Alert Code TR2S/1173

Hallo miteinander !

Nach dem neune Update von OVMS bekomme ich öfters den Alert Code TR2S/1173 (00002000)
Weiß jemand um was es sich da handelt ?

lg Andreas

Niemand ??

Wann passiert das? Während dem Laden oder auch sonst? Auf TMC geht die Vermutung Richtung zu tiefer Spannung während des Ladens.

teslamotorsclub.com/tmc/threads … 754/page-7

Danke

Der Roadster ist im Storage mode und hat über 80 %
Interressant ist, das die SMS fast täglich zeitgleich kommt…

lg Andreas

Je nach Firmwarestand kann es sein das die 12 Volt Batterie nicht richtig nachgeladen wird im Storage Mode.
Storagemode würde ich nicht aktivieren wenn der Ladestand über 30% liegt da der Roadster dann die Überschüssige Kapazität über lange Zeit abbaut. Falls ich in Storage gehe fahre ich soweit leer das er im Storage auf die Lagerspannung hochlädt. Dann gibt es auch keine Probleme mit der 12 Volt Batterie.
Schalte auf Standart und schaue ob die Fehlermeldung am nächsten Tag noch kommt.

Danke, werde ich machen.

lg Andreas

Hallo,
den Fehler bekomme ich auch täglich im „Storage Mode“! Bei mir liegt es an der Netzspannung. Ein Messgerät vom Netzbetreiber stellte nur fest: Netzspannung am unteren Limit! Hab nix verlässliches gefunden. Im Standart hab ich keine Probleme!
Kennt jemand den genauen Wert der Netzspannung der mindestens erreicht werden muss in D? (PN)