Roadster 2.0

ecomento.com/2014/07/22/tesla-ro … ign=buffer

Wäre das dann nicht eher der Roadster 3.0 ?
Zumal ich mich mit dem neuen Modell eh in jeder Hinsicht vom ursprünglichen Roadster distanzieren würde, denn das war/ist ein Fahrzeug für sich in seiner eigenen Zeit (positiv gemeint).

Der bisherige Roadster fährt in den Versionen 1.5, 2.0, 2.25 und 2.5 umher. Eine Fortsetzung der Versionsnummerierung würde eine schrittweise Weiterentwicklung suggerieren, wo der nächste Roadster doch eine komplette Neuentwicklung wird. So ein ähnliches Problem gab es auch mal bei einem beliebten Computerspiel: Descent. Der Folgetitel hieß dann Descent ][ für römisch 2. Auch der zweite Apple-Computer meldete sich mit Apple ][. Da Tesla gerade viel mit Balken experimentiert (Model III) wäre das doch ein Ansatz? :wink: