Sammelbestellung Glasdach ...

Hallo zusammen,

auf der amerikanischen Tesla Motors Club Seite wird gerade an einer Sammelbestellung für das Kunststoffglassverdeck gearbeitet. Hat hier jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Ich bin in direktem Kontakt mit dem Hersteller Visium aus Italien (visium.it/). Sie verkaufen das Dach für 2200EUR inkl. Versand.

Ich habe das Gefühl, dass es da noch Spielraum gibt, wenn man mehr bestellt.

Bei einem deutlich geringeren Preis - vor allem der Versand dürfte um einiges preiswerter sein wenn eine Palette nach hier kommt und verteilt wird - habe ich auch Interesse.

Ich liebe ja alles was den Roadster noch leiser macht.
Das mit der Sonne hab ich verstanden, aber wie ist die Isolation bei Eis und Kälte im Winter?

durchsichtiges Hardtop das hat Charme - Interesse vorhanden - frag doch einfach mal den Preis für 5 bzw. 10 Stck. an, dann haben wir schon mal ne Richtung was sich beim Preis tut.

Cooles Produkt :wink:

Oder frage nach 5, 10, 20, 50.

Dann haben wir eine Hausnummer falls es ein Erfolg wird und es muss nicht nachgefragt werden.

ab 3 Stück bekommen wir Händlerpreise. Das sind dann 1700EUR pro Dach. Ich müsste nochmal nachfragen wie das mit Mehrwertsteuer ist. Nicht das es da noch eine Überraschung gibt.
Also wenn es noch 2 Interessenten gibt, dann würde ich das machen. Wenn es noch mehr sind, dann vielleicht wäre es vielleicht gut, wenn wir noch jemanden im Norden für eine Lieferung hätten.

Frag bitte mal nach der Größe und dem Gewicht vom Verpackungskarton.

Hallo zusammen, ich hätte auch Interesse an der Sammelbestellung mitzumachen. Mein VIN465 und ich haben unseren Sitz jedoch in der Schweiz, meint ihr mein Akku reicht um das Glasdach bei euch im Norden abzuholen, resp. wie weit müsste ich hochfahren? Bis zum Pfändertunnel in Bregenz habe ich rund 20 Autominuten.
Grüsse aus der Schweiz

ich ebenfalls

Ich sehe schon 3 bekommen wir auf jeden Fall zusammen. Momentan dachte ich, dass die Bestellung zu mir nach München geht und sich jeder das Dach abholen kann. Ich denke verschicken wäre auch kein Problem. Aber das wollte ich initial erstmal vermeiden. Wir könnten erstmal eine Bestellung für diejenigen machen, die sich das Dach in München abholen können. Dann können wir ja nachbestellen und versenden.

okay, ich bin dabei.
Wurde das schon mal getestet ob es wirklich passt ?
Kontonummer zum Überweisen des Betrages vorab komme ich per PN oder können wir einzeln bei Visium zahlen ?

Die Dächer könnten auch zu mir nach NRW gesendet werden, ich kann preiswert mit DHL nach ganz Deutschland versenden.

Daher hatte ich um die Größe und das Gewicht der verpackten Dächer gebeten, um die Versandkosten prüfen zu können.

München ist natürlich sehr weit im Süden. :wink:
Und der Preis je Stück + die Versandkosten nach Deutschland wäre bei einer echten großen Bestellung sicherlich auch deutlich besser.

absolut korrekt, wäre aber ein Grund nach München zu fahren, sozusagen als kleines Zwischenevent :smiley:

weitere Infos zu dem Dach gibt es im amerikanischen Tesla Forum:
teslamotorsclub.com/showthre … op-on-EBay

Da hat es jemand bestellt und es passt. Das Dach wird allerdings in Handarbeit hergestellt und ich weiss nicht wie präzise das ist. Der Hersteller hat mir aber bestätigt, dass es für den Tesla Roadster passt. Es gibt auch ein DTC Zertifikat für Europa (weiss jemand was genau das ist. Schweizer TüV?)

DTC ist vergleichbar mit einem GS Siegel, es wird bestätigt, dass etwas nach einer bestimmten Norm erfolgreich getestet wurde.
Die Frage bringt mich aber noch auf einen ganz wichtigen Gedanken : Für Deutschland muss dass beim TüV / Dekra etc. in die Papiere eingetragen werden, mit einer ABE ist das kein Problem, sonst nur per (teurer ? ) Einzelzulassung, wobei das DTC möglicherweise hilfreich ist. Ich kenne aber jemanden, den ich fragen könnte.
Ohne ABE kannst Du den Versicherungsschutz verlieren.

Die Schweizer müssen ein DTC Gutachten haben.

sehr interessantes Produkt. hmm. mag ich auch eines haben?

Schweizer TÜV sollte passen. Denn die Lotusgarage Pfenninger verkauft das Dach auch.

Wenn der Preis noch ein bisschen günstiger wird, wäre ich auch dabei!

Guten Abend zusammen,
ich fahre eine Elise S2 und bin bei einem guten Preis ebenfalls interessiert.

Hat jemand den Hersteller kontaktiert und kann einen präzisen Bruttopreis und Mengenstaffel nennen?

Gruß
feinfein

Stand bisher:

Ab einer Bestellung von 3 Stück gibt es den Händlerpreis. Das wären 1700EUR. Keine weiteren Rabatte möglich, da alles in Handarbeit hergestellt wird. Aus der Antwort wird auch nicht 100% klar, ob das mit oder ohne Mehrwertsteuer ist. Da warte ich noch auf eine Antwort.

für mich ok mit 1700 Euro, wenn es mit der Lieferung in den Raum München klappt so fahre ich gern mal von der Schweiz nach Süd-Deutschland und hol mir so ein Teil ab, haltet mich bitte auf dem Laufenden, das Glasdach sieht wirklich schick aus und ich freu mich schon auf ne Winterausfahrt mit Rundumblick auf die Schweizer Berge :slight_smile:
Abholung in München passt für mich gut, war bisher leider noch nie dort