Probefahrt im Raum Bielefeld

Allgemeine Informationen zum Roadster...

Probefahrt im Raum Bielefeld

von Sebb » 12. Apr 2012, 10:06

Hallo erstmal :)

Ich bin ein Tesla Roadster Interessierter, der sich das Teil aber so schnell nicht leisten können wird. Je mehr man aber über den Tesla liest und sieht, desto mehr will man ihn aber zumindest mal gefahren haben (auch wenn man danach vermutlich sein eigenes Auto nur noch mit Verachtung ansehen wird ;)). Die Frage ist nur, wie kommt man am besten an eine Probefahrt?

Bisher habe ich hier im Forum nur von Probefahrten bei einem Händler in München gelesen. Das wäre dann schon ein wenig weit und zudem würde ich dort die Strecken nicht kennen. Daher vermute ich mal, dass ich irgendwo privat an eine Probefahrt kommen müsste.

Ich habe schon mal einen Tesla durch Bielefeld (Artur-Ladebeck-Straße) fahren sehen, also ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass in der Nähe (habe leider nicht aufs Kennzeichen geachtet) ein Tesla Fahrer sein müsste.
Wie dem auch sei, es bleibt die Frage, was meint ihr wie komme ich am besten an eine Probefahrt bzw. gibt es hier vielleicht jemanden, der mir eine ermöglichen kann?

Danke für jede Hilfe zu dem Thema =)
 
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2012, 09:47

Re: Probefahrt im Raum Bielefeld

von ManuaX » 12. Apr 2012, 10:12

Es werden im Raum Hamburg und raum Frankfuhrt fahrten angeboten, da es dort auch Händler gibt.
Link HH: http://www.teslamotors.com/de_DE/hamburg
Link F: http://www.teslamotors.com/de_DE/frankfurt

Es wird sich aber auch sicherlich jemand aus dem Forum anbieten wenn alles passt :mrgreen:

mfg Manu
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Probefahrt im Raum Bielefeld

von Sebb » 12. Apr 2012, 11:01

ManuaX hat geschrieben:Es werden im Raum Hamburg und raum Frankfuhrt fahrten angeboten, da es dort auch Händler gibt.
Link HH: http://www.teslamotors.com/de_DE/hamburg
Link F: http://www.teslamotors.com/de_DE/frankfurt

Es wird sich aber auch sicherlich jemand aus dem Forum anbieten wenn alles passt :mrgreen:

mfg Manu


Ah cool danke, das wäre ja immerhin schon mal eine etwas näher liegende Alternative zu München :)
Würde mich natürlich trotzdem noch über jemanden aus dem Forum freuen =)
 
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2012, 09:47

Re: Probefahrt im Raum Bielefeld

von UdoW » 12. Apr 2012, 11:18

Sebb hat geschrieben:Hallo erstmal :)

... einen Tesla durch Bielefeld (Artur-Ladebeck-Straße) fahren sehen, also ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass in der Nähe (habe leider nicht aufs Kennzeichen geachtet) ein Tesla Fahrer sein müsste.
Danke für jede Hilfe zu dem Thema =)


Ahoi Sebb,

falls der Tesla schwarz war, den Du in BI gesehen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es unser Fahrzeug war.
Alles weitere per PM.

Elektrische Grüße

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Probefahrt im Raum Bielefeld

von JeanSho » 12. Apr 2012, 17:44

Ich habe meinen Tesla in Hamburg probe gefahren (und auch gleich gekauft). Sooooo eindrucksvoll ist das Erlebnis. Allerdings wirst du in HH kaum einen Porschefahrer mehr finden, der sich auf ein 400-Meter-Ampelrennen einlässt. Der dortige very-orange ist halt schon bekannt. ;)
JeanSho
____________________________
"Tiger hol' ihn Dir!"
- Tesla Roadster (12.2011)
- BMW C Evolution (09.2014)
- Model S 85D (08.2015)
- Model 3 reserviert (31.03.2016)
- 2 Pedelecs (06.2016)
- Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3282
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)

Re: Probefahrt im Raum Bielefeld

von Sebb » 12. Apr 2012, 22:27

JeanSho hat geschrieben:Ich habe meinen Tesla in Hamburg probe gefahren (und auch gleich gekauft). Sooooo eindrucksvoll ist das Erlebnis. Allerdings wirst du in HH kaum einen Porschefahrer mehr finden, der sich auf ein 400-Meter-Ampelrennen einlässt. Der dortige very-orange ist halt schon bekannt. ;)


Hehe, ich befürchte auch, dass ich mir danach einen Finanzierungs-Masterplan zurechtlegen muss ;)
 
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2012, 09:47

Re: Probefahrt im Raum Bielefeld

von Mischa » 13. Apr 2012, 01:36

Hi Sebb,

bis zum 20.04 ist ein Tesla PopUp Store in Düsseldorf - Probefahrten über Tesla direkt.
Die haben mehrere Roadster im dortigen Meilenwerk.

p.s. am Samstag ist Tesla Stammtisch oder neudeutsch. OwnersClub. 8-)
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Probefahrt im Raum Bielefeld

von Sebb » 18. Apr 2012, 21:40

Mischa hat geschrieben:Hi Sebb,

bis zum 20.04 ist ein Tesla PopUp Store in Düsseldorf - Probefahrten über Tesla direkt.
Die haben mehrere Roadster im dortigen Meilenwerk.

p.s. am Samstag ist Tesla Stammtisch oder neudeutsch. OwnersClub. 8-)


Das wird wohl nix, aber zum Glück konnte ich jetzt die Probefahrt mit Udo (danke dafür :)) machen. Leider musste ich feststellen, dass der Tesla echt toll ist. Naja, vielleicht gibts ja mal nen Nachfolger und dann ist das nötige Kleingeld vorhanden ;)
 
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2012, 09:47

Re: Probefahrt im Raum Bielefeld

von BJ97 » 1. Dez 2015, 19:11

Diese Nachricht geht an Udo W.
ich würde gerne auch ne runde mit dem tesla mitfahren. das würde mir sehr für ein Schulprojekt helfen
mfg bjarne
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2015, 22:39


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast