Model S #381

Dann will ich mich auch mal mit einreihen:
Reserviert habe ich am 01.06.2011. Überzeugt war ich von dem Auto zwar schon ein paar Monate länger, auch wenn mir die Schürze damals noch gar nicht gefallen hatte. Viele werden jetzt sicherlich lachen, aber vorher hatte ich die 4000€ noch nicht über.

Naja geworden ist es jetzt ein 85kWh ohne weitere Extras, außer der berüchtigen Hutablage :laughing: .Aufgrund des Preises blieb mir nur die Wahl zwischen 60kWh mit ein paar Extras, oder 85kWh nackig. Und was soll ich sagen, Leistung hat gewonnen…

Über die Ganzjahresreifen auf den 19"-Felgen bin ich ehrlich gesagt ganz froh, denn bei meiner Fahrleistung würden zwei Sätze Reifen eher aufgrund des Alters als Aufgrund von Verschleiß getauscht werden müssen. Weiterhin müssen sie gewechselt und eingelagert werden und die zusätzlichen anfänglichen Kosten für einen zweiten Satz vernünftige Felgen+Reifen entstehen auch noch. Immerhin ist ja voraussichtlich kurz nach der Auslieferung mit Winter zu rechnen :wink:
Und für die paar Tage im Jahr, wo es hier bei mir in den letzten Jahren mal ernsthaft winterlich war, werden die Ganzjahresreifen wohl auch reichen.
Aber im Sinne der anderen Käufer wäre hier eine Option wohl nicht verkehrt.

Ansonsten gibts bei mir noch:
-schwarze Farbe
-schwarzes Dach

und das wars auch schon.

Hallo im Forum

schöne S Konfiguration hast du dir zusammengestellt.
Zu den Ganzjahresreifen 19" gibts Stimmen die lieber Sommerreifen bevorzugen und extra Winterreifen sich kaufen
was geliefert wird werden wir sehen.
Es gibt eine Liste [url]https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkhbjTlSwONrdEdXaWJNXzZqV1ZzVmhhNi1MdnoxeHc&usp=sharing#gid=0[/url]

da kannst dir eine Überblick machen was sich in Europa bezüglich Reservierungen tut und dich auch eintragen wenn du willst.

viel Freude im Forum und Vorfreude auf dein Auto

Nach etwas eMail-Verkehr hab ich heute eine Bestätigung auf Ende November bekommen. Ist wohl insgesamt 1-2 Wochen später als möglich gewesen wäre aber das liegt daran, dass ich meinen Termin wegen Unklarheiten mal kurz auf Dez/Jan verlegen lassen hatte. Damals wusste ich aber noch nicht, dass es eh auf November hinausläuft. Naja was solls. Jedenfalls stärkt das etwas die Hoffnung, dass es doch noch dieses Jahr was wird :slight_smile:

Und aus „RN“ wurde „5Y“. Und endet mit 22992. Letztes Gespräch mit meiner Kontaktperson Frau Prange ergab eine Lieferung Ende November. Man darf also noch skeptisch sein :slight_smile:

Die VIN Vergabe ist wirklich verrückt.

Ich habe dieses Jahr ja erst bestellt und habe eine 19xxx VIN.

Liefertermin ist Ende Dezember.

Uuund neuer Status:

In Production
The Tesla Factory is building your Model S.

Es dauert nur noch ca. 6 wochen

lg

Eberhard

Heute gabs das:

Production Complete
Your Model S is being prepared for pickup or delivery.

…in Verbindung mit der schon bekannten eMail „Auslieferung Ihres Tesla Model S“. Und aus prognostizierten Ende November wurde nun Mitte November mit dem Zusatztext: „Selbstverständlich ziehen wir den Auslieferungstermin vor, sollte sich dies ermöglichen lassen“…
Langsam wird die Skepsis kleiner, scheint wohl echt noch vor Weihnachten anzugehen.breites grinsen

Wäre doch ne neue Idee für ne MasterCard-Werbung:

Einen TESLA mieten: Ab 899€/Tag
Einen TESLA kaufen: Ab 71.400€
TESLA-Grinsen: Unbezahlbar :mrgreen:

Und schon gehen die ersten „Probleme“ los:
Das neue Angebot der Basler/DGVO hat jetzt die Eingrenzung: Fahrer ab 24 Jahre

Tja, das dauert bei mir leider noch bis Anfang Dezember. Mal sehen wie kulant man sich zeigt, wenn Ich jemanden Entscheidungskräftiges an die Strippe bekomme…

Hab heute nen interessanten Status entdeckt, den ich noch nicht kannte:

Produktion abgeschlossen
Your Model S is in transit from the factory.

Halb deutsch, halb englisch, und auch ziemlich verspätete Info…oder doch nicht :confused:

:unamused: hmmm… könnte dein model s von tilburg aus, auf dem weg zum händler sein ?
:sunglasses:

Kann ich mir nicht vorstellen. „production complete“ war erst am 09.10 und aktuell bin ich auf den 20.11 terminiert. Ich schätze mal, er ist noch auf dem Schiff.

Bei mir gibt es die gleiche Statusmeldung, Auslieferung ist am 21.11.
Ich denke, Tesla hat wieder an der Webseite gedreht. Nun alles wieder in Englisch!?

Wo wird deiner ausgeliefert? Meiner in Stuttgart am 21. oder 22…

Am 21.11. in Düsseldorf im Doppelpack mit EcoCarer :slight_smile:

Braucht ihr ne Eskorte? :wink:

Gleiche Statusmeldung bei mir. Genauen Auslieferungstermin habe ich noch nicht, aber es würde der 21./22.11. in Aussicht gestellt. :slight_smile:

Da lese ich hier ein bisschen, wie die ein oder anderen schon ihre Rechnung vorgefunden haben und denke noch so, dass der DS ja gesagt hat: „Die gibts auch per Mail“.
Aber siehe da, meine ist jetzt auch schon stillschweigend mit Stand 31.10. hinterlegt. WTF!

Steht sogar 20.11 drauf als Lieferdatum. So langsam kann mans wohl fast glauben :slight_smile:

Bei mir kam die Rechnung auch nicht per Mail. Der Auslieferungstermin stimmt aber nicht dort. Es gilt was ihr mit eurem DS ausmacht.
Bei mir ists jetzt der 19.11. in Stuttgart!

Jetzt ist der Status:

Produktion abgeschlossen
Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet.

Mal wieder was deutsches zwischendurch :sunglasses:
Das dürfte jetzt wohl mindestens bedeuten, dass das Schiff angekommen ist.