Es geht los...

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Es geht los...

von Phantom » 3. Jun 2018, 11:14

Noch eine Frage...
Der Wagen ist mittlerweile produziert und auf dem Weg zum Hafen. Wie sehen die weiteren Meldungen aus und erfahre ich auf welchem Schiff er sich dann befindet?
Model S 75D 07/2018

Mein Empfehlungslink: https://ts.la/leif94659
Darf natürlich jederzeit ohne Ankündigung oder Rückfrage genutzt werden!
 
Beiträge: 43
Registriert: 29. Mär 2018, 14:22

Re: Es geht los...

von WhiteTie » 3. Jun 2018, 19:16

Hallo Phantom,

Als nächstes (kann echt dauern) kommt die Meldung, dass der Wagen auf dem Schiff nach Europa ist. Danach Ankunft zur endmontage in Tilburg (da ist meiner seit Donnerstag letzte Woche...). Dann ruft hoffentlich bald der DES an.

Ich hatte vorher bei Maersk auf der Homepage geschaut, welche Schiffe wann in Houston ablegen. Als dann die Meldung kam, dass mein Auto auf dem Schiff ist, passte das zur Maersk Ohio.

Wenn du in Sticky-Thread zu den Lieferterminen schaust, siehst du die normalen Abläufe.


Grüße
WhiteTie
 
Beiträge: 44
Registriert: 24. Jan 2018, 19:49

Re: Es geht los...

von Phantom » 4. Jun 2018, 12:44

WhiteTie hat geschrieben:Hallo Phantom,

Als nächstes (kann echt dauern) kommt die Meldung, dass der Wagen auf dem Schiff nach Europa ist. Danach Ankunft zur endmontage in Tilburg (da ist meiner seit Donnerstag letzte Woche...). Dann ruft hoffentlich bald der DES an.

Ich hatte vorher bei Maersk auf der Homepage geschaut, welche Schiffe wann in Houston ablegen. Als dann die Meldung kam, dass mein Auto auf dem Schiff ist, passte das zur Maersk Ohio.

Wenn du in Sticky-Thread zu den Lieferterminen schaust, siehst du die normalen Abläufe.


Grüße
WhiteTie


Besten Dank!
Model S 75D 07/2018

Mein Empfehlungslink: https://ts.la/leif94659
Darf natürlich jederzeit ohne Ankündigung oder Rückfrage genutzt werden!
 
Beiträge: 43
Registriert: 29. Mär 2018, 14:22

Re: Es geht los...

von Phantom » 18. Jun 2018, 12:17

Seit ein paar Minuten steht der Status in meinem Tesla Account auf "Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa" :shock:

Nach dem ersten kurzen Schock, habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf die Maersk Ohio gestoßen, die vor wenigen Minuten Houston mit Ziel Rotterdam verlassen hat. :D
Wow, der Status wäre erschreckend aktuell...

Ich brauche Tipps um mich abzulenken!Das Forum und Youtube hab ich gefühlt schon zweimal durch gesehen :lol:
Model S 75D 07/2018

Mein Empfehlungslink: https://ts.la/leif94659
Darf natürlich jederzeit ohne Ankündigung oder Rückfrage genutzt werden!
 
Beiträge: 43
Registriert: 29. Mär 2018, 14:22

Re: Es geht los...

von Phantom » 10. Jul 2018, 13:49

Und wieder ein wenig weiter...

Nachdem die Ohio bereits Anfang Juli ihre Ladung gelöscht hatte, kam eben die Meldung, dass nun auch mein Tesla in Tilburg in der Endmontage ist *breites Grinsen bitte hier einfügen *
Model S 75D 07/2018

Mein Empfehlungslink: https://ts.la/leif94659
Darf natürlich jederzeit ohne Ankündigung oder Rückfrage genutzt werden!
 
Beiträge: 43
Registriert: 29. Mär 2018, 14:22

Re: Es geht los...

von Phantom » 25. Jul 2018, 09:37

:D

Gestern war Übergabe in Hamburg!
Dateianhänge
2018-07-25 10.34.46.jpg
Darf ich vorstellen, Joules :)
Model S 75D 07/2018

Mein Empfehlungslink: https://ts.la/leif94659
Darf natürlich jederzeit ohne Ankündigung oder Rückfrage genutzt werden!
 
Beiträge: 43
Registriert: 29. Mär 2018, 14:22

Re: Es geht los...

von Teslafriese » 25. Jul 2018, 12:03

Hallo Pantom,

Glückwunsch zum Tesla. Vielleicht sieht man sich auf der Strasse oder Laden.

Gruß

Stefan
Model S 85 Dual seit 23.05.2015
 
Beiträge: 369
Registriert: 2. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Zetel

Re: Es geht los...

von raptorsf » 25. Jul 2018, 12:09

Wow, ging ja schnell. Gratulation zum schönen Auto - in weiss kommt das MS aus meiner Sicht richtig schön aggressiv rüber, speziell von vorne da es keinen klassichen Kühlergrill hat. Viel Spass beim Fahren!
MS 75D seit 13.10.2017
M3 reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: 1. Nov 2015, 17:39
Wohnort: Luzern (CH)

Re: Es geht los...

von volker » 25. Jul 2018, 14:05

Glückwunsch auch von mir an dich und Joules. Dein Name ist somit rot eingefärbt.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9800
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Es geht los...

von Phantom » 26. Jul 2018, 07:52

Guten Morgen und vielen Dank für die Glückwünsche und die rote Farbe!

Verrückt wie man sich so aufs Autofahren freuen kann. Das kenne ich sonst nicht :D

Vorgestern klassisch mit dem Zug nach Hamburg gereist, nachdem ich pünktlich tagszuvor meinen kleinen Auris verkauft hatte. Direkt an der U-Bahnhaltestelle wurden wir von einem sehr freundlichen und kompetenten Tesla Mitarbeiter abgeholt und stilecht mit dem Model X zum Service Center gefahren.
Erstmal zwei Flaschen Wasser spendiert bekommen (36°...) und dann ab zum Auto! Man sieht das geil aus!!! :)
Trotz hunderter Videos und tausender gelesene Seiten hier im Forum (ich habe nicht nur den kompletten Bestellthread oder die schönen Tesla Momente von vorn bis hinten studiert ^^), hatte ich das Gefühl nichts zu wissen. Also einmal die komplette Einweisung erhalten und dabei die ganze Zeit gefreut wie ein kleines Kind!
Unterschriften, Kugelschreiber und ab über die Landstraßen zurück nach Hause :) Herrlich.
Das einzige, was ich im Moment vermisse (ausser unserem zweiten Garagentoröffner, den wir bei dieser Gelegenheit verloren haben) ist eine Funktion im Navi Autobahnen zu meiden. Aber da gibt es bestimmt noch was im Netz :)

Jetzt steht die weiße Schönheit vor meinem Bürofenster und ich muss bis 17Uhr warten, bevor ich wieder einsteigen darf... Naja, vielleicht wollen ja noch ein paar Kollegen den Wagen erklärt bekommen :D Gestern hat der Chef bereits eine kleine Runde drehen dürfen und war wider erwarten begeistert (für seine Verhältnisse ^^).

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die mir hier oder in der echten Welt mit Rat und Tat unterstützt bzw angesteckt haben :)


Mein Fazit, alles richtig gemacht!!
Model S 75D 07/2018

Mein Empfehlungslink: https://ts.la/leif94659
Darf natürlich jederzeit ohne Ankündigung oder Rückfrage genutzt werden!
 
Beiträge: 43
Registriert: 29. Mär 2018, 14:22

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast