Service super - neuen UMC erhalten

Hallo Miteinander,

nicht nur klagen, sondern auch loben…
Bei meinem UMC war die Zugentlastung nicht mehr in Ordnung. E-Mail mit Foto und schwups gab es eine neue für mich. Alte, funktionstüchtige zurück gesendet.
Danke Tesla. Das war sehr gut!

+1

dem schliess ich mich gleich mal an. auf der ecodolomites verabschiedete sich mein UMC, sofortiger und problemloser austausch.

danke tesla!

Dem Lob schliesse ich mich an. Auch mein UMC segnete die Ladewilligkeit am Dienstag ab: 400 rein, 2,7 am anderen Ende raus! Mir wurde umgehend ein Austausch versprochen. Frage ist nur, was die UMC anfälig macht? Im US Forum habe ich ebenso nachgelesen, dass die Amis damit öfters ein Problemchen haben. Teuer wird es wohl, sobald die Garantie abgelaufen ist. Mein Messtechniker meint (Ausbildungsleiter bei der HWK), mit Schaltplan kann er den UMC für ein paar Euro wieder zur Vernunft bringen. Hat einer von euch einen Schaltplan? Oder eine Aufgabe der IG TFF?

Der UMC sollte eigentlich nichts anderes sein, als ein Signalgenerator des J1772 Standard, die 400V sollten eigentlich einfach nur durchgeschalten werden, sobald das Auto signalisiert, es kann geladen werden.

code.google.com/p/open-evse/wiki/J1772Basics

Da braucht man keinen Schaltplan. In dem Teil ist ein Netzteil (5, 12 und -12V), ein Prozessor, etwas Analogtechnik (OPs) und ein Lastrelais. Bis auf den Prozessor sicher alles kein Problem.
Nein, ich habe noch keins von innen gesehen. Würde aber nicht davor zurückschrecken es mir zur Brust zu nehmen.

Bye
Mikeljo

… und alles schön vergossen. Ein reverse engineering ist wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei. Auch ist Tesla dafür bekannt, die Aufdrucke von den ICs herunter zu schleifen.
Ich kenn mich nicht aus, wie schwierig es dadurch wird, den Schaltplan zu rekonstruieren.

Soo gemein sind die. :frowning:
Wenns aber eine eh defekte ist … :wink:
Falls also irgendwo eine defekte, außerhalb der Garantie rumfliegt zu mir.

Bye
Mikeljo