Ein neuer S70D auf dem Weg nach Franken

Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem sehr informativen Forum und Dank für die vielen Tipps und Anregungen.
Ich habe gerade den entscheidenden Klick gewagt und einen S70D bestellt.

  • Midnight Silver Metallic
  • Pano
  • NG Sitze schwarz
  • Abachi matt
  • Autopilot
  • Kaltwetter

Liefertermin sollte Ende Mai / Anfang Juni sein.
Solange muss ich jetzt noch mit meinem Touareg durch die Gegend fahren :slight_smile:

Die letzten Wochen bin ich ehrlich gesagt durch viele Hochs und Tiefs gegangen beim Studium des Forums.
Meine Gemütslage schwankte dabei von „das Auto ist der Wahnsinn, das brauchst Du unbedingt“ bis hin zu „Wahnsinn, so viel Geld für ein Auto, wer weiß ob das wirklich alles so funktioniert, du bist verrückt“ war eigentlich alles dabei.
Derzeit bin ich mir aber sehr sicher, dass es genau die richtige Entscheidung war. Noch länger zu warten (auf die Förderung oder das Facelift oder was weiß ich noch alles) wollte ich jetzt einfach nicht mehr.
Jetzt versuche ich irgendwie die Zeit bis Ende Mai zu überstehen und würde mich dann sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen von Euch mal irgendwo und irgendwann „live“ treffe und wir uns ein bisschen über unser gemeinsames Spielzeug austauschen können.

Viele Grüße aus Lauf
Kai

Ein herzliches Willkommen hier im Forum…Du hast sicher nichts falsch gemacht.
LGH

Gratulation zur Entscheidung aus Unterfranken.

Willkommen in der Runde und Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Kann deinen Gemütszustand sehr gut nachvollziehen, aber wenn es dich etwas beruhigt, ich freue mich nach 1,1/2 Jahren morgens jedes mal aufs Neue, mit dem MS fahren zu dürfen :smiley:

PS: Würde mir überlegen, ob die Akku-Grösse ausreichen ist, da würde man mE an der falschen Stelle sparen.

Grüße aus Oberfranken!

Danke für den Hinweis, aber nach langen Nächten hier im Forum und bei YouTube sowie einem Wochenende mit dem S70D bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Mehrpreis für mich persönlich nicht gerechtfertigt ist. Da ich das Fahrzeug „nur“ für 3 Jahre geleast habe kann ich beim nächsten dann immer noch eine oder zwei Stufen nach oben gehen :slight_smile:

Grüße aus Mittelfranken
Kai

Ich bin in 3 Monaten mit meinem 70D knapp 30.000 km gefahren. Eine kleine “Geschwindikkeitsunachtsamkeit“ mit meinem Verbrenner letzten Sommer beschert mir gerade 4 Wochen Entzug. Das wird den Schnitt drücken…
Egal, was ich sagen will, ist das der 70er auch tauglich ist für lange Strecken innerhalb Schlagdistanz zu Superchargern.

Hui, das ist dann wohl Rekord auf dem 70D. Ich glaube wir brauchen mal einen eigenen Thread dafür „Kilometerkönig mit dem 70D“

Edit: Thread erstellt: viewtopic.php?t=10349#p218966

Herzlichen Glückwunsch!!! Alles richtig gemacht :smiley:

Scho widda a Frange. Grüße aus der Randpfalz-Rawatz

Yipiiieh :slight_smile:
Jetzt ist es bald soweit.
Soeben habe ich meinen Auslieferungstermin bekommen.
Am kommenden Montag (9.5.) um 17 Uhr darf ich meinen „Silver Surfer“ in München in Empfang nehmen.

Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich nach Feldkirchen komme…hier aus dem Forum fährt nicht zufällig jemand am Montag Nachmittag von Nürnberg nach München, oder :slight_smile:

Ich freu mich jedenfalls riesig und werde selbstverständlich berichten…

Hallo Kai,
Kann es sein, dass ich dich gestern am Ledrosee gesehen habe?
Bin gerade mit meinen Jungs zum Angeln gegangen und haben gegrüßt?
Ps: meiner kommt leider erst im August

Ja…wir sind noch bis Sonntag hier. Seid ihr noch da?..Könnten uns ja mal auf einen Espresso treffen!

Super, wir sind auch ich bis Sonntag hier!
Sind im „Camping al Lago“. Gern heute, da es sowieso regnet und wir noch irgendwo Kleidung für den Kleinsten kaufen müssen!