noch stellen sollte. Als erstes fällt mir ein:

  • Wer baut im Raum München Handyhalterungen und evtl. Dash-Cams ein?
  • Kann man und wenn ja wo die hinteren Scheiben verdunkeln lassen?

Freu mich

Markus

So, jetzt wird´s spannend:

Your estimated delivery window is July 27, 2016 - August 3, 2016.

Das große Kribbeln hat begonnen.

An die erfahrenen Hasen: Wie bereite ich mich auf den großen Augenblick am besten vor? :slight_smile: