Neuer 85D im Münchner Osten

Hallo,

Auch mich hat das Tesla Model S Fieber vor einiger Zeit gepackt. Nachdem ich schon länger von Tesla, Elon Musk und vom MS sehr fasziniert war und alles gelesen und angeschaut habe, was ich auftreiben konnte sowie im Konfigurator auch schon unser Traumfahrzeug zusammengestellt hatte, ging es am Samstag auf Probefahrt, die eigentlich wie erwartet verlief, zurück blieb Begeisterung und Grinsen und der noch stärkere Gedanke, den Wunsch in eine Aktion umzusetzen.

Der sehr nette Verkäufer im Münchner Store suchte dann nach unserem Wunschmodell in seiner Datenbank fertiger Fahrzeuge und siehe da, exakt unser Wunschfahrzeug war schon fertig und auf dem Weg nach Europa (eigentlich für einen Store vorgesehen). Nach einem längeren Mittagessen und Spaziergang machten wir Nägel mit Köpfen und machten den Vertrag fix :slight_smile:

Es ist ein:

85D
Schwarz
Schwarzes Leder (NG)
Schwarzer Dachhimmel
Pano
21" grau sowie 19" WR
Autopilot
Carbondekor
Premium-Interieur
Smart Air Luftfederung
Diebstahlschutzpaket
Doppellader (schon verbaut)

Dazu kommt noch die Mittelkonsole, die noch eingebaut wird.

Das Beste: Liefertermin Ende März (soll mit der Maersk Montana kommen… Wusste gar nicht, dass Tesla die Fahrzeuge offenbar in Containern verschifft…) :slight_smile:

Freude :smiley: :smiley: :smiley:

Perfekter Wagen, super Ausstattung, Glückwunsch.

Herzlichen Glückwunsch! Das lief bei mir genauso ab. Ich hab das Mittagessen und den Spaziergang nur weggelassen. Ich muß am kommenden Montag, den 15.2 nach Feldkirchen um mein Model S abzuholen.

Vielleicht sieht man sich mal am SuC, würde mich freuen. Viel Spaß! :smiley:

Alles richtig gemacht! Ein Tag ohne Tesla, ist ein verlorener Tag :wink: Herzlichen Glückwunsch und schöne Grüsse aus dem Münchner Westen :slight_smile:

Glückwunsch!

Danke schön!

Habe heute mal genauer Hausanschluß, Sicherungskasten und unsere Garage inspiziert und sehr erfreut festgestellt, dass der Vorbesitzer eine Standbohrmaschine in der Garage stehen hatte, die einen Kraftstrom-Anschluß hat :smiley: Das Kabel endet zwar aktuell in einer Verteilerdose, aber ein weiteres Kabel in die richtige Ecke ziehen und dort eine Dose setzen ist nicht mehr der Akt. Elektriker war heute schon da und wird die nächsten Tage das erledigen :slight_smile: (schon mal besser als die auch vorhandene Schuko-Dose :wink: ) Ich denke mal nicht, dass ich daheim Bedarf an noch schnellerem Laden haben werde…

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - die beste Wahl !
Noch ein Zukunftsauto im Münchner Osten - herzlich willkommen.
Fröhliches Warten …

So, Elektriker waren diese Woche da und haben in der Garage die CEE16 Dose gesetzt. War eine Arbeit von 1h für 2 Leute. Jetzt ist auch eine mobile Wallbox NRGkick 32A bestellt, so dass ich unterwegs den Doppellader nutzen kann, wenn kein SuC in der Nähe ist :slight_smile: (Ist schon eine Menge, was man sich anlesen kann/sollte, aber es macht Spass :slight_smile:

Was sagt Ihr: Ist ein CHAdeMO Adapter sinnvoll, wenn man überwiegend in Deutschland fährt?

Wenn du überwiegend in DE fährst meiner Meinung nach nicht, hier gibt es genügend SuCs. Wenn du aber vorhast zum Beispiel nach Norwegen zu fahren dann ist er empfehlenswert.
LG

Dazu brauchst Du im Regelfall ein 32A Typ2-Kabel, wenn die Ladestation kein fest angeschlagenes Kabel hat.

32A CEE, wofür du tatsächlich die Mobile Box brauchst ist in DE doch nicht die Regel, oder? Habe selbst keinen Doppellader und mir deshalb über die Verbreitung von Ladepunkten mit 22kW AC keine größeren Gedanken gemacht.

Gruß Mathie

Habe gesehen, dass an der Ladesäule bei unserem Mc Donalds ein CEE32 Stecker dran ist. Nach dem Prinzip der unvollständigen Induktion gibt es möglicherweise öfter CEE32 Dosen :slight_smile:

Für Deutschland wohl nicht, dort hat man sich ja für CCS entschieden. In Österreich findest Du knapp 100 Chademo-Säulen und in Osteuropa ist Chademo fast ausschliesslich die einzige verfügbare Schnellade-Technologie.

Die Spannung steigt, das Schiff (Maersk Montana) ist schon durch den Ärmelkanal durch und steuert Antwerpen an. Dann geht’s nach Rotterdam… :slight_smile:

Kann’s kaum noch erwarten…

Juhu, er steht schon am SeC in Feldkirchen :laughing: :smiley: Es wäre sogar überraschend eine Übergabe noch vor Ostern möglich gewesen, aber nachdem wir ihn Ostern eh nicht nutzen könnten, haben wir die Termine anderen überlassen :slight_smile:
Übergabe ist jetzt am nächsten Dienstag, 29.3.
Immerhin: die 21" Räder sind schon montiert, die Mittelkonsole schon drinnen, er ist nur noch ganz schön dreckig von der Reise und noch nicht auf Hochglanz gebracht… Konnte heute sogar schon kurz einsteigen beim Abholen der Zulassungsunterlagen :smiley: