CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Vagtler » 7. Feb 2020, 17:02

Quadralfisch hat geschrieben:[...] wenn du die Rechnung hast und da hakt es bei Tesla leider.

Ja, leider, anscheinend immer noch.

Nachdem jetzt seit Anfang der Woche mein bestellter und bezahlter CPO nicht mehr im Account ist, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass zumindest für das letzter Woche neu von mir bestellte Fahrzeug mit relativ schnell zugeteiltem Abholtermin am 21.2. die Abwicklung endlich zügiger vorangeht. Die Aussage der Hotline gerade war da nicht sehr hoffnungsvoll:
Es ist mir bekannt, dass es bei der Rechnungserstellung Probleme gibt und leider ist die Person, die diese Fälle bearbeitet, derzeit im Urlaub. Sollten Sie bis Ende nächster Woche keine Rechnung haben, dann rufen Sie doch bitte nochmal an.

Damit ist der Termin doch quasi schon nicht mehr haltbar.

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Bjoern360 » 9. Feb 2020, 15:16

Wieso wird denn da nicht einfach ehrlich kommuniziert? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich wäre wesentlich entspannter wenn mir jemand sagt das es zurzeit Probleme gibt und sich die Auslieferung auf 4-5 Wochen verzögern kann, als wenn mir jemand sagt das ich in 2 Woche mein Auto abholen kann (obwohl er eigentlich schon selbst weiß das es nicht klappt).
Man selbst plant einen Termin bei der Zulassungsstelle, kauft eventuell ein Zugticket nach Neuss und nimmt einen Tag Urlaub für die Abholung und dann kann man alles wieder von vorne planen. :-(

von Vagtler » 9. Feb 2020, 16:13

Bjoern360 hat geschrieben:Wieso wird denn da nicht einfach ehrlich kommuniziert? [...]

Tja, das wird Dir niemand beantworten (können).

Mein Termin ist jetzt - übrigens ohne Benachrichtigung - auf den 27.2. verschoben worden. Da aber die Rechnung immer noch nicht da ist, wird selbst das eng.

von Bjoern360 » 10. Feb 2020, 14:13

Quadralfisch hat geschrieben:Richtig. Aber das Geld kannst du ja erst überweisen, wenn du die Rechnung hast und da hakt es bei Tesla leider.

Also bei mir läuft es weiterhin gut, gerade im Konto nachgesehen, Rechnung ist da und wird jetzt überwiesen. Abholtermin ist weiterhin der 21.2.

von jens80@web.de » 10. Feb 2020, 18:14

Hallo zusammen,

bei der Rechnung, wenn Sie denn kommt, ist da eigentlich schon der Euro Betrag des Inzahlung genommenen Fahrzeug abgezogen?
Oder habt Ihr alle kein altes Fahrzeug bei Tesla abgegeben?

Viele Grüsse
Jens

von Vagtler » 10. Feb 2020, 21:03

Tatsächlich ist meine Rechnung jetzt auch da. Vielleicht klappt es ja diesmal.

von Vagtler » 13. Feb 2020, 21:59

Tatsächlich habe ich die Papiere heute erhalten. Etwas verwundert war ich nur, dass das Fahrzeug im September letzten Jahres stillgelegt wurde. :shock: Jetzt bin ich mal gespannt, was die hiesige Zulassungsstelle zu der Außerbetriebsetzung sagt... :? Es bleibt weiter spannend... :mrgreen:

von Vagtler » 14. Feb 2020, 09:34

Next Step: Zulassung bzw. Umschreibung ist problemlos erfolgt. Jetzt brauche ich nur noch das Auto. :mrgreen:

von Bjoern360 » 14. Feb 2020, 09:39

Na, siehste. Mal gucken ob meine Papiere heute auch kommen, die Rechnung habe ich jedenfalls sofort überwiesen. Habe bei Tesla noch nachgefragt wie sicher nun der Abholtermin am 21.2. ist, da ich mit dem Zug anreisen will.
Als Antwort kam: „Termine können erst 2 Tage vorher finalisiert werden, daher raten wir Ihnen ein Zugticket auch erst 2 Tage vorher zu buchen.“
Noch hat sich bei mir am Abholtermin jedenfalls nichts geändert.

von Vagtler » 14. Feb 2020, 12:09

Bjoern360 hat geschrieben:Na, siehste. [...]

Noch habe ich ihn nicht, geschweige ist er auf dem Weg nach Neuss. Bleiben also weiterhin noch knapp zwei Wochen bis zum avisierten Termin.

VorherigeNächste