Tesla Roadster Fahrfreude

Grüß Euch!

Bin neu hier und habe schon einige Themen gelesen. Aber ich bin noch kein Besitzer eines Roadsters, hätte jedoch die Möglichkeit einen zu bekommen. Da es aber (zumind. für mich) nicht gerade wenig Kohle ist, die man dafür rausrücken muß, überlege ich schon recht lange, ob ich zuschlagen soll.

Meine Frage an euch, wie sieht es mit der anhaltenden Fahrfreude in dem Roadster aus? Meine Befürchtung ist, daß nach einigen Wochen das Auto nur mehr zum Alltagsgegenstand wird, und ich dann damit „nur mehr“ von A nach B fahre, wie mit jedem anderen Vehikel auch. Ist das bei jemandem eingetreten?

Hatte auch bisher nur einmal die Gelegenheit in einem Roadster als Beifahrer mitzufahren, war schon recht beeindruckend.

Viele Grüße aus Österreich von einem Interessenten :slight_smile:

Ich habe den Roadster jetzt fast zwei Jahre und nutze immer noch insbesondere bei gutem Wetter jede Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt. Mal eben einen Kontoauszug holen, den Junior im Kindergarten einsammeln, einen kleinen Einkauf erledigen…

Das „Roadster-Gefühl“ nutzt sich meiner Meinung nach nicht ab. Ich freue mich jedes Mal wieder über die geile Beschleunigung und die positiven Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer.

Grüße
Thorsten

Ich hab mir ein Saisonkennzeichen geholt um das Schmuckstück vor dem Winter (3 Monate lang) zu schützen.
Nun… jetzt nach 6 Wochen Enthaltsamkeit halte ich es nicht mehr aus und mache diesen Saison-Blödsinn demnächst rückgängig.

Ein noch so stressiger Arbeitstag ist bei mir in dem Moment vorbei wenn ich im Tesla sitze. :sunglasses:

Ist dem noch etwas hinzuzufügen?
(ja: Willkommen im Forum!)

Danke euch für die Rückmeldungen und für das „Willkommen“ :slight_smile:.

Sollte bei mir doch wider erwartend einmal ein Sättigungsgefühl eintreten, könnte ich ihn ja auch wieder verkaufen, wäre ja eigentlich auch nicht das Problem (werde ich dann eigentlich aus diesem Forum hier hinausgeschmissen :smiley: ?).

hallo und servas,

aus welcher ecke unseres schönen ösilandes kommst du?

fahre seit august 2011 tesla und kann nicht annähernd von einem sättigungsgefühl berichten. jeder km eine freude und gutes gefühl etwas beitragen zu können.

es entstehen eher suchtähnliche entzugserscheinungen, wenn ich mal nicht fahren kann :wink:

el.grü.
mannni

fahre ab mitte der woche 2wochen nach Spanien nur um meinen roadster ein bisschen sonne zu gönnen.

lg

Eberhard

Hallo Eberhard,
wie wärs mit einem Solarium für TR, da wär noch eine Marktlücke zu schliessen. :mrgreen:
Und du müsstest nicht hunderte von Kilometer fahren.
GadS Xaver

Der weg ist das ziel :slight_smile:

@teslafahren.at
Komme aus Kärnten, Raum St.Veit

Dann grüß mal die Kelag Säulen in Ossiach und Umgebung von uns :

viewtopic.php?f=7&t=323&start=10#p2205

P.S.: Noch ein Grund sich jetzt zu entscheiden, bis Ende 2013 kostenlos :wink:

Ja, die Ladesäulen sind noch immer gratis, hätte eigentlich nur bis Ende 2012 gratis sein sollen. Da aber die „breite Masse“ an Stromtankenden noch fehlt, hat die Kelag beschlossen, es weiterhin gratis anzubieten. Wer weiß, vielleicht auch über 2013 hinaus :wink: