Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Wer hat nach der Preissenkung am 1.3. ein Model S bestellt?

Umfrage endete am 15. Mär 2019, 13:57

Model S Ludicrous Performance
13
16%
Model S Maximum Range
3
4%
Model S Standard Range
0
Keine Stimmen
Es juckt in den Fingern, ich warte aber noch
64
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 80

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von LUCKY » 10. Jul 2019, 12:54

Sodala...bei mir gibts eine Neuerung. :)

Im meinem Account steht geschrieben:

"...Übergabetermin in Munich Delivery Center

Montag 22 Juli at 14:00

Munich Delivery Center
32 Ammerthalstraße .."


Grundsätzlich ist das natürlich ein erfreuliches Ereignis. Schade ist nur, dass dieser Termin inmitten unseres Urlaubs liegt, weshalb wir gar nicht da sind. Schön wäre es, wenn man diesen Termin um eine Woche vorverlegen könnte.

Verhält es sich nicht so, dass man den Liefertermin genannt bekommt, sobald eine Schiffsladung in Tilburg angekommen ist und verhält es sich nicht so, dass das dortige Team bis zu 14 Tage benötigt, um alle Fahrzeuge zu montieren?

Dann müsste es doch möglich sein, die Montage eines Fahrzeugs vorzuziehen, um es früher ausliefern zu können? (...es sei denn, meines wäre ohnehin das erste, das montiert wird :? )

P.S. In meinem Quellcode steht nach wie vor: "DeliveryEstimateDate":null
Darauf darf man also nichts geben.
Model S Performance "Raven" dunkelblau/beige EZ 7/19

Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 501
Registriert: 2. Aug 2016, 13:24
Wohnort: Feld am See
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von KLE-BSB » 11. Jul 2019, 07:22

KLE-BSB hat geschrieben:.......

Mathie hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, dass ich es kaum erwarten kann, mein neues Spielzeug zu erhalten? ;)


Bei mir fängst auch langsam an..... :lol:


Gleich gehts zur Abholung :)
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von segwayi2 » 11. Jul 2019, 08:43

Viel Spass!!!!
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8471
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von KLE-BSB » 11. Jul 2019, 13:17

segwayi2 hat geschrieben:Viel Spass!!!!


Danke, habe ich gehabt:

Da ist er nun

Abholung.43.jpg


Abholung sehr gut, pünktlich, freundliche Mitarbeiter…. (es stehen - vermutlich über hundert - völlig eingestaubte - Tesla dort rum)
Keine Mängel vor Ort festgestellt, 2 Kleinigkeiten erst am SuC entdeckt… hat Zeit….
KM-Stand 13km; Aufgeladen auf 50%; gut aufbereitet; nach 10km AP kalibriert; Ladeleistung 115kW bei 31% SoC; 110 kW CCS bei 44% SoC; Fahrleistungen: viel direkteres Ansprechen als beim S85, wäre ja auch was , wenn nicht :lol:

Ausstattung:
mit belüfteten Sitzen :D , weißen Nähten, CCS Adapter, 1-ph. UMC, Typ 2 Kabel, kein Handykabel; beide Achsen 245/45 R 19 102Y (Michelin); glatte Prallplatte, Armauflage und Dashbord (war bei meinem 1ten strukturiert); Mittelkonsole, Carbon, graue Aluleisten (bis auf die Türöffner – neenee)…..
Alles TOP verarbeitet, Spaltmaße i.O, Chromleistenübergänge i.O., Sitze…

aber immer noch (wie seit Anbeginn):
Dachhimmel an Türdichtung zu kurz/ freiliegend, Dashboard re. höher als links, fehlende Gurthöhenverstellung.. Luxusprobleme

So weit, so gut..... bis demnächst in diesem Theater

PS: habe vorher den Leihwagen abgegeben und einen ehem. T-Mitarbeiter getroffen (bestätigt alles, was hier in den Threads Erreichbarkeit, Neueröffnungen von SeC usw. besprochen wird, alles alter Kaffe, keine Änderung in Sicht - leider)

Die Hoffnung stirbt zuletzte, EM sollte mal mehr die K... halten mit so viel Versprechungen...

Ich wünsche den/allen noch wartenden die erforderliche Gelassenheit ;)
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von segwayi2 » 11. Jul 2019, 18:52

Genau meine Konfiguration :D

Klasse.
Und ich hoffe man sieht sich mal wieder, da musst du mal ne Runde mit mir drehen.

Alles Gute und viel Spass mit der geilen Schleuder

hatte ich gesagt, genau meine Konfiguration? 8-)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8471
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von KLE-BSB » 11. Jul 2019, 19:46

segwayi2 hat geschrieben:...Und ich hoffe man sieht sich mal wieder, da musst du mal ne Runde mit mir drehen.

Alles Gute und viel Spass mit der geilen Schleuder..........


Danke Rolf, ja, sollte man mal wieder was machen :D

Eine Frage an alle: bekomme bei 90% 495km angezeigt, macht bei 100% 550km, es gibt keine Änderung der Anzeige RR bzw. TR, sondern nur noch km bzw. %, oder hat sich RR/TR in den tiefen der Menüs versteckt ? ;)
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von past_petrol » 11. Jul 2019, 20:17

Nee - is weg seit WLTP und den ravens...meiner hat es noch...
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4511
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17
Land: Deutschland

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von Mathie » 11. Jul 2019, 20:24

KLE-BSB hat geschrieben:Eine Frage an alle: bekomme bei 90% 495km angezeigt, macht bei 100% 550km, es gibt keine Änderung der Anzeige RR bzw. TR, sondern nur noch km bzw. %, oder hat sich RR/TR in den tiefen der Menüs versteckt ? ;)

Erstmal Gratulation, dass Du einen Raven mit belüfteten Sitzen hast und überhaupt zum Auto. Ich bin auch überhaupt nicht neidisch und erwarte in größter Gelassenheit die Zuteilung der VIN, schaue bestimmt nicht öfter als einmal die Stunde in meinen Account, ob sich da was tut ;)

Ich hab irgendwo gelesen, dass bei den Ravens nicht mehr zwischen typical und rated range unterschieden wird.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8756
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von KLE-BSB » 12. Jul 2019, 05:41

Mathie hat geschrieben:Erstmal Gratulation, dass Du einen Raven mit belüfteten Sitzen hast und überhaupt zum Auto.


Danke Dir :)

Mathie hat geschrieben:Ich bin auch überhaupt nicht neidisch und erwarte in größter Gelassenheit die Zuteilung der VIN, schaue bestimmt nicht öfter als einmal die Stunde in meinen Account, ob sich da was tut ;)


:lol: :lol: :lol:

Mathie hat geschrieben:Ich hab irgendwo gelesen, dass bei den Ravens nicht mehr zwischen typical und rated range unterschieden wird.


OK, wieder was gelernt..
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Wer hat nach der Preissenkung ein Model S/X bestellt?

von Fjack » 12. Jul 2019, 21:47

segwayi2 hat geschrieben:hatte ich gesagt, genau meine Konfiguration? 8-)

:o :?: :!:
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2480
Registriert: 16. Nov 2013, 19:29
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast