Damit habe ich nicht gerechnet

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Damit habe ich nicht gerechnet

von beini » 11. Feb 2016, 16:03

Hallo zusammen,

da habe ich nun seit über 30 Jahren nur deutsche Autos gekauft, bin eingefleischter Porsche Fan
(das 991 Cabrio steht in der Garage) fahre meinen Diesel-Touareg seit 4 Jahren und 150000 Kilometern
und habe vor 1 Monat noch gesagt dass mich kein anderes Auto so richtig reizt –
und jetzt das – eine Probefahrt gemacht, den Mund nicht mehr zu gekriegt und
nach ziemlich kurzer Bedenkzeit den P90D in Düsseldorf bestellt.

Ich kann es kaum glauben, aber ich freue mich auf den P90D mehr als auf mein 991 Cabrio.

Ich würde ja gerne so schnell wir möglich elektrisch unterwegs sein – aber –
was ist mit dem Facelift, was ist mit neuer Hardware für autonomes Fahren.

Wäre ja schade das knapp zu verpassen. Das Warten ist aber auch nicht so einfach.
Und die enthusiastischen Berichte in diesem Forum machen es mir auch nicht leichter.

Hat hier keiner einen direkten Draht zu Elon Musk und weiß wie es weiter geht? ;-)

Freue mich auf viele interessante, inspirierende, informative und lustige Beiträge.
P90D Facelift - Obsidian Black - Panorama - Autopilot - Premium Interieur - Next Gen. Seats - Luftfederung - HIFI - Kaltwetter (06/2016)
Model 3 bestellt
 
Beiträge: 53
Registriert: 9. Feb 2016, 22:09
Wohnort: Kaarst
Land: Deutschland

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von segwayi2 » 11. Feb 2016, 16:26

Schon wieder das Facelift Thema :shock:
Facelift ist eine Erfindung die dazu dient wenn man keine inhaltlichen Fortschritte macht zumindest wegen Äusserlichkeiten einen Anreiz für einen Neukauf zu schaffen. Das könnte der Grund sein wieso es beim Model S noch kein Facelift gab.
Aber dieses Theme ebenso wie die neue Hardware (die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nachrüstbar sein wird) ist ein Blick in die Glaskugel.
Bei der Hardware tippt meine Glaskugel auf Ende 16 oder auf Ende 17 mit Erscheinen des Model 3

Achso und herzlich willkommen im Forum
hat der P90D die Ludenoption?
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8466
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von Blackbird » 11. Feb 2016, 16:33

Dann werden deine Porsche-Freunde dich in Zukunft nur noch von hinten sehen! :o

Glückwunsch - gute Wahl - mir machen Porsche auch immer wieder Spaß! :lol: :mrgreen:
Model S P90D seit 2.10.2015 - FW 2019.32.12.7
 
Beiträge: 575
Registriert: 28. Jun 2015, 16:03
Land: Deutschland

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von thorstenmueller » 11. Feb 2016, 16:34

segwayi2 hat geschrieben:hat der P90D die Ludenoption?


Jetzt hab' ich doch tatsächlich erst Luderoption gelesen...

Herzlich willkommen und starke Nerven in der Zeit bis zur Auslieferung. Es gab ein paar Tage, da habe ich mich ständig auf myTesla angemeldet und mich über jede Veränderung des Status gefreut...
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound
 
Beiträge: 598
Registriert: 3. Okt 2015, 18:23
Land: Deutschland

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von rachid » 11. Feb 2016, 16:49

Hallo Beini,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wie Dir geht es vielen. Mein Verbrenner (Jaguar) steht in der Garage und wurde seit dem nicht mehr bewegt.
Früher sagte ich "Das Bessere ist der Tod des Guten". Heute bin ich der Meinung, dass elektrisch fahren nicht nur besser ist, sondern ein Paradigmenwechsel bedeutet. Man fragt sich, warum man nicht früher umgestiegen ist. Warum man jahrelange Benzin oder Diesel verbrennen musste.
Das hätte alles viel früher sein können.

Es ist nicht nur ökologisch sinnvoller, sondern es macht auch noch viel mehr Spass!
Rachid
Seit 2019 M≡ Performance, Erweiterter Autopilot (eventuell FSD), Schwarz
2015-2019 Model S85, Pano, Autopilot, Doppellader, Deep Blue Metallic
 
Beiträge: 1186
Registriert: 5. Nov 2015, 12:06
Land: Deutschland

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von velociped77 » 11. Feb 2016, 16:54

Genau aus den von Dir genannten Gründen gelangen die "Wartenden" in die sog. "Anstalt"!! :lol: :lol:
Willkommen i Club.

Hast Du vor, Deine Verbrenner alsdann zu verkaufen oder behälst Du diese als Museumsstücke?
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1236
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von Blvr888 » 11. Feb 2016, 17:03

Willkommen in der Runde! Elon Musk hat gestern beim 4Q ER Call erneut sinngemäß gesagt - wer auf das neueste MS wartet, wartet vergeblich - der Wagen wird laufend verbessert :)
S85 VIN 387XX -- Silberpfeil aka Tessi -- EZ Juni 2014
 
Beiträge: 999
Registriert: 3. Jul 2013, 12:26
Wohnort: Landkreis München
Land: Deutschland

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von patrickCH » 11. Feb 2016, 17:30

Durchschnittlich 20 Verbesserungen pro Woche. Natürlich vieles unmerklich und aus verschiedenen Motiven.

Aber jeden Tag gewartet, sind verpasste Tage des elektrisch Fahren....
S85 am 31.3.14 übernommen. energie-gedanken.ch
Model 3 (LR-AWD 18" rot/schwarz) reserviert 31.3.16, bestellt 6.12.18, übernommen 26.2.19.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 471
Registriert: 12. Dez 2013, 00:52
Wohnort: Uster
Land: Schweiz

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von beini » 11. Feb 2016, 17:33

Den 911er behalte ich - mal sehen wie oft er bewegt wird.
Ansonsten will ich so viel wie möglich mit dem P90D erledigen.

Da ich 2 mal im Jahr nach Südfrankreich fahre überlege ich aber
den alten Touareg auch noch stehen zu lassen um nicht so abhängig
von der noch nicht so gut ausgebauten Supercharger-Infrastruktur in Südfrankreich
zu sein.

Mal sehen wie sich alles so entwickelt. Ich freu mich auf jeden Fall riesig.
P90D Facelift - Obsidian Black - Panorama - Autopilot - Premium Interieur - Next Gen. Seats - Luftfederung - HIFI - Kaltwetter (06/2016)
Model 3 bestellt
 
Beiträge: 53
Registriert: 9. Feb 2016, 22:09
Wohnort: Kaarst
Land: Deutschland

Re: Damit habe ich nicht gerechnet

von Volker.Berlin » 11. Feb 2016, 18:12

beini hat geschrieben:Da ich 2 mal im Jahr nach Südfrankreich fahre überlege ich aber den alten Touareg auch noch stehen zu lassen um nicht so abhängig von der noch nicht so gut ausgebauten Supercharger-Infrastruktur in Südfrankreich zu sein.

Ja, denk Dir das ruhig so. Das lässt Dich ruhig schlafen. Dass es dann später anders kommt (weil Du nämlich nur noch mit dem Model S fährst, egal wohin), muss Dich jetzt noch nicht beunruhigen. Das merkst Du noch früh genug! :mrgreen: Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15152
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste