Kippe in der Lüftung

Diese Woche habe ich während der Fahrt einen Rauchgeruch wahrgenommen. Der Rauch kam dabei nicht von draußen, sondern aus der Lüftung/Heizung des Roadsters.

Nach der Fahrt habe ich mit der Taschenlampe in der Hand nach der Ursache gesucht. Und nach kurzer Zeit wurde ich fündig: Hinter der vorderen Stoßstange hat der Roadster zwei trichterförmige Kunststoffteile, die den Fahrtwind auf die Lüfter leiten. An deren Ende sitzt ein kleines Gitter. Und genau da hatte sich eine Kippe verfangen.

Jetzt riecht der Innenraum von meinem Roadster nicht mehr nach Leder, sondern nach kaltem Zigarettenrauch. Schönen Dank! Ich hoffe das gibt sich in den kommenden Tagen.

Daher der Aufruf an alle Raucher: Schmeißt Eure Kippen nicht aus dem Auto, sondern in Euren Aschenbecher. Danke.

Grüße
Thorsten


P1070749.JPG

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem habe ich alle paar Wochen!
Deshalb fahre ich im Kofferraum ein langes Stück draht und eine kleine Taschenlampe spazieren.
Diesen Gestank kann man nicht stundenlang ertragen.

Habe schon überlegt eine Gitterkonstruktion anzubringen.

Wenn Du da viel trockenes Laub aufgesammelt hast und wieder eine Kippe fängst, haben wir evtl. den nächsten Tesla Brand?! :frowning:

Der Raucherkonstruktionsfehler beim TR ist, dass es keine Aschenbecher in diesen gibt. Wenn Zigarettengeruch nicht passt, wie wärs mit Bier oder Wein? Jedenfalls Danke für den Hinweis. Ich werde dort Deo rein geben, damit ich die Verbrenner nicht mehr so rieche!

Hat denn die Umstellung vom Verbrennerrauchen auf elektrisches Rauchen inzwischen funktioniert? Oder wird da auch über Probleme geredet?

rauchen ist so oder so gesundheitsschädlich. hab die e-zigarette auch an den nagel gehängt, als ich mich mal näher mit den inhaltsstoffen der liquids beschäftigt habe.
nach dem umstieg von erdölbasierter mobilität ist es kontraproduktiv, das erdölzeugs dann direkt zu inhalieren, nenene…

ps: sorry, eigentlich OT :wink:

Scheint ein verbreitetes Problem zu sein:

Cigarette Butt in Front Air Dam
TeslaMotorsClub.com/showthread.php?t=23620

gestern hats mich auch erwischt, ein lungenasphaltierer hat seinen müll direkt in diee lüftungsöffnung geworfen.
wenn man das absichtlich versucht, schafft man das nie …