Wie/mit was hübschen die SeCs den Lack auf?

hallo lack-experten,

wenn ich meinen roadster aus dem SeC zurückhole, haben die - wenn der service mal wieder länger gedauert hat - den lack schön aufpoliert. das kriege ich mit meinen mittelchen (politur bzw. wachsprodukte von sonax, dr. wack usw.) per hand irgendwie nicht nicht hin.

wisst ihr, womit die was da mit der oberfläche anstellen oder bilde ich mir den glanz nur ein?

holger

Moin!
Du kannst davon ausgehen, daß die Aufbereiter im SuC nicht per Hand polieren müssen. :laughing:

Üblich für leichte Defekte im Lack ist die Arbeit mit einem Excenter. Aus Gründen der Effizienz werden dabei gerne 2in1 Produkte verwendet. Die Profis greifen sonst oft zu Produkten von Menzerna oder Rotweiss.

danke, schau ich mir mal an.

aber eigentlich funktionieren die von dir genannten mittelchen auch nicht anders als die konkurrenz. oder? schleifmittel zur politur u. wachse zum schließen der riefen.
mein wagen sieht nach einer SeC-politur eigentlich mehr wie „geölt“ als poliert aus. das fiel mir auf…

Es gibt so Express Mittel - einmal aufsprühen und abwischen. Hält bloß nicht lange. Machen die Aufbereitet im SC gerne

könntest du evtl. so ein mittelchen nennen?

Bitte schön:
valetpro.eu/Paint-Preparati … trus-Bling

Moin!
Genau, für ein schnelles Finish nimmt man so genannte Detailer. Werden ähnlich wie ein Glasreiniger angewendet und bringen Glanz und eine glatte Oberfläche.

Meguiars Ultimative Quick Detailer
ValetPRO Citrus Bling (verdünnbar, günstig)
ChemicalGuys P40 Detailer
Und so weiter…

danke sehr!

das valetpro scheint ja ein tausendsassa zu sein. da weiß man ja fast garnicht wie/wofür man es nun einsetzen soll…