Es ist vollbracht

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Es ist vollbracht

von TeslaDo » 13. Apr 2016, 20:40

Liebe Tesla Freunde,

nach den guten gestrigen Nachrichten heißt es nun warten ........
Ein neuer 90 D rollt bald im neuen Design auf den Straßen um Dortmund und Kevelaer.
Nach 1,5 Jahren fast täglichem Besuch auf dieser Homepage wird nun ein Traum wahr :D
Rechtzeitig vor der Preiserhöhung bestellt (schwarz, schwarzes Leder, schwarzes Interieur,
AP, Glasdach und das schwarze Holz -> wird noch in Carbonoptik veredelt).

Da das Auto ein Geschäftsfahrzeug für meine Praxis wir (nein, kein Zahnarzt :lol:
- bin da Mal auf die Kommentare der Patienten gespannt "In Ihrem Alter ....." :mrgreen: )

Es stellt sich mir noch die Frage wie ich den verbrauchten Strom nachweisen kann?!?
Benzinquittungen fallen ja nicht mehr an?

Habt Ihr da Erfahrungen bezüglich Leasing, Finanzamt, etc.?

Vielen Dank

Sven

Land: Deutschland

Re: Es ist vollbracht

von Ralf.L » 15. Apr 2016, 14:31

Hallo TeslaDo.

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen "Auto". Und eine entspannte, kribbelnde Wartezeit. Meiner wird wohl in ca. 4 Wochen ausgeliefert...das Warten ist schon heftig. Großartig ist, dass Du denn schon quasi das Facelift mit bekommst ohne dafür zu zahlen. :-)

Zu Deiner Frage mit den "Stromquittungen": Für die häusliche Ladestation solltest Du einen eigenen Stromzähler integrieren. Laut meinem Steuerberater reicht es aus, wenn Du den Zählerstand abfotografierst und Deiner privaten Berechnung beiliegst. Öffentliche und nicht kostenlose Ladestationen sind, so habe ich das bislang verstanden, in der Regel einem Abrechnungsverbund angeschlossen (z.B. The New Motion), bei denen Du registriert sein musst (sonst kannst Du dort auch nicht laden). Und dieser Verbund rechnet dann mit Dir ab mit allen Informationen, die Du für die Steuer benötigst. Naja, und vom Supercharger brauchst Du ja keine Belege... ;-)

Vielleicht sehen wir uns dann ja mal am Kamener Kreuz. Da wird dann wohl meiner hin und wieder verweilen und seinen Durst löschen.

Ein Gruß aus dem Rheinland.

von TeslaDo » 15. Apr 2016, 15:21

Hi Ralf,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich wünsche dir auch eine gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Fahrzeug.
Bei mir heißt es jetzt warten ...................

Gruß

Sven

von TArZahn » 15. Apr 2016, 16:09

Wenn möglich, lade ich in der Tiefgarage Betrieb. Dann geht der Strom sowieso auf das Betriebskonto. Da hier die öffentlichen Ladestationen aber allesamt (noch) kostenlos sind und 100 m von der Praxis eine steht, lade ich wenn möglich dort oder an einer anderen Ladesäule. Die Ladevorgänge zu Hause in den anderthalb Jahren kann ich an einer Hand abzählen.
Zuletzt geändert von TArZahn am 17. Apr 2016, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 und 10 kWp 1500 km kostenloses Supercharging
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von porteno85 » 16. Apr 2016, 23:04

Lieber Sven

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwünsch zur Bestellung. Wir haben unseren Tesla auch einen Tag vor dem Upgrade/Facelift bestellt. Weisst du zufälligerweise was in diesem "kostenlosen Upgrade" alles inbegriffen ist? Die veränderte Front sowie die LED Scheinwerfer und auch die geschlossene Mittelkonsole sollten gem. unserem Berater inbegriffen sein. Weisst du, ob auch der neue HEPA-Filter bei der Premium Innenaustattung inbegriffen sein wird?

Herzliche Grüsse vom Bodensee

Thomas

Land: Schweiz

von markus_muc » 17. Apr 2016, 10:06

Das ist eine gute Frage: bekommen die upgegradeten Fahrzeuge alle Neuerungen (Hepa...) oder gibt es auch solche mit nur teilweisem Upgrade?

von TeslaDo » 17. Apr 2016, 10:50

Warum sollte der Filter nicht inkl. sein?

von Benedikt » 17. Apr 2016, 12:56

Wenn das Premium Upgradepaket bei der Bestellung ausgewählt wurde nehme ich an, dass auch der HEPA Filter mit drin ist. Garantie gibt es dafür aber wohl keine. Vielleicht mal den DES fragen.
Model S P85 seit 30.6.2017
(Silber, Pano, 21", Doppellader, Tech, Luft, Sound, Winter, Sicherheit, Beleuchtung)

Model ≡ (RN10818####)

von reniswiss » 17. Apr 2016, 13:03

Warum sollte etwas nicht dabei sein? Denkt ihr, Tesla baut Fahrzeuge mit einer Zwischenausstattung?
Die Optionen haben sich ja nur dahingehend verändert, dass jetzt mehr drin ist. Es wurden nicht neue Pakete kreiert, in denen nun Dinge enthalten sind, die vorher in einem anderen Paket waren.
Wer das Premiumpaket bestellt hat, kriegt es auch. Komplett.
Alles andere wäre enorm fragwürdig und unsinnig.
Cash is King

Land: Schweiz

von sdt15749 » 17. Apr 2016, 13:10

mir wurde zugseagt das ich den HEPA Filter (und alle anderen Neuerungen) bekomme. Wie @reniswiss schon angemerkt hat gibt es kein "altes" Premiumpaket mehr.
Ob ich diesen Filter brauche ist alelrdings eine andere Frage. Sehe zur Zeit keine wesentlichen Vorteile aber höhere Betriebskosten

/Stefan
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)

Nächste