Umweltplakette "0 Emission"

Allgemeine Informationen zum Roadster...

Umweltplakette "0 Emission"

von Thorsten » 8. Jun 2011, 20:41

Ich habe auf einigen Fotos Teslas mit einer weißen Umweltplakette mit dem Text "0 Emission" gesehen.

Wisst Ihr was diese Plakette bedeutet und wo man diese bekommt?
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3899
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Umweltplakette "0 Emission"

von gridparity » 8. Jun 2011, 21:54

Die bekommst Du bei den Tesla Kollegen in München. Einfach mal da anrufen. DIe schicken Dir sicherlich welche zu.
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 21:40
Land: Deutschland

Re: Umweltplakette "0 Emission"

von ManuaX » 1. Aug 2012, 00:01

wisst ihr das jetzt ein großteil der Teslas damit rumfaährt (einschlieslich mich)
aber diese offiziell dennoch nicht erlaubt ist aber es bis jetzt noch keinen einzigen fall giebt wo ein knöllchen ausgestellt wurde bei fehlender grüner plakette.
[mach dri grüne absichtlich nicht dran weil die sich mit der wagen farbe beist aber dabei habe ich sie dennoch]

was meint ihr? ich finde sie ist ein hinkuker und selbsterklährend => hat auch nicht jeder => was ist das den weiße plakette kenn ich nicht ... :lol:

mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889
Land: Deutschland

Re: Umweltplakette "0 Emission"

von volker » 1. Aug 2012, 09:56

Ich finde die weiße Plakette auch ein super Heraussteller. Da sieht man mit "16V" auf dem Kofferraumdeckel doch echt alt aus im Vergleich. Jeder guckt und fragt sich, "Hey was ist das?".
Ich wusste nicht, dass die inoffiziell ist. Ich würde die trotzdem statt der grünen einkleben, wenn mein Tesla kommt. :mrgreen:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10691
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Umweltplakette "0 Emission"

von Mark » 1. Aug 2012, 19:00

volker hat geschrieben:... Da sieht man mit "16V" auf dem Kofferraumdeckel doch echt alt aus im Vergleich. ...


400V waere mal ein netter Sticker fuer den Kofferraum :D
 
Beiträge: 227
Registriert: 26. Jul 2012, 01:55
Land: Deutschland

Re: Umweltplakette "0 Emission"

von Thorsten » 11. Aug 2012, 19:49

Ich habe seit heute auch von der grünen Plakette auf die weiße "0 Emission"-Plakette umgestellt.

Ist einer von Euch mal mit der weißen Plakette angehalten worden und musste ein Bußgeld bezahlen?

Grüße
Thorsten
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3899
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Umweltplakette

von Mischa » 11. Aug 2012, 23:15

ich habe beide drin, würde die grüne gerne entfernen, ich habe ja auch keinen "weder NUR DIESEL noch NUR SUPER tanken"-Aufkleber an der Tankklappe :lol:
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein
Land: Deutschland

Re: Umweltplakette "0 Emission"

von ManuaX » 15. Aug 2012, 17:38

Thorsten hat geschrieben:Ich habe seit heute auch von der grünen Plakette auf die weiße "0 Emission"-Plakette umgestellt.

Ist einer von Euch mal mit der weißen Plakette angehalten worden und musste ein Bußgeld bezahlen?

Grüße
Thorsten


kann dich beruhigen in ganz DE seit TR einführung noch nix pasiert ;)

Wenn ja soll ich mich bei Leni melden (zwecks PR :lol: )

gruß ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889
Land: Deutschland

Re: Umweltplakette "0 Emission"

von Redlin » 18. Aug 2012, 18:38

Ich hab mich auch für die '0' entschieden. Tesla München stellte es mir zur Auswahl und ich fand die Symbolik einfach besser. Wenn es mal ein Bußgeld gäbe, dann wäre mir das das sogar wert - ich erwarte aber keins.

Redlin
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Aug 2012, 13:59
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Umweltplakette "0 Emission"

von DL1SCI » 5. Sep 2012, 08:12

Hallo,

auf dem letzten Tesla Stammtisch im Meilenwerk meinte TM, dass ein Driver wegen fehlender grüner Umweltplakette ein Knöllchen und einen Punkt bekommen hat.

MfG
Thomas
Thomas
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 550
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste