Mal etwas andere Bilder (Infrarot)

Muss das mal beim Laden im Winter im Freien wiederholen…
Es waren nur 16 Ampere mit entsprechenden zertifizierten Kabeln.
007.jpg003.jpg006.jpg002.jpg

Superbilder! Da wünsche ich mir mehr davon.

Liebe Grüße

Mach’s mal von min 4h bei 32A und menn möglich mit verlängerungen also das die spannung unter 219V fällt dann glaub ich wird das kabel noch etwas wärmer… habe 6mm² verwendet.

Wie warm war es auf den bildern bzw kanst du uns noch die farbscaler der temperaturen posten?

gruß ManuaX

Hallo Manu,

ich bin zu den Bildern gekommen wie die Jungfrau zum Kind. :smiley:

Gesteren war ich zum ersten mal mit dem Tesla bei einem Kunden. Ich wollte mal sehen was der so verbraucht wenn ich den 100 km über die BAB zumindest minimum mit 150 km/h bewege. Dazu hatte ich natürlich zuvor abgeklärt, ob mein „heilix Karbonle“ vor Ort geladen werden kann.

Der Betriebselektriker besorgte ein 16A Kabel und wickelte die Überlänge zu einer Tesla-Spoole auf. Als das Kabel warm wurde, kam er a) auf die Idee mal seine Kamera auszupacken und b) hat er die Spule wir auf dem Bild erkennbar aufgelöst.

Ich werde sicherlich in einer kälteren Jahreszeit nocheinmal dort hin fahren und das Ganze wiederholen. Ich denke diese die Bilder werden vermutlich um einiges spektakulärer. (heisse Scheibenbremsen)

32 A gibt es auch vor Ort, nur wollten sie das Auto nicht in diesem Betriebsbereich abstellen. Zumindest nicht unbeaufsichtigt.

Wie gewünscht, ein Bild mit Skala
010.jpg

Was kam denn dabei raus?

Hallo Mark,

ich war im Standard Range Mode, 124km fahrstrecke, davon etwa 80km ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Verbrauch von 296 auf 135. Bei moderater Fahrweise komme ich mit der 296 km Start Range Anzeige etwa real 270 bis 280 km weit (max 120 km/h).

Allerdings habe ich dies nur nach Tageskilometerzähler gemessen, wobei die Geschwindigkeitsanzeige meines Autos leider eine deutliche Abweichung nach oben hat. Bei 130 km/h Anzeige sagt das GPS es sind schon 139 km/h.

Das muss ich auch mal auf der nächsten Strecke testen, ob das Auto auch weniger km auf dem Zähler anzeigt als tatsächlich nach Navi gefahren. Dazu werde ich wohl meinen GPS Tracker zusätzlich auf Tour mitnehmen.

super bilder ! danke