Umstellung von Model S auf Roadster

Hey Leute

keine Angst, ich werde mein „S“ nicht verkaufen oder gegen einen Roadster eintauschen, erwische mich aber immer öfter beim Gedanken, den Hyundai meiner Freundin mit einem Roadster auszutauschen.

Ich kenne mich mit den Roadstern aber nicht so gut aus - worauf muss man sich da als Model S-Verwöhnter einstellen?

Weniger Platz, Einsteigen ist Übungssache, kein Internet, kein App-Zugriff, keine Standheizung, die Füsse haben öfter mal kalt im Winter - stimmt das so in etwa? Worauf muss man sich noch einstellen?

Wie sieht es mit Service aus? Bezahlt man diesen ganz normal oder gibt es da auch Pakete bei Tesla? Welche Verschleissteile bezahlt man selbst, wie lange ist die Garantie auf das Fahrzeug sowie Batterie und DriveUnit?

Und zuletzt: Worauf sollte man beim Kauf achten?

Herzliche Grüsse
Raphael

Hallo Raffiniert,

der größte Unterschied ist einfach: Er ist viel lauter, selbst beim Laden. Er ächst und stöhnt. er LEBT!!! Der Unterschied ist für mich in etwa so: Bist du schon einen Käfer gefahren, und hinterher einen Passat (Auch im Winter).
Schnellladung ist nicht oder nur sehr bedingt.
Wartung bei mir bis jetzt immer als Pauschale (Sehr überschaubar).

Da mein Kleiner noch in der Garantie ist, kann ich über weiteres nichts sagen.

Nur das Eine: Er bleibt bei mir bis der Tod uns scheidet.

Lass dir bestätigen wieviel KM Reichweite er im Standard Modus nach etwa ein bis 2 Stunden er noch hat. Meiner ist nach 55000 km mit 272 km im Winter eher grotten schlecht. Aber ich habe ja auch die Batterie nicht wirklich geschont.

Das mit dem „Leben“ ist ja auch ok, ist ja ein GoKart für die Strasse.
Kann der am Model S UMC laden? Ggf. mit Adapter? Wir haben ja hier eine richtig schöne Installation des UMC, die man dafür ggf. nutzen könnte.

Im Moment leider nein, aber wir hoffen ja, dass dies mit der Neuankündigung welche laut Elon noch dieses Jahr kommen soll, oder eben dann doch nur eine neue 600km Batterie. Mal sehen.