Türverkleidung in Ohrhöhe "knarzt" lästig - Abhilfe?

hallo,

ein lästiges problem: fahrerseitig rappelt/knarzt die verlängerung der türverkleidung, die innen links am seitenfenster hoch geht, wenn stöße bzw. wackeleien durch die karosserie gehen - das bedeutet beim sportlichen fahrwerk des roadsters, fast ständig! dabei ist der wagen ansonsten schön „friedlich“.
zunächst dachte ich an eine klappernde seitenscheibe, aber das ist nicht der grund. die belederung diese 3-eckigen formteils schein intern irgendwie an der tür zu scheuern, was diese extrem lästige geräusch - da genau in ohrhöhe(!) - hervorruft.

kann man die türverkleidung demontieren zum nachschauen oder habt ihr einen anderen vorschlag?

danke!

holger

Ich bin mit solchen klappernden, störenden Geräuschproblemen immer zu Tesla selbst gegangen. Die waren eigentlich immer recht hilfsbereit wenn’s nicht zu kleinliche Angelegenheiten waren.
Gut, ich habe auch noch Die Extended Warrants, vielleicht waren sie deshalb so entgegenkommend.

Aber fragen kostet nix. Meiner Erfahrung nach helfen die da gerne. Besonders wenn Es sich eventuell ohne größeren Aufwand beheben lässt.

Mit ein paar Knarzern und Geräuschen muss man sich im Roadster aber abfinden. Ist keine Mercedes S-klasse.

hmm…180 km einfache strecke zu tesla. da suche ich ne einfachere lösung…

OT : Dann bist Du kein echter Teslanaut. Ich bin früher nach München statt nach Eindhoven gefahren, weil es weiter war. :mrgreen:

wie doof ist das denn?

auf jeden fall bin ich kein weichei, dass wg. jedem schiss in eine werkstatt fährt…

hmm… Radio lauter machen:?: :mrgreen:

Ich kann Dich verstehen!
Mein Hardtop hat die ganze Saison geknarrt - was für eine Wohltat ist jetzt wieder das Softtop

q.e.d.

vorläufig erledigt!

habe silikonöl zw. tür und verkleidung gesprüht und besagtes teil gibt erst mal wieder ruhe…

holger

:laughing:

GS.png

was die lieben Zeitgenossen evt. damit ausdrücken wollen, ist die Tatsache, dass im Roadster immer irgendwas knarzt oder so. „Laut“ ist dabei subjektiv.