Tesla Roadster Fahrfreude

Allgemeine Informationen zum Roadster...

Tesla Roadster Fahrfreude

von Austrianer » 12. Jan 2013, 08:36

Grüß Euch!

Bin neu hier und habe schon einige Themen gelesen. Aber ich bin noch kein Besitzer eines Roadsters, hätte jedoch die Möglichkeit einen zu bekommen. Da es aber (zumind. für mich) nicht gerade wenig Kohle ist, die man dafür rausrücken muß, überlege ich schon recht lange, ob ich zuschlagen soll.

Meine Frage an euch, wie sieht es mit der anhaltenden Fahrfreude in dem Roadster aus? Meine Befürchtung ist, daß nach einigen Wochen das Auto nur mehr zum Alltagsgegenstand wird, und ich dann damit "nur mehr" von A nach B fahre, wie mit jedem anderen Vehikel auch. Ist das bei jemandem eingetreten?

Hatte auch bisher nur einmal die Gelegenheit in einem Roadster als Beifahrer mitzufahren, war schon recht beeindruckend.

Viele Grüße aus Österreich von einem Interessenten :)
Roadster Sport 2.5, thundergrey, VIN 0875
 
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2013, 08:24

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von Thorsten » 12. Jan 2013, 10:48

Ich habe den Roadster jetzt fast zwei Jahre und nutze immer noch insbesondere bei gutem Wetter jede Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt. Mal eben einen Kontoauszug holen, den Junior im Kindergarten einsammeln, einen kleinen Einkauf erledigen...

Das "Roadster-Gefühl" nutzt sich meiner Meinung nach nicht ab. Ich freue mich jedes Mal wieder über die geile Beschleunigung und die positiven Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3397
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von Saftwerk » 12. Jan 2013, 19:58

Ich hab mir ein Saisonkennzeichen geholt um das Schmuckstück vor dem Winter (3 Monate lang) zu schützen.
Nun... jetzt nach 6 Wochen Enthaltsamkeit halte ich es nicht mehr aus und mache diesen Saison-Blödsinn demnächst rückgängig.

Ein noch so stressiger Arbeitstag ist bei mir in dem Moment vorbei wenn ich im Tesla sitze. 8-)

Ist dem noch etwas hinzuzufügen?
(ja: Willkommen im Forum!)
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1929
Registriert: 26. Aug 2012, 18:27

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von Austrianer » 13. Jan 2013, 10:55

Danke euch für die Rückmeldungen und für das "Willkommen" :).

Sollte bei mir doch wider erwartend einmal ein Sättigungsgefühl eintreten, könnte ich ihn ja auch wieder verkaufen, wäre ja eigentlich auch nicht das Problem (werde ich dann eigentlich aus diesem Forum hier hinausgeschmissen :D ?).
Roadster Sport 2.5, thundergrey, VIN 0875
 
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2013, 08:24

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von teslafahren.at » 13. Jan 2013, 12:43

hallo und servas,

aus welcher ecke unseres schönen ösilandes kommst du?

fahre seit august 2011 tesla und kann nicht annähernd von einem sättigungsgefühl berichten. jeder km eine freude und gutes gefühl etwas beitragen zu können.

es entstehen eher suchtähnliche entzugserscheinungen, wenn ich mal nicht fahren kann ;)

el.grü.
mannni
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 8. Dez 2011, 12:10
Wohnort: Ösiland

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von Eberhard » 13. Jan 2013, 17:33

fahre ab mitte der woche 2wochen nach Spanien nur um meinen roadster ein bisschen sonne zu gönnen.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5281
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von Xaver » 13. Jan 2013, 18:40

Hallo Eberhard,
wie wärs mit einem Solarium für TR, da wär noch eine Marktlücke zu schliessen. :mrgreen:
Und du müsstest nicht hunderte von Kilometer fahren.
GadS Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Registriert: 22. Apr 2012, 20:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von faheus » 13. Jan 2013, 19:11

Der weg ist das ziel :)
 
Beiträge: 84
Registriert: 30. Aug 2012, 13:52

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von Austrianer » 13. Jan 2013, 20:55

@teslafahren.at
Komme aus Kärnten, Raum St.Veit
Roadster Sport 2.5, thundergrey, VIN 0875
 
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2013, 08:24

Re: Tesla Roadster Fahrfreude

von Talkredius » 13. Jan 2013, 21:30

Austrianer hat geschrieben:@teslafahren.at
Komme aus Kärnten, Raum St.Veit


Dann grüß mal die Kelag Säulen in Ossiach und Umgebung von uns :

viewtopic.php?f=7&t=323&start=10#p2205

P.S.: Noch ein Grund sich jetzt zu entscheiden, bis Ende 2013 kostenlos ;)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3622
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast