bis jetzt habe ich mit Interesse das Geschehen verfolgt, aber mit dem Kauf eines gebrauchten Roadster bin ich jetzt Teslarisiert.
Also das Ding steht in Hamburg und ich muss es erst mal nach Zürich (Wohnort) fahren. Da ich mit dem public Chargern noch nicht so firm bin brauche ich eure Hilfe.
Würde natürlich am liebsten an einem HPC Chargen und in 3.5-4 Stunden weiter fahren.
Also die Streckenführung sieht wie Folgt aus:
Hamburg - Hannover (da hab ich noch keine Lademöglichkeit)
Hannover - Göttingen (Cafe Del Sol) Tesla HPC
Göttingen - Frankfurt (Tesla HPC), Übernachtung in Frankfurt
Frankfurt - Baden Baden (sieht so aus als gäbe es dort einen privaten Roadster HPC)
Baden Baden - Zürich
Hat jemand eine Idee mit Hannover. Gibt es dort jemanden mit einem HPC den ich benutzen dürfte?
Danke für die Hilfe und kann es kaum erwarten den Roadster abzuholen.
Danke Siggy, das mit dem Hotel in Hannover ist super. Scheint so, dass die einen laden lassen auch wenn man nicht dort Nächtigt. Werde mal anrufen.
Damit bin ich ja schon fast durch mit der Planung.
oder lemnet.org und den Filter auf Tesla HPC stellen und anwenden.
Mein obiger Vorschlag würde ich selbst fahren und würde das auch noch mit meinem Roadster mit immerhin 156.000km auf dem Buckel noch schaffen.
Fahren mit max. 90km/h und sich gelassen zwischen den LKWs einordnen.
Alles andere dauert länger.
Sowohl im Cafe del Sol wie auch in Wolpertshausen gibt es Gastronomie zum Mittag- oder Abendessen.
Damit läßt sich Ladeweile gut aushalten.
also bei der Route sehe ich die Fahrtzeit bei 10 Stunden und die Ladezeit bei 8 Stunden. Ist schon ein langer Tag und da ich wohl erst am Morgen aus Zürich einfliege und daher erst gegen 13:00 los komme ist das für mich nicht machbar.
Hamburg - Kassel sind bei meinem Google Maps mit den genauen Adressen 323km. Aber da sind noch die Kassler Berge mit drin. Wäre das zu schaffen mit einer Ladung? Dein Vorschlag war mit 90km/h und Windschatten von LKWs. Habe ja ZERO Erfahrungen und will nicht gleich bei der ersten Tour die Batterien leer fahren
hatte ich richtig in Google Maps drin aber die Adresse „Göttingerstrasse“ in Kassel hat mich auf die falsche Spur gebracht. Mental note an selbst: in Göttingen nicht nach Kasslerstrasse suchen sondern anders herum.
Daran hab ich noch nicht gedacht. Hmmmmm… kein Hotel nötig. 800km weniger auf dem Tacho. Aber auch ein „Abenteuer“ weniger.
Werde mal bei der Bahn anrufen. Preise von Hamburg nach Lörrach sind zwischen €200 und €400. Hotel sind sicher auch 100 Euronen…
Wenn man eh übernachten möchte, könnte man in Fulda im Hotel „Peterchens Mondfahrt“ übernachten und an CEE 32 laden.
HPC in Hannover wäre ok, aber es dauert in die Stadt rein und wieder raus zu kommen.
Da wäre eine Lademöglichkeit mit 32A in Autobahnnähne gut. 1h gibt 40-50km Reichweite.
Ich werde sicher ein Update einstellen was meine Reiseplanung angeht.
Noch zwei Fragen:
Hat schon mal jemand ein Auto aus Deutschland in die Schweiz eingeführt? Das Auto hat momentan keine Nummernschilder. Habe bei der deutschen Zulassungsstelle was von Export Kennzeichen gelesen. €80 für 7 Tage oder so.
Und noch eine Anfängerfrage zu den HPC. Die haben doch ein Spezialkabel zum Anschluss an den Roadster. Muss ich das mitbringen oder ist das am HPC angebracht ?