Normale Ledersitze nicht mehr im Konfigurator

@ Admin: Falls es irgendwo schon einen thread dazu geben sollte, bitte diesen Faden hier gnadenlos löschen.

War gerade im Konfigurator (Deutschland).
Dort sind die normalen Ledersitze verschwunden.
Wählbar ist die Textil/K-Leder Kombi in schwarz
oder die vorderen Leder-Next-Gen seats in schwarz, beige oder grau.

Ich hatte diese (jetzt entfallenen) normalen Ledersitze bei mir einmal drin und weine ihnen eh keine Träne nach,
da ich da drin in schnellen Kurven
nur hin- und hergerutscht bin. Da waren die Textilsitze um Längen besser.

Jetzt bin ich gespannt, was in Kürze (außer der 85er Batterie) noch so gestrichen wird. :open_mouth:

VG Olaf
2016 02 03 Next Gen Ledersitze.jpg
2016 02 03 Textilsitze.jpg

Ist aber schon eine Weile so.

Hi Ollinord,
weißt du seit wann?
Mir ist es heute das erste mal aufgefallen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, müsste im Bereich 10-11/2015 gewesen sein. Als ich meinen Mitte Dezember konfiguriert hatte waren diese schon einige Zeit draußen.

Holy Moly,
ist an mir vorübergegangen.
Ich werd versuchen, den thread zu löschen.
VG
Olaf

Ich finde es schade, da ich die NextGens unbequem finde und Stoffsitzen im Sommer meine Leinenhosen und im Winter meine Cashmerepullis-Pullis schneller verschleißen lassen.

Ich weiß, Luxusprobleme, werden wohl zu wenig Käufer so gesehen haben wie ich, deshalb hat Tesla die Kombi rausgenommen.

Gruß Mathie

Wozu? Ist denke ich eine Interessante Info, konfiguriert ja nicht jeder jeden Tag ein neues MS.

Gruß Mathie

Hi Mathie,
wenn du meinst, lass ich es erstmal stehen.
Ist aber (für mich als alten Tesla-Junkie) schon irgendwie peinlich, nix mitgekriegt zu haben :blush:
VG Olaf

Mal abgesehen davon, dass die normalen Ledersitze von manchen gemocht wurden, ist das auch wieder eine versteckte Preiserhöhung um 1000 Euro für alle, die Leder wollten und mit den normalen Sitzen ausreichend bedient waren.