Es ist vollbracht

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Es ist vollbracht

von reniswiss » 17. Apr 2016, 13:13

sdt15749 hat geschrieben:Ob ich diesen Filter brauche ist alelrdings eine andere Frage. Sehe zur Zeit keine wesentlichen Vorteile aber höhere Betriebskosten.

Kennst du den Geruch, wenn du hinter einem Diesel fährst? Das sind u.a. Stickoxide.
Der Filter entfernt sie und der Gestank ist weg.
Cash is King

Land: Schweiz

von sdt15749 » 17. Apr 2016, 13:55

Klar kenne ich solche Gerüche - ich wohne ausserhalb von Berlin und dort begegnen mir Traktoren, Güllefahrzeuge und Trabis (die würde ich am liebsten verbieten lassen) - in solchen Momenten ist der HEPA Filter bestimmt ganz toll und ich werde ihn lieben lernen - aber das passiert mir vielleicht 3 mal in der Woche und dann auch nur für Minuten und deshalb sehe ich das nicht als so dringend und denke mehr an die hier ja auch schon im Forum angesprochene Thematik des Filterwechsel.

Aber ich kann ja sowieso nichts mehr ändern - ich habe dsa Premiumpaket bestellt (weil ich die Heckklappe elektrisch haben wollte) und _muss_ daher auch den HEPA Filter mitnehmen. :mrgreen:

Lassm ich also überraschen und werde berichten wie isch miene Meinung ändert.

/Stefan
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)

Land: Deutschland

von porteno85 » 17. Apr 2016, 15:36

Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass alle neuen Features ausser der Filter inbegriffen seien. Ich halte dies jedoch auch eher für unsinnig ...

von TeeKay » 17. Apr 2016, 17:20

Wie soll denn ein Filter NOx entfernen? Wenn das so einfach wäre, bräuchte man ja keinen Kat mehr.

von reniswiss » 17. Apr 2016, 17:36

Mit Aktivkohle.
Direkt im Auspuff geht das natürlich nicht, dafür ist es zu heiss und die NOx-Mengen sind zu gross.
Cash is King

von porteno85 » 18. Apr 2016, 10:20

Hallo zusammen! Habe heute nochmals mit der Tesla Hotline telefoniert und man hat mir bestätigt, dass alle neuen Features (auch Filter) inklusive seien, wenn man vor dem Upgrade/Preiserhöhung bestellt hatte. :-D

von TeslaDo » 18. Apr 2016, 10:28

..... ich habe vor der Preiserhöhung bestellt und kann bis heute Änderungen vornehmen.

Habe mich entschieden die Farbe zu ändern --> soeben bekomme ich die Info vom Verkäufer dass ich jetzt event. in die Preiserhöhung falle?!?
Das ist doch nicht normal??!!

von Mathie » 18. Apr 2016, 10:47

TeslaDo hat geschrieben:..... ich habe vor der Preiserhöhung bestellt und kann bis heute Änderungen vornehmen.

Habe mich entschieden die Farbe zu ändern --> soeben bekomme ich die Info vom Verkäufer dass ich jetzt event. in die Preiserhöhung falle?!?
Das ist doch nicht normal??!!

Die bei der Umkonfiguration während der Überlegungsphase veränderten Features werden - wenn ich mich recht erinnere und sich seit meiner Bestellung vor einem Jahr nichts geändert hat - normalerweise nach der zum Zeitpunkt der Änderung gültigen Preisliste berechnet, die unveränderten werden nicht neu berechnet.

Du zahlst also wahrscheinlich für die Farbe den neuen Preis. Der entspricht aber meines Wissens dem alten Preis, oder?

Was steht denn bei Dir für ein Preis im Konfigurator?

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von TeslaDo » 18. Apr 2016, 17:38

.... angeblich Sonderfall.
Bestellung vor Preiserhöhung. Aber wenn noch Änderungen gemacht werden, dann neuer Preis (komplette Preiserhöhung)??!!
Mit ein paar Telefonaten ließ es sich jedoch klären.
Preise von vor der Erhöhung + Aufpreis für die neue Farbe.
Ich hoffe das ich Midnight Silver nicht bereuen werde :)

von reniswiss » 18. Apr 2016, 21:09

Keine Sorge, wirst du nicht.
Cash is King

VorherigeNächste