Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von joergen » 17. Aug 2018, 14:28

Ich denke die wollen nur klarstellen, dass die Auslieferung nur im Kaufland erfolgt und sie bei Transport, Überführungskennzeichen, Zollfragen etc. nicht helfen.
Die Garantie darf EU-weit nicht in verschiedener Weise eingeschränkt werden. Darauf kann sich das also eigentlich nicht beziehen.
Zuletzt geändert von joergen am 21. Aug 2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von Chris13 » 21. Aug 2018, 14:51

Ich glaube , dass es schon Fälle gab wo Tesla die Autos von NL nach DE ins Servicecenter überstellt hat .
Dann musste man nicht nach Tilburg fahren.
Das wollen sie jetzt nicht mehr .
Auto muss jetzt dort abgeholt werden .
 
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2018, 09:45

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von Gerd » 12. Sep 2018, 15:50

VollStromer hat geschrieben:Kurzer Zwischenbericht:

Die Typisierungs- und NOVA-Hölle bleiben mir hoffentlich erspart, da dank COC-Zertifikat und NOVA-Befreiung keine gröberen Anstrengungen zu erwarten sind.

Im Augenblick fuxt mich eher die Umsatzsteuerhölle :evil: : Da mein Fahrzeug für mein Unternehmen angeschafft wird, müsste nach Anwendung der Regelungen über innergemeinschaftliche Lieferungen Tesla Niederlande die Rechnung ohne Umsatzsteuer ausstellen und ich dann (nur) in Österreich die Umsatzsteuer für den Wagen entrichten. Tesla Niederlande weigert sich aber standhaft, die Rechnung ohne Umsatzsteuer auszustellen und verweist darauf, dass ich nach Zahlung der österreichischen Umsatzsteuer die niederländische Umsatzsteuer vom niederländischen Finanzamt zurückfordern kann. Eigenartigerweise wurde mir diese Vorgehensweise auch vom niederländischen Finanzamt telefonisch bestätigt - schriftlich kann man sich nicht an das Finanzamt wenden. Ich vertraue jetzt einmal darauf, dass das auch wirklich so klappt. Wobei, es geht ja ohnehin nur um EUR 12.000,--. :o

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Greetings
Thomas

Gibts du uns Bescheid wie lange es gedauert hat? Bzw. welche Probleme lauern könnten? ;-)
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/
 
Beiträge: 210
Registriert: 22. Dez 2014, 22:26
Wohnort: Erfurt

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von alfa164 » 29. Sep 2018, 17:33

Hallo,
bei mir ist es am Montag, den 8.10.2018 so weit.
Ich hole einen 5 Jahre gebrauchten von Tesla NL in Tilburg ab und fahr damit zu mir nach Tirol.
Einiges müssen sie noch klären.
Hoffe, dass alles klappt. -:)
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jul 2018, 20:18
Wohnort: Haiming - Tirol

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von Burton » 6. Okt 2018, 19:49

Mich würde auch interessieren, wie das mit der Erstattung der Steuer geklappt hat. Haben die anderen CPO Käufer keine Erfahrungen mit der Rückerstattung der Steuer aus NL? Oder habt ihr alle die CPOs privat gekauft? :o :mrgreen:
 
Beiträge: 9
Registriert: 19. Aug 2018, 16:39

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von GiorgioColombo » 9. Okt 2018, 18:53

Ich habe heute mit Tesla NL telefoniert, weil ich auch an einem CPO interessiert bin. Man hat mir am Telefon (ungefragt!) bestätigt, dass die Rückerstattung der Umsatzsteuer aus den Niederlanden keinerlei Problem darstellt und anscheinend regelmäßig so gemacht wird. Der freundliche Verkäufer meinte sogar explizit, dass die Bearbeitung gerade zwischen Deutschland und den Niederlanden erstaunlich schnell und unkompliziert abläuft. Bei anderen Ländern sei das wesentlich aufwändiger.
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2018, 09:34

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von alfa164 » 10. Okt 2018, 13:28

Ich habe meinen am Montag in Tilburg abgeholt - er wird als Firmenwagen angemeldet.
Leider bekam ich kein Pickerl, da das Pendel links vorne vom Stabilisator defekt ist.
Heute hat ihn Tesla daher zum Body Shop nach Rum abschleppen lassen.
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jul 2018, 20:18
Wohnort: Haiming - Tirol

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von drom » 11. Okt 2018, 19:59

Ich hole meinen am Dienstag, 16.10. ab. Fährt jemand zufällig aus dem Raum Düsseldorf/Köln an diesem Tag nach Tilburg? Wäre cool.

Freue mich schon
Model S P85D aus 2015 seit Okt 2018, :-)
https://ts.la/pablo17643
Sion von Sono Motors vorbestellt #3354, Tesla M3 vorbestellt Sept 2018.
 
Beiträge: 13
Registriert: 23. Sep 2018, 06:10

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von Stephen » 12. Okt 2018, 12:55

Hallo,

ich hole meinen am 17.10. ab. Ich habe da noch eine Frage:
Passen die deutschen Kennzeichen in die holländischen Kennzeichenhalter?
 
Beiträge: 34
Registriert: 21. Aug 2018, 17:30
Wohnort: Achern

Re: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande

von harlem24 » 12. Okt 2018, 13:29

Nein. Du mußt eigene Halter mitbringen.
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40
 
Beiträge: 1063
Registriert: 20. Sep 2016, 21:50

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast