Preisänderung bei Änderungen in der Bestellung?

Liebe Tesla Freunde,

noch vor der Preiserhöhung habe ich meinen Wagen mit schwarz uni Lackierung bestellt.
Bis morgen kann ich noch Veränderungen vornehmen.

Darum meine Fragen:

Sofern ich jetzt noch eine Änderung vornehme bleibt der Preis doch trotzdem der „alte“ Preis vor der Erhöhung?

Uni oder Metallic?
Ich kann mich nicht entscheiden!

Oder: Midnight Silver? --> wer hat/kennt diese Farbe? Auf dem Bildschirm scheint es ins bläuliche zu gehen??

Bitte um Hilfe!

Gruß

Sven

Die Lackierung sollte sich ohne Preiserhöhung ändern lassen, da sie heute gleich viel kostet wie vor der Preiserhöhung.

Midnight Silver habe ich auch bestellt. Die Farbe finde ich wunderschön und ja, je nach Licht hat es einen ganz leichten Einschlag ins Blaue.
Ich habe mich für diese Farbe entschieden, weil Salzdreck im Winter weniger auffällt als bei schwarz oder weiss. Zudem sollten kleine Kratzer weniger auffallen als bei schwarz.
Midnight Silver ist wirklich der Wahnsinn, ich freue mich sehr auf die Farbe.

Ich bin zwar nur MS-Beobachter und kein MS-Besteller, aber ich würde alles bestätigen, was @reniswiss geschrieben hat, FAZIT: Go for Midnight Silver Metallic!

(Wenn Du bis jetzt Uni Schwarz bestellt hast, wird sich Obsidian Black Metallic oder Midnight Silver Metallic natürlich den entsprechenden (gleichen) Aufpreis haben.)

Also was Preisänderung beetrifft keine Ahnung. Aber da Du Uni bestellt hast wäre sowohl zu Schwarz Metallic als auch Midnight Silver Aufpreis fällig, was evtl. zu neuem Pricing führen könnte. Würde vorher einfach mal einen Screenshot machen und die Farbe ändern. Im Zweifelsfall anrufen und Fragen oder auf alte Konfig zurücksetzen lassen.

Bzgl. Farbwahl habe ich auch zwischen Schwarz Metallic und Midnight Silver geschwankt und mich schlußendlich für Midnight Silver entschieden. Auf den Lackbeispielen im Shop sieht die Farbe finde ich besser aus als im Web am besten gafallen mir aber die echten Bilder. einfach mal in der Suchmaschiene Deines Vertrauen nach Bildern mit „Midnight Silver Model S“ o.Ä. suchen. Finde sieht klasse aus und ist nicht so anfällig für Dreck wie Schwarz;)

Danke. Hab mich jetzt für Midnight Silver entschieden :smiley:

Gute Wahl :sunglasses:
Und was sagt der Preis? Bist Du dadurch ins neue Princing gerutscht oder nur den Metallic Aufschlag und der Rest zum alten Preis?

Ergänzung: Sehe gerade DU hast im anderen Thread geschirben dass es mit dem AUfschlg für Farbe erledigt ist. Glüschwunsch, dass ist doch die optimale Lösung. Was Farbe betrifft bin ich auch sehr gespannt wie es in der Realität aussieht…