Modell S 90D - und Ihr seid schuld

Ich habe es wirklich getan und nach mehr als 18 Jahren BMW Fahrerlebnis soeben (m)einen Tesla Modell S 90D bestellt. Das habt Ihr mit Eurer Unterstützung und kompetenten Antworten auf meine Fragen wirklich toll hinbekommen, dass ich in Zukunft umweltfreundlich fahren muss. Danke nochmals! :laughing:

Die Zeit ist einfach reif für was Neues - die Probefahrt, dieses Forum plus Youtube Berichte und Blogs, die ich gelesen habe - zeigten mir nur eine Möglichkeit -> ich muss auf den Bestellknopf drücken :slight_smile:

Jetzt habe ich nur noch eine Frage:

Wann ist endlich August ? :smiley:

Oh :blush: gern, jederzeit! :stuck_out_tongue:
Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß mit der Vorfreude in den kommenden 5 Monaten. :smiley:

August? :open_mouth: …daswirdlang

aber Glückwunsch zur Entscheidung :smiley:

Glückwunsch auch von mir!

Wenn Du magst, trage doch hier Deine Bestellung mit der gewählten Ausstattung ein. So kannst Du mit anderen auch den Verlauf Deiner Bestellung mitverfolgen. Zurzeit wärst Du der erste, der sich im 3. Quartal 2016 (Tabellenblatt 2016 Q3) eintragen würde :wink:

docs.google.com/spreadsheets/d/ … sp=sharing

Wieso August bist Du Masochist. :laughing:

Oder möchtest Du einen fließenden Übergang ?

Bin auch BMW-Fahrer nur stehen die hübschen e46 und e92 herum. :wink:

@redvienna: mein M3 ist aus dem Leasing Mitte Juli - darum August :slight_smile: das ist der einzige Grund

@velociped77: wird gemacht :slight_smile:

Ich hatte auch im März 2015 ganz schnell zugeschlagen, bevor eine Preiserhöhung wirksam wird, obwohl mein damaliger Touran noch bis Oktober läuft.
Also im März bestellt und Wunschliefertermin Oktober eingetragen.
Da Oktober jedoch der erste Monat im Quartal ist, war es mir zu unsicher, ob ich ihn dann auch tatsächlich im Oktober bekomme (ohne Auto ist bei mir völlig ausgeschlossen), daher habe ich dann auf September gewechselt.
Zum Quartalsende prügelt(e) Tesla „auf Teufel komm raus“ die Fahrzeuge raus, auf dass die ja noch in dem Quartal an die Kunden ausgeliefert werden. :smiling_imp:

August?!! Das hältst Du nicht durch …

Wenn der alte Mitte Juli aus dem Leasing geht würde ich auch Juli als Lieferzeitpunkt setzen. August hat die hohe Möglichkeit einer langen Lücke ohne Auto

Das stimmt. Ich hatte frühzeitig März als Termin gesetzt. Jetzt hoffe ich, dass in zwei Wochen Übergabe ist, einen Termin habe ich noch nicht.

Man sollte auf der Startseite des Forums einen Warnhinweis anbringen: Achtung, das Lesen in diesem Forum wird Sie einmalig 100 000€ oder monatlich 1000 Euro kosten. :laughing:
Ohne das Forum mit seinen Erfahrungsberichten hätte ich die Aussagen auf der Tesla-Hompage auch für Hirngespinste gehalten. :smiley:

Bevor Du jetzt noch Regressforderungen einreichst, ein zweiter Warnhinweise :

Das mit dem wenigfahren kannst Du ab August vergessen.
Zur Empfangsbestätigung bitte hier x…x unterschreiben.

Danke.

Für die Wartezeit :

Hast Du Deine Garage schon aufgeräumt ?
Frau oder/und Freundin mir Blumen beglückt ?
Ladestation eingerichtet ?

Vielleicht hilft das
appsto.re/de/UL6OC.i
um die Wartezeit zu überbrücken.

Ansonsten hilft auch:

  • alle Threads im Forum auswendig lernen
  • Manual auswendig lernen ( am besten in chinesischer Sprache, das dauert länger)
  • mytesla 5 Mio mal aktualisieren
  • Entspannungsübungen (autogenes Training kommt ja von „Auto“)
  • Carport / Garage auf/umräumen, optimieren (am besten täglich)
  • Ladeinfrastruktur planen, über den Haufen werfen, neu planen,…
  • sämtliche verfügbaren Gadgets für Model S
    Auswendiglernen
  • Schiffsrouten von US nach EU tracken

Falls du noch weitere unqualifizierte Tips brauchst, die dich verrückt machen bis das Auto da ist ? Jederzeit gerne :wink:

Mein ehrlicher Tipp:

Borge Dir das MS einige Male aus.

So kommst Du leichter über die Runden.

DAS halte ich nicht für einen guten Tipp. Lieber Askese bis zur Auslieferung

Askese damit er durchdreht ?! :laughing:

Ich habe mein rotes P90D schon Ende Oktober 2015 bestellt und muss selbstverschuldet bis August 2016 warten. War keine gute Idee…

Bin per Email von Tesla kontaktiert worden, es wird Anfang Juli werden mit der Lieferung. Das ist doch mal eine schöne Meldung zum Wochenanfang :smiley:

Guten Morgen zusammen,

wie die Zeit doch vergeht - ich darf meinen Tesla schon am Donnerstag in Stuttgart abholen - passend dazu ist am Freitag meine ABL Ladestation zuhause montiert worden.

Das klingt ja super :mrgreen:

Wir wollen dann Bilder sehen… :ugeek: