Aktuelle Auslieferungen / Welche Adapter für UMC im Standard

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Aktuelle Auslieferungen / Welche Adapter für UMC im Standard

von ArndH » 8. Jan 2019, 22:29

Moin,
ich habe widersprüchliche Angaben, mit welchen Adapdern für den UMC aktuell ausgeliefert wird.
Bei meinem verkauften MS85 war u. a. auch ein roter CEE-Adpater 11KW dabei.

Laut Webseite gehört dieser nicht mehr zum Standard-Umfang: https://www.tesla.com/de_DE/support/hom ... stallation
Anderseits habe ich im Portal zu meiner Bestellung ein Dokument zum UMC gefunden, in dem der rote CE-Adapter als Standard für D benannt ist.

Wie wurden eure MS ab 2.HJ 18 ausgeliefert?

Für einen Hinweis, ob ich den benötigten roten CE-Adapter 11KW, wenn ich daheim wie bisher 3-phasig mit 11KW laden möchte, ggf. noch separat beschafffen muss, wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von ArndH am 11. Jan 2019, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
MS 85 12/2014 65tkm
 
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jul 2017, 14:55
Wohnort: Hannover

Re: Aktuelle Auslieferungen / Welche Adapter für UMC im Stan

von MartinPF » 10. Jan 2019, 12:23

ArndH hat geschrieben:Moin,
ich habe widersprüchliche Angaben, mit welchen Adapdern für den UMC aktuell ausgeliefert wird.
Bei meinem verkauften MS85 war u. a. auch ein roter CE-Adpater 11KW dabei.

Laut Webseite gehört dieser nicht mehr zum Standard-Umfang:

Kann ich nicht beantworten, aber einen Hinweis kann ich Dir geben:

Der abgebildete UMC ist ein grundlegend anderes Modell als der bisher gelieferte: dieser neue Adapter ist nicht mehr 3-Phasig sondern nur mehr 1-phasig. Dementsprechend sieht auch die Steckverbindung zwischen den Adaptern und dem UMC komplett anders aus als beim alten UMC.

Ein CEE16 Adapter für 11kW ist mit dem neuen UMC nicht möglich.

Bisher war nur bekannt dass der neue UMC beim Model 3 mitgeliefert werden soll, keine Ahnung ob das im Rahmen einer kompletten Umstellung auch für S/X geändert werden soll.
LG,
Martin
 
Beiträge: 108
Registriert: 24. Dez 2016, 23:20

Re: Aktuelle Auslieferungen / Welche Adapter für UMC im Stan

von McCoy-Tyner » 10. Jan 2019, 17:53

Hallo Martin,
denke mal, dass Du Dich da täuscht. Man kann problemlos einphasig an einer CEE - Dose laden - hat allerdings nicht so viel davon. Insofern: technisch ist der Adapter mit Sicherheit möglich, wenn Tesla das allerdings nicht mehr liefert, dann ist das ein Problem, denn dann kann man nur noch mit "Spielzeugleistungen" mittels dem von Tesla bereitgestellten Equipment daheim laden und muss bei anderen Lieferanten nach geeigneten technischen Lösungen suchen.
Gruß

Dieter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 17. Jun 2017, 10:19

Re: Aktuelle Auslieferungen / Welche Adapter für UMC im Stan

von MartinPF » 10. Jan 2019, 21:04

McCoy-Tyner hat geschrieben:Hallo Martin,
denke mal, dass Du Dich da täuscht. Man kann problemlos einphasig an einer CEE - Dose laden - hat allerdings nicht so viel davon.

Genau was ich meinte: ein Adapter, mit dem 11kW Ladeleistung (wie mit dem alten UMC) möglich wäre, ist nicht möglich.

Also zur Klarstellung: ein Adapter auf CEE16 ist möglich, erlaubt aber nur einphasiges Laden mit dementsprechend 3.7 kW.

LG, Martin
 
Beiträge: 108
Registriert: 24. Dez 2016, 23:20


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 2 Gäste