under door weather seal?

Hallo,

mein Roadster sieht im Bereich unterhalb der Tür „noch“ super aus, aber das wird sich wohl schnell ändern.
Man müsste hier doch einfach eine zusätzliche Türdichtung verbauen (kleben) dann wäre das Problem doch gelöst?
Meine Suche hat mich zu den " under door weather seal" geführt. Die waren wohl mal Bestandteil eines noise reduction kit.
Hat die jemand bei seinem Roadster verbaut?
Wäre interessant ob das was bringt.

LG

Ja, ich hatte das am VIN765.
Jetzt im VIN850 vermisse ich es. Die Hosenbeine bleiben einfach sauber und trocken beim aussteigen.
Das hintere Querstück scheuert aber nach und nach den Lack auf, darum sollte dort ein Klebestreifen als Schutz angebracht werden.

Leider ausverkauft.

Hallo Saftwerk,

hast du evtl. noch ein Foto davon?

[url]Tesla Roadster VIN 850 - #22 von Saftwerk]
Grrr. ich habe hunderte Bilder durchsucht, aber echt nichts dabei…
Leider macht keiner Fotos von unten.

Das Lange Teil hat ein Profil wie ein auf dem Kopf stehendes L und ist angeblich genietet worden.
Das Kurze Teil ist geklebt. Das ist das was den Lack abscheuern wird, wenn man es nicht immer von Flugsand befreit.

Das sind die einzigen mit Nahaufnahme:


in baumärkten usw. gibt es zum abdichten der schlitze von haustüren am boden „bürsten“-leisten. so was etwa…

ebay.de/itm/Burstendichtung- … 43b708987f

man könnte die borsten durch beschneiden sogar den konturen der türschwelle anpassen. damit müsste man auch ein gutes ergebnis hinbekommen, insbesonderes wenn man ggf. 2 reihen davon installiert. jedenfalls sollte es den dreck fernhalten, der ruck zug von vorn die ganze türschwelle von unten bis oben zusaut. aber ihr meint wohl was anderes… (feuchtigkeit im innenraum?)

holger

Eigentlich eine gute Idee, aber verkratzen die Borsten nicht den Lack?