Doch richtig gemacht

Hallo zusammen,

ich habe ja meinen Liefertermin bei der Bestellung im Februar auf den spätmöglichsten Termin gesetzt (Oktober/November) weil ich auf das Facelift gehofft habe.
Nachdem das jetzt gelaufen ist und bis auf die belüfteten Sitze alles drin ist was ich mir gewünscht habe :smiley:
habe ich heute darum gebeten den Wagen so schnell wie möglich zu bekommen.

Tesla hat innerhalb von 2 Stunden geantwortet, mir mein Seriennummer mitgeteilt und den Liefertermin auf Juni/Juli gesetzt.
Ich bin begeistert - nur noch 2 - 3 Monate warten :stuck_out_tongue:

Jetzt brauche ich ja noch ganz schnell die Installation einer Ladestation -
kann jemand eine Firma im Bereich Düsseldorf/Mönchengladbach empfehlen?

Bin auch über jeden sonstigen Tip dankbar - muss ich noch an irgendwas denken?

Bis dann

welche Versicherung nimmst Du?

Ich nehme die Tesla-Versicherung - günstiger Preis und keine Einschränkung bei Fahrern unter 25 Jahren.

Wobei ich jetzt schon ein bisschen Angst habe bei der Vorstellung dass meine 2 „kleinen Monster“ (19 und 21)
mit dem Geschoss unterwegs sind. Die haben zwar ihre eigenen Autos aber ist doch klar was passiert wenn
der P90D vor der Tür steht :open_mouth:

Dabei kommt es ein bisschen drauf an, was für eine „Ladestation“ Du haben möchtest. Ich habe mir für kleines Geld eine CEE16 legen lassen. Für eine Wallbox sieht es möglicherweise schon wieder anders aus.

Ich weiß nicht ob die Hessen das auch überregional anbieten, aber fragen kostet ja nichts und 2.499,- € inkl. Installation finde ich sehr fair:

suewag.de/web/cms/de/199633 … r-zuhause/

LG

…dafür gibt es (eventuell für den Anfang) den valet mode.
Im Menü aktivieren, passwortgeschützt und begrentzt den Tesla auf irgendetwas um die 200PS wenn ich mich richtig erinnere.

Im Valet Mode sollen es 80 kW und maximal 113 km/h (70 mph) sein.

Es wird langsam ernst - Die Rechnung ist da aber noch kein definitiver Liefertermin - angeblich noch Juni -
bis vor kurzem wurde in my Tesla noch das alte Modell gezeigt, jetzt wird aber das Facelift dargestellt -
allerdings ohne Mittelkonsole und mit Klavierlack - kann das sein??

Das wäre ziemlich schade - na ja, da kann ich wohl nur warten und mich überraschen lassen :confused:

gibt es eigentlich schon ein Facelift-Modell S auf deutschen Straßen?

Hallo Beini :smiley:

Rechnung ist schon gut, um zu haben, dass deutet darauf hin, es wird ernst. Viel Freude fuert die Auslieferung in den kommenden Tagen.
Vielleicht darf ich auch um ein wenig Unterstuetzung hoffen fuer Beini und wir werden uns am Supercharger die Augen ausweinen wenn wir die neue Schoenheit sehen, nuckelnd am SuC :laughing:

LG
W

Klar sind bereits einige Vorführer unterwegs. Die wurden extra eingeflogen (was ich nie gedacht hätte). :smiley:
Du kannst davon ausgehen, dass die Konsole verbaut ist.

Thema „Ladestation“: Ruhig angehen und erst mal eine rote CCE 16A legen lassen. Hat bei mir inkl. digitalem Zwischenzähler rund 350 € gekostet, wobei das IP44 Gehäuse allein schon mit rund 120 € erstaunlich reingehauen hat.

Bitte mal im Keller nachschauen, welche Zahlen auf dem Hausanschlusskasten stehen. Hast du einen Altbau, könnte es Probleme geben, weil unter bestimmten Bedingungen Vorrangschaltungen notwendig werden. Das kostet zwar nicht viel, ist aber unangenehm, weil bestimmte Verbraucher Im Haus (Durchlauferhitzer) während der Ladezeiten nicht benutzt werden können.

Anfragen sind sinnvoll bei Elektrikern, die für Scheidt und Bachmann unterwegs sind. Alternative: Bad Reuter oder bei der Heinrich Schmidt Gruppe fragen. Die vermitteln kompetente Elektriker für den Sanitärbereich und das passt gut auf dein Anforderungsprofil.

Grüße aus Willich.

Noch ein Tipp für Deinen Stromvertrag, falls Du in MG oder Umgebung wohnst, dort aufladen möchtest und noch keinen hast:
NEW e-mobility@home
Die Konditionen scheinen mir wirklich günstig zu sein. Was der separate abschaltbare Zähler kosten würde, kann ich allerdings nicht sagen.
P.S. Habe keine Aktien von NEW / RWE :unamused:
P.S.S. Die Webadresse beinhaltet ein „ä“ in „Elektromobilität“. Leider übernimmt die Forum-Software den Link nur bis zu diesem „ä“, die weiteren Zeichen werden abgeschnitten. Daher bitte die o.g. Webadresse markieren, kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.

[Mod Note: Link repariert.]

Danke für die Infos Leute.

Ich habe mittlerweile eine wallbe Ladestation im Betrieb installieren lassen
und mein Elektriker überlegt gerade, wie er eine am besten eine CCE Steckdose bei mir am Haus installieren kann.
Das scheint alles zu klappen.

Den SUC in Moers habe ich mir auch schon mal angeschaut und eine Ladestation bei Aldi.
Das hat geholfen die noch bestehende Sorge bezüglich der Lademöglichkeiten zu verringern.

Jetzt muss nur noch endlich mein Auto kommen :sunglasses:
Kann mal bitte irgendjemand die Uhr schneller drehen?

Schönes Wochenende

Natürlich: youtube.com/watch?v=v9P_4ZskPVU

:smiley: :smiley: :smiley:

Danke Wassermann, da fühle ich mich doch direkt viel besser :smiley:

Die bei Aldi in Karst (Königsberger Straße) funktioniert - habe ich selbst getestet. :smiley:

Gerade kam der ersehnte Anruf - Auslieferung in Düsseldorf noch diese Woche -
Ich bin sowas von gespannt

Glückwunsch!

Das war bei uns auch so… haben gewettert wie die Rohrspatzen (vor über 2 Jahren) und jetzt sind sie Team Germany III auf den 80edays. :wink:
Die eigenen Autos unserer beiden sind nun uninteressant :laughing:

Viel Spass und allzeit gute Fahrt auch für den Nachwuchs
conni

Hat sich was mit der Tesla Versicherung geändert?

Bei dem DGVO Angebot heisst es doch explizit keine Fahrer unter 24

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tesla != DGVO

Habe mich damals für die günstigere DGVO-Offerte (Sondertarif bei der Basler) entschieden, da Fahrer unter 24 bei unserem Firmenwagen kein Thema sind.

Gruß Mathie