Damit habe ich nicht gerechnet

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von Great Cornholio » 12. Feb 2016, 16:13

beini hat geschrieben:H
Ich würde ja gerne so schnell wir möglich elektrisch unterwegs sein – aber –
was ist mit dem Facelift, was ist mit neuer Hardware für autonomes Fahren.

Willkommen im Forum!

Nicht warten, starten! Mit der Taktik: " Wartet mal ab, bis es eine Kaufprämie gibt! " versucht die Regierung schon seit über einem Jahr die Käufer davon abzuhalten E-Autos zu kaufen. Hätte ich gewartet, hätte ich mein Model S noch immer nicht bestellt!

Alle Model S werden wie schon geschrieben immer wieder verbessert. Aber ob das Warten sich lohnt? Ich meine Nein! Tesla ist ziemlich kulant. Bestell ihn einfach. Ich habe mein 85 D mit ca 300 kW Leistung bestellt. Bekommen habe ich einen mit Software Update und 320kW. Tesla ist wie eine Pralinenschachtel - Man weiß nie was man bekommt. ( im positiven Sinne) ;)

Es lebe die Ludenoption! Einfach köstlich :D :D

Grüße
Markus
EthikBank | mein Rabattlink http://ts.la/markus1792
Model3Tracker | Germany: S Owner (Store before unveil): MODEL 3 Base | Deep Blue | Std | | | AP | | | Tow

Land: Deutschland

von Avendo » 13. Feb 2016, 13:51

Great Cornholio hat geschrieben: Tesla ist wie eine Pralinenschachtel - Man weiß nie was man bekommt. ( im positiven Sinne) ;)

Das kann auch negativ sein, siehe die Leistungsangabe 700 PS/515 kw. Da wurden einfach die Maximalleistungen addiert, obwohl die zu unterschiedlichen Drehzahlen erreicht werden, weshalb insgesamt maximal irgendwas zwischen 500-550 PS möglich ist. Das ist einfach mal 20% weniger, als angegeben.

von Boris » 13. Feb 2016, 14:05

Avendo hat geschrieben:
Great Cornholio hat geschrieben: Tesla ist wie eine Pralinenschachtel - Man weiß nie was man bekommt. ( im positiven Sinne) ;)

Das kann auch negativ sein, siehe die Leistungsangabe 700 PS/515 kw. Da wurden einfach die Maximalleistungen addiert, obwohl die zu unterschiedlichen Drehzahlen erreicht werden, weshalb insgesamt maximal irgendwas zwischen 500-550 PS möglich ist. Das ist einfach mal 20% weniger, als angegeben.

Nein, Motornennleistung sind sogar 772 PS. Die batteriebegrenzte Motorwellenhöchstleistung sind 539 PS. Beide Angaben aktuelle Tesla-Homepage für den P90D.
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (09/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Great Cornholio » 13. Feb 2016, 16:17

Avendo hat geschrieben:

Wer einmal einen P85D mit Ludenoption gefahren ist, dem ist es vollkommen egal ob da 700 oder 500 PS auf dem Papier stehen. Probier es mal aus, ob dich nach der Probefahrt noch irgendwelche Zahlen interessieren.

Übrigens nochmal:
Ich habe bestellt mit 300 kW Leistung und habe 320kW bekommen, das sind fast 10% mehr als angegeben. Bei welchen Verbrenner bekommt man nochmal 10% Mehrleistung einfach so? Ach ja Richtig! Beim Chiptuner inkl. Tankgutschein. Danke! :roll:
EthikBank | mein Rabattlink http://ts.la/markus1792
Model3Tracker | Germany: S Owner (Store before unveil): MODEL 3 Base | Deep Blue | Std | | | AP | | | Tow

Vorherige