Saisonkennzeichen mit E

Hat jemand von euch schon mal versucht ein Saisonkennzeichen mit E zu bekommen? Ja, ich weiß: Warum im Winter auf den Roadster verzichten, usw… Komm aber nicht drumrum.
Laut Kennzeichenversand gibt es keine aktuellen Abstandsregelungen (FZV), somit auch kein Kennzeichen.
Werde wohl auf das E einfach verzichten…
Was sind eure Erfahrungen damit?

Frag’ mal bei Karin an, sie fährt einen Roadster mit E und Saisson:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=2483

Gruß Peter

Hallo,

gleiche Aussage habe ich von einem Schilderhersteller auch bekommen („Das kann nur die Zulassungsstelle sagen“).
Freundin war diese Woche bei der Zulassungsstelle und hat direkt vor Ort gefragt: Es geht!

Bis bald

Jens

Bin ich ja froh, dass ich nicht der/die einzige Warmduscher/in bin.[emoji1]
3D Kennzeichen konnte das Kennzeichen wie gesagt nicht machen. Habe jetzt bei Kennzeichenbox bestellt. Ging problemlos über die Homepage.
Bin zuversichtlich, dass die Zulassungsstelle das auch hinbekommt. Wenn ich an meine Zulassung ohne Saison denke, könnte es allerdings etwas dauern…

H Kennzeichen für Oldtimer geht ja seit Anfang des Jahres auch als Saisonkennzeichen!

also in MR geht das aber nur mit „kurzen“ Kennzeichen MR-X 123E Oder MR-XX 12E
zumindest war das bei mir die aussage von der Zulassungsstelle

In D kenne ich mich nicht aus. :confused:
Ist aber bei uns in Österreich kein Problem. In Eisenstadt fahren alle mit „E“ rum! :laughing:
Leider auch die Stinker. :cry:

Kennzeichen in D verkraften max. 8 Zeichen. die Saisonangabe (monate) zählt als 1 Zeichen.

…wird erst spannend, wenn der erste Roadster ein H-Kennzeichen kriegt (H+E+Saison) :wink:

Das war auch gerade mein Gedanke!

H+E=K
Historische E-Fahrzeuge bekommen die Batterie durch Kondensatoren ersetzt. Natürlich die aus nanogezüchtetem Graphen :slight_smile:

Selbstredend, dass der Orignalzustand dabei wegen der historischen Leistung der Gattung BEV anerkannt wird.

… hab mein altes Saison-Kennzeichen vor 2 Jahren, (gleich nach in Kraft treten der Verordnung zum E-Kennzeichen)
in ein Saison-Kennzeichen + E getauscht.
Auf meine Nachfrage bei der Zulassungsstelle gab das sogar „für lau“ :wink: